Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon's Dogma

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter, wie kann man nach 3 Tagen schon durch sein? Bist du durchgerannt? Da blutet mir ja das RPG-Herz...lass das bloß nicht den Dan lesen, der fällt glaube ich in Ohnmacht... :skep:

Müsste doch so um die 30h sein eigentlich. Ich frag mich grad wo ich besseres Equip herbekomm, bisher hab ich bloss den einen Shop in der Hauptstadt gefunden...

Rikkiya schrieb:
So bin durch, mega Epic Fight am ende. :shock:

:shock: ...
ohnmacht-smilies-0001.gif

Ich glaub, du musst dir da keine so großen Sorgen machen Dan. Daß es nicht so groß ist potentiell wie Skyrim war vorher klar, aber die Größe eines Gothic oder Dark Souls sollte es dann doch erreichen.

Ich versuche mir im Moment darüber klar zu werden, wie der Respawn funktioniert. Nachdem ich jetzt so ziemlich alle Ochsen und Goblins um die Stadt rum gekillt habe (ich kann mir den Namen nicht merken, deswegen heisst sie ab jetzt Solingen), wirds da langsam ziemlich leer irgendwie...ich fänds auch nett, wenn ich sehen könnte, wie weit meine Klasse fortgeschritten ist und wann ich den nächsten Bublaxi bekomme und damit neue Skills. Das Spiel macht sich ja auch leider nicht die Mühe und erklärt viele Dinge nicht, die Zustandsveränderungen z.B. sind nicht alle vollkommen klar.

Aber: Ich war gestern unter Solingen in dieser Ruine, das war schon ziemlich schnafte da unten, vor allem, wenn man unten ankommt :D

Find das mit dem equip und der anfänglichen Wegfindung doof.

Hatte gestern 55k zusammen und mich damit in der Hauptstadt erstmal ausgerüstet.
Bin immer noch mit den anfangslumpen rumgelaufen.
Da sind die kompletten 55k draufgegangen, für meine beiden Leute fiel da nix mehr ab.
Auch sah ich danach genauso kacke aus wie vorher incl. blödem Magierhut und schlabberrobe.

Dann am schwarzen Brett dort ne begleit q angenommen, ziemlich weit Links auf der Map war das Symbol.
Ich find zum verrecken nicht den Weg dahin.Man muss quasi ewig weit richtung anfang zurück um das erstemal abbiegen zu können.(Hinter dem ersten Lager) Dort kommen dann Menschen als Gegner.Da ist einer unter denen den kannst du 10min. beharken bis er tot ist und der killt deine Leute quasi instant.

Hab dann versucht durchzurennen und laufe direkt in die krassen Echsen rein..Das ende vom Lied?Ich stand wieder in der hauptstadt...

maXX schrieb:
und findest du es auch so toll, oxblood?

Mir gefällts bisher sehr. Was aber EXTREM auffällt, ist die Diskrepanz zwischen der Stimmung die das Hauptmenü verbreitet und dem viel ruhigeren Gameplay, im Spiel selbst gibts fast gar keine Musik, viel Vogelgezwitscher und das rhythmische Klong-Raschel-Klong meines Magierstabs macht mich langsam aber sicher wahnsinnig...er.

Ich gebe zu bedenken, DAS hier ist der Titeltrack von Dragons Dogma und er ist ziemlich awesome ;)
Für Dan: Nein, das ist kein Video, keine Spoiler und den Text verstehst du auch nicht, weil er japanisch ist ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bmRpcIUonUQ[/vid]

@Acid: Aber du weisst doch, daß die Gegner nicht mitleveln. Gothic-Prinzip, so wie du in den Wald hineinrufst, so fliegst du in blutigen Fetzen wieder raus, weil du vieeel zu low bist :lol:

Kurzes Feedback zum Mage/Sorcerer: Das Feeling des castens stimmt bisher, ich kann noch nicht besonders viel, aber die Blitze und Feuerbälle fühlen sich schon ziemlich wuchtig an, besonders die Blitze, aber alles, was mit Blitzen zu tun hat, hat bei mir eh nen Bonus ;). Interessant ist, daß nicht alle Zauber dieselbe Animation haben. Blitze und Feuerbälle werden anständig geworfen, Miasma (Giftwolke), wird mit so einer Art Hulkgebrüll gecastet, ich weiss nicht genau, was mein Männlein sich da denkt, aber er versucht jedenfalls cool auszusehen. Leider macht ihm seine dämliche Stoffmütze da im Moment einen Strich durch die Rechnung :lol:

Oxblood schrieb:

not_awesome_smiley.png

edit:

was mich auch noch interessieren würde:

wie frei kann man sich bewegen?

kann man alles be-laufen/klettern/schwimmen, was man will?

und wie gut wird das terrain ausgenutzt?

bringt es was, in deckung zu gehen? oder verfolgen einen feuerbälle auch um die ecke?

kann man springen?

Also ich bin noch nicht Durch, ich dachte es.
Hab jetzt 34 Stunden auf dem Wecker, bin nicht durchgerannt.
Einiges an Quests hab ich schon gemacht, die Hälfte hab ich verpasst so das noch mal wenn ich durch bin Spielen will :grins:

Die Letzten Tage hab ich nur 4-5 stunden Geschlafen :ugly:

Der Titeltrack ist ja echt mal Awesome, vor allem bei dem Setting, welche Gruppe/Künstler ist das? Ich wüsste allerdings nicht was ich ingame mit derartigem J-Pop-Rock sollte... :D

Das wäre wie Dark Souls mit GTA-Radiosendern..."Hier ist New-New-New-Londo Ra-Ra-Ra-Radio, das geht raus an alle Seelenlosen, Ritter Lautrec grüßt den Firelink Shrine mit "Oops, I dit it again" von Britney Spears..."

Warum heilen einen die Healspells eigentlich nicht voll?
Da bleibt oft die halbe Leiste leer, egal wie oft ich den Healcast anwerf.

Gilt auch für den Vasallen, seiner heilt einen auch nicht hoch.

KaKun schrieb:
Der Titeltrack ist ja echt mal Awesome, vor allem bei dem Setting, welche Gruppe/Künstler ist das? Ich wüsste allerdings nicht was ich ingame mit derartigem J-Pop-Rock sollte... :D

Das wäre wie Dark Souls mit GTA-Radiosendern..."Hier ist New-New-New-Londo Ra-Ra-Ra-Radio, das geht raus an alle Seelenlosen, Ritter Lautrec grüßt den Firelink Shrine mit "Oops, I dit it again" von Britney Spears..."

Im Spiel selber kommt die Musik nicht vor.
Keine sorge die Musik ist schon typisch Fantasy im Game.

Acidinjector schrieb:
Warum heilen einen die Healspells eigentlich nicht voll?
Da bleibt oft die halbe Leiste leer, egal wie oft ich den Healcast anwerf.

Gilt auch für den Vasallen, seiner heilt einen auch nicht hoch.

Blutschanden kann man nur mit Tränken und Kräutern heilen, mit Magie geht es nicht, wird alles im Spiel erklärt.

maXX schrieb:
Oxblood schrieb:

edit:

was mich auch noch interessieren würde:

wie frei kann man sich bewegen?

kann man alles be-laufen/klettern/schwimmen, was man will?

und wie gut wird das terrain ausgenutzt?

bringt es was, in deckung zu gehen? oder verfolgen einen feuerbälle auch um die ecke?

kann man springen?

Man kann sich ziemlich frei bewegen, schwimmen kann man nicht, das wird ingame aber begründet, wieso tiefe Gewässer gefährlich sind. Durch Bäche und Flüsse waten kann man, der Mage kann ja auch noch etwas levitieren, das hilft da auch. Man kann springen und sogar ziemlich gut klettern, alles, was man in nem Sprung mit den Armen greifen könnte, kann auch erklettert werden, also Ecken meine ich jetzt. Man kann auf den Dächern der Stadt rumlaufen, auf Aquädukte klettern...

In Deckung gehen kann man, ich hab mich in nem Dungeon hinter ein paar Säulen vor Castern versteckt. Gegen Blitze bringt das aber weniger weil die halt von oben kommen ;)

@Acid: Hülle ist Pegi, Disc ist USK lustigerweise, bei mir ist der Song auch Englisch...nein, Engrish, aber den hab ich bei YT nicht gefunden.

@Kakun: Der Track heisst Into Free und ist von B´z...die Japaner haben doch echt nen Knall :lol:

"Hier ist der neue Track RAKAKAKAKKAAKATAABO von der Hitband 123bfbfbfHAK!"

Ihr schreibt so tolle Sachen! :heul: :sabber:

- Gegner leveln nicht mit :huldig: :huldig: :huldig:
- wenn man in einem Gebiet aufgeräumt hat scheint das mal ne Weile so zu bleiben
- schwierige Wegfindung :D
- gescheite Ausrüstung bekommt man nicht hinter her geworfen
- Oxi gefällt es extrem :shock: :hurra:
- man kann richtig viel erkunden, springen, klettern, Deckung nutzen
- kaum Musik im Spiel :dhoch:

Ich hatte nicht mal gehofft das es so gut wird! :bier: