Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

da fühlt man sich als besitzer der basis version schon recht verarscht von square. gerade das mit dem soundtrack.

Könnte das noch nachgepatcht werden auf der PS4? Wegen des Soundtracks zögere ich mit dem Kauf.

der soundtrack ist so schlimm. :|
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und ja, "könnte" alles ohne probleme nachgepatcht werden, scheint aber wirklich erstmal switch exklusiv zu sein.

Square Enix “undecided” on whether vanilla Dragon Quest XI will receive Definitive Edition content
https://gematsu.com/2019/02/square-...st-xi-will-receive-definitive-edition-content
Asked by The Wall Street Journal’s Takashi Mochizuki if Square Enix plans to add these features to the vanilla version of Dragon Quest XI for PlayStation 4 and PC via an update or downloadable content, the company said that it is “undecided.”

:lol:

also gut, dann eben nach dem release der switch version. irgendwann.

Nur, damit ich das richtig verstehe: Besitzer der PC/PS4-Versionen müssen seit Release 2017 mit dem unsäglichen MIDI-Ohrkrebs leben. Weil es bis heute keinen offiziellen orchestralen Soundtrack gibt, hat sich zumindest die PC-Community mit einer entsprechenden Mod selbst Abhilfe schaffen müssen.

Und jetzt kündigt man die Switch-Version an, die einen offiziellen orchestralen Soundtrack 2019 inklusive und kostenlos beilegt. Es gibt de facto also ein digitales Datenpaket, das man problemlos überall installieren könnte. Aber anstatt damit auch den PC/PS4-Versionen endlich eine Alternative anzubieten, sei es als kostenloses Update oder meinetwegen als kostenpflichtigen DLC, soll der orchestrale Soundtrack ausschließlich auf der Switch verfügbar sein. Man überlässt den bisherigen Systemen also ganz bewusst den MIDI-Dreck.

Are you fucking kidding me?

Selbst Square mag doch den Score nicht. Die Entwickler haben bestimmt so lange daran gelitten, dass sie das Elend einfach teilen möchten.

Das Gedudel hat mir irgendwann den letzten Nerv geraubt, ständig der gleiche monotone Scheiß aus der Midi-Konserve. Dabei ist die grafische Präsentation echt super, aber diese Mucke...irgendwann hab ich dann aufgehört zu spielen, auch wegen dem billigen Soundtrack. Es ging einfach nicht mehr...

Also ich hab ohne Musik gespielt geht wunderbar, dafür muss man nicht aufhören zu spielen.
Heutzutage kann man die wenigstens noch abschalten, wenn ich bei bedenke wie oft ich bei FFX dieses verdammte Battle Theme gehört habe :O_o:

Zuletzt bearbeitet:
Dragon Quest XI OST:

giphy.gif

habs ja noch nicht lange an der ps4 gespielt (ca. 5-6 stunden) und die musik war bis zu dem zeitpunkt nicht nur beschissenen eingespielt, sondern auch imo nicht gut geschrieben. gerade im vergleich mit anderen japanischen spiele-reihen, hinkt da dragon quest leider meilenweit hinterher. das bekannte main theme, okay, aber der rest? da ist einiges an nachholbedarf.

Schlecht war er nicht, gut aber auch nicht unbedingt. Was er aber sicher war, ist zu wenig umfangreich für ein Spiel dieser Länge. (bei mir 110 Std)
Für mich der einzige richtige Schwachpunkt des Spiels, Rest war sehr gut.
Kann ich absolut nicht teilen, ich hatte c.a. 140 Stunden drauf und nicht einmal hat mich da was gestört. Was auch? Jede Musik hat für mich gepasst, die Boss Musik war genauso geil und in den Cutszenen hat dass teilweise sogar noch die Szene positiv untermauert. Ist halt typischer DQ Sound der für mich super funktioniert hat

Zurück
Oben