Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ist Teil deiner Party und festes Mitglied meiner Konstellation. Teilt heftig aus und steckt gut ein. Imo der beste Fighter im Game.

Wird so, je nach Geschwindigkeit, nach ca. 15 Stunden eingeführt.
meinst du
Serena?
Hab dem Char auch ne extrem geile Waffe geschmiedet aber als Heiler ist er unverzichtbar. Unglaublich starke Magieangriffe und Buffs. Rein als Kämpfer würde ich den gar nicht mal betiteln

Bin echt kein Fan vom Char Design der Dq Reihe aber dennoch finde ich die Truppe sympathisch. Eigentlich wollte ich aufgrund dessen und des Kampfsystems den Titel auslassen aber eure Spielberichte haben mein Interesse geweckt. Nur bin ich noch von NiNoKuni 2 geschädigt und kann daher nicht der Fachpresse vertrauen, selbst meine geliebten Easy Allies haben diesem Schund ne 9/10 gegeben. NiNoKuni war einfach furchtbar anspruchslos, damit hätte ich leben können aber die dumme Story und debilen Dialoge haben es für mich gekillt. Wie schlägt sich DQ im Vergleich dazu? Würdet ihr mir das Game nach meiner traumatischen Erfahrung mit NiNoSchmutz 2 empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Nur bin ich noch von NiNoKuni 2 geschädigt und kann daher nicht der Fachpresse vertrauen, selbst meine geliebten Easy Allies haben diesem Schund ne 9/10 gegeben. NiNoKuni war einfach furchtbar anspruchslos, damit hätte ich leben können aber die dumme Story und debilen Dialoge haben es für mich gekillt. Wie schlägt sich DQ im Vergleich dazu? Würdet ihr mir das Game nach meiner traumatischen Erfahrung mit NiNoSchmutz 2 empfehlen?

ich vertrau bei so welchen sachen immer recht gerne usgamer, da die einige kompetente jrpg spieler (u.a. kat bailey) haben und siehe da: deren review zu ni no kuni 2 liegt bei "fair", während dragon quest auch "mighty" ist.

absolut. DQ spielt da einfach in einer anderen Liga. Persönlich hab ich NiNo 2 nicht gespielt, aber beim Kumpel gesehen. Die Tests allgemein sind ja nicht so besonders. DQ hat einfach Charme, das trifft es glaub ich am meisten. Die Welt ist groß, nach und nach frei erkundbar und es gibt einfach so viel zu machen und zu tun. Story ist natürlich nichts überragendes aber macht seine Sache, auch mit der Erzählstruktur sehr gut und hält locker bei der Stange. Das Kampfsystem ist natürlich Turn based und sehr klassisch, davon muss man Fan sein. Aber es bietet sehr viel Möglichkeiten mit Skillpunkten deine Truppe individuell auszurüsten und einfach zu probieren. Generell ist das Game ne klare Empfehlung.

Ja, während bei DQXI der Meta-Schnitt von 89% natürlich absolut korrekt ist, waren die Tester beim 87%-Schnitt für Ni No Kuni II alle besoffen oder bezahlt.

/scnr

Bin echt kein Fan vom Char Design der Dq Reihe aber dennoch finde ich die Truppe sympathisch. Eigentlich wollte ich aufgrund dessen und des Kampfsystems den Titel auslassen aber eure Spielberichte haben mein Interesse geweckt. Nur bin ich noch von NiNoKuni 2 geschädigt und kann daher nicht der Fachpresse vertrauen, selbst meine geliebten Easy Allies haben diesem Schund ne 9/10 gegeben. NiNoKuni war einfach furchtbar anspruchslos, damit hätte ich leben können aber die dumme Story und debilen Dialoge haben es für mich gekillt. Wie schlägt sich DQ im Vergleich dazu? Würdet ihr mir das Game nach meiner traumatischen Erfahrung mit NiNoSchmutz 2 empfehlen?

Mein Fazit nach 30 Stunden: Ein simples Destillat dessen was JRPGs so großartig macht. Es hat eine Story und coole Events denen ich folgen möchte, ohne ein Meisterwerk der Erzählung zu sein, es hat Charaktere die voll von Tropes und wenig tiefsinnig daher kommen und trotzdem sind sie allesamt durchgehend sehr sympathisch. Um es mit den Worten der Gamestar treffend zu beschreiben: Es fühlt sich wie damals an, ohne von damals zu sein.

Ich sags mal so: Magst du JRPGs, mit all ihren Eigenheiten und Klischees und kannst mit simplem Turn Based Combat etwas anfangen, wird es dich vmtl nicht enttäuschen.

Silvando ist echt Oberklasse :lol:
Bin schon ziemlich weit deswegen will ich nichts verraten aber er ist ein gleichwertiger Ersatz zu den Geplänkeln zwischen Yangus und King Trode :D
Nur schade das es keine Monsterarena gibt, das hat mich unglaublich lange motiviert in DQ 8

Also diese Armbrust Geschichte lasse ich wohl weg. Die Belohnungen sind zwar reizvoll, aber pro großem Gebiet nach 5 Zielscheiben suchen kommt mir irgendwie ubisoftisch vor. Nervt mich grad etwas, dass es so einen Mist auch hier gibt...

Ich ignoriere das auch komplett. Als Rewards gibts ohnehin nur diese Seeds. Sind zwar ganz nett aber auch völlig wayne, wenn man die nicht hat. Nicht mehr als eine Spielerei der man sich hingeben kann, wenn man Lust dazu hat oder auch nicht. Verpassen tut man dabei nichts.

Habe heute die ersten 3 Stunden gespielt und bin bereits sehr angefixt. Die Optik ist ja traumhaft. :schock: Finde auch mal wieder so ein schnörkelloses, einfaches Kampfsystem ganz nett. An den Midi Soundtrack muss ich mich aber erst noch gewöhnen.

Da es mein erstes Dragon Quest ist, muss ich natürlich auch noch kurz das tolle Monsterdesign erwähnen. Zuckersüß.

Hab jetzt das Schiff bekommen. Den von @Trayal angesprochenen Charakter
Jade
habe ich aber noch nicht in meiner Truppe. Bin jetzt bei knapp 22 Stunden, bei mir kam das mit den 15 Stunden daher nicht hin :ugly: Bin wohl eher von der langsamen Sorte.

Bin jetzt gespannt, wo es mit dem Schiff überall hingeht. Will auf jeden Fall nochmal nach Heliodor, war da nicht in allen Häusern. Da steckt bestimmt auch noch irgendwo ne Medaille.

Hab meinen MC jetzt von Schwert/Schild auf Bihänder geändert und die Punkte in der Kirche zurückgesetzt, da der Gaukler in meiner Runde auch prädestniert für Schwert / Schild war. Mit Erik und seinem Bumerang bin ich auch noch nicht zufrieden, könnte mehr Damage machen. Und seine Kleptomanenfähigkeit, von der ich irgendwo gelesen hatte, dass man sie unbedingt haben muss, bin ich auch enttäuscht, kommt nicht so viel bei rum wie ich finde.

Hab jetzt das Schiff bekommen. Den von @Trayal angesprochenen Charakter
Jade
habe ich aber noch nicht in meiner Truppe. Bin jetzt bei knapp 22 Stunden, bei mir kam das mit den 15 Stunden daher nicht hin :ugly: Bin wohl eher von der langsamen Sorte.

Bin jetzt gespannt, wo es mit dem Schiff überall hingeht. Will auf jeden Fall nochmal nach Heliodor, war da nicht in allen Häusern. Da steckt bestimmt auch noch irgendwo ne Medaille.

Hab meinen MC jetzt von Schwert/Schild auf Bihänder geändert und die Punkte in der Kirche zurückgesetzt, da der Gaukler in meiner Runde auch prädestniert für Schwert / Schild war. Mit Erik und seinem Bumerang bin ich auch noch nicht zufrieden, könnte mehr Damage machen. Und seine Kleptomanenfähigkeit, von der ich irgendwo gelesen hatte, dass man sie unbedingt haben muss, bin ich auch enttäuscht, kommt nicht so viel bei rum wie ich finde.
ja in Helliodor gibt es noch eine Medaille. Bekommst du bei einer Sidequest wenn du bei einer Frau den Brief vom Soldaten bringst. Dann gibt es von ihr später nochmal ne Anfrage und darauf die Medaille

Zurück
Oben