Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DQ11.JPG

Hab inzwischen das Schiff und muss feststellen das alle Charaktere wirklich sympathisch sind. Man schlängelt sich durch das vermeintlich seichte abenteuer mit all seinen teils doch bekannten tropes aber irgendwie schafft es das Spiel dadurch eine Bindung zu allen Figuren, der Welt und dem großen Ganzen der Story zu schaffen. Wirklich schön. Mit vermeintlich simplen Mitteln wird hier viel erreicht.

wie bei mir mit den Mini Medaillen. Ich verbringen immer mehr Zeit jedes Dorf wo ich hinkomme erstmal nach dem Zeug zu durchsuchen. Das Game ist einfach ne Wucht und saugt ein förmlich ein

Habe auch schon ein paar der Medaillen gefunden, kann die aber nirgends im Menü sehen?
Gibt es eine bestimmte Anzahl, die man finden kann und was kann man damit anstellen?

Bin jetzt mit meinem ersten Begleiter in der Unterstadt angekommen, hab trotzdem schon 6 Stunden auf der Uhr.
Die Welt ist einfach so schön, dass ich alles aufsaugen muss.

Noch ne Frage: Die Monster / Gegner haben generell keinen Energiebalken, richtig?
Wenn die Auswahl des Gegners im Kampf farbig markiert ist, bedeutet das dann, dass der Gegner kurz vorm Ende steht?

Noch ne Frage: Die Monster / Gegner haben generell keinen Energiebalken, richtig?
Wenn die Auswahl des Gegners im Kampf farbig markiert ist, bedeutet das dann, dass der Gegner kurz vorm Ende steht?

Ja, gibt zwei Farben. Die hellere zeigt an, dass der Gegner angeschlagen ist (denke das kommt sobald er unter 50% fällt) und die dunklere, dass er kurz vorm Ende ist.

Habe auch schon ein paar der Medaillen gefunden, kann die aber nirgends im Menü sehen?
Gibt es eine bestimmte Anzahl, die man finden kann und was kann man damit anstellen?

Bin jetzt mit meinem ersten Begleiter in der Unterstadt angekommen, hab trotzdem schon 6 Stunden auf der Uhr.
Die Welt ist einfach so schön, dass ich alles aufsaugen muss.
Also die Medaillen siehst du nicht in Menu. Irgendwann kommst du zu einem König bzw eine Person die geil auf Teile ist und du kannst sie dort gegen spezielle items eintauschen, geht sogar soweit das du z.B. die beste Rüstung bzw Schwert bekommst. Ich meine dass es in den alten Teilen immer c.a. 50 insgesamt gab und du dann tauschen konntest. z.B. für 5 Medaillen gab es besondere ohrstecker, für 10 den besten Hut usw bis du am Ende halt die beste Rüstung hast. Lohnt sich also definitiv die Augen nach den Teilen offen zu halten

Hmm muss ich nachher mal schauen, um Inventar ist nichts zu sehen. Ich bin mir aber recht sicher das es damals nirgends stand und nur der Kerl bei dem du die eingetauscht hast dir gesagt hat wie viel du hast

Du siehst die Anzahl der Münzen glaub ich im Status des Saves.
also eben noch mal am Ende meiner Session geschaut, im Save steht auch nicht wie viel Medaillen du hast. Hab aber eben ne Trophäe für 10 gesammelte Medaillen bekommen. Hab nun noch 2 gefunden, also insgesamt 12 Stück. Bin nun bei:
In der Stadt nach dem Turnier als mir der Opa eröffnet wer er und Jade ist. Hab nun den gescripteten Kampf mit dem Ritter hinter mir und bin in der Hütte mit Jade aufgewacht und sie hat mir erzählt wie es mit mir als Baby abgelaufen ist.
War schon ein krasser Plot und auch super erzählt. Freu mich auf morgen wenn ich weiter machen kann.

BTW was ein Scheiß Boss war
die Spinne als man Jade und den Dude suchen sollte bitte? Wenn der Opa als Random Gast nicht dabei gewesen wäre, keine chance. War Level 22 aber keine Chance. Bei mir hat die Spinne nur Gift für alle raus gehauen und teilweise 3 mal pro Turn angegriffen. Da konnt ich so viel Buffs und De Buffs raus hauen wie ich wollte, alle tot. Am Ende haben nur Rinaldo und der Opa bei mir überlebt. Fand ich schon recht fies den Kampf

Die Anzahl der Medaillen sieht man in der Info-Übersicht unter Verschiedenes, da gibt es auch die Statistiken zur Spielzeit, Liste der Monster etc. Hab jetzt 4 Medaillen gefunden und bin grad aus dem Königstempel raus. Fast 10 Stunden Spielzeit.

Haben diese Holzschilder, die überall hängen, eigentlich was zu bedeuten?
In Tomb Raider müsste man hiervon jetzt 100 Stück per Bogen abschießen.

Anhang anzeigen 90852

Die Anzahl der Medaillen sieht man in der Info-Übersicht unter Verschiedenes, da gibt es auch die Statistiken zur Spielzeit, Liste der Monster etc. Hab jetzt 4 Medaillen gefunden und bin grad aus dem Königstempel raus. Fast 10 Stunden Spielzeit.

Haben diese Holzschilder, die überall hängen, eigentlich was zu bedeuten?
In Tomb Raider müsste man hiervon jetzt 100 Stück per Bogen abschießen.

Anhang anzeigen 90852

Ja, da bekommst später noch ein Item dafür, mit dem du das tun kannst.

Zurück
Oben