Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Dragon Quest Heroes

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Kampf gegen Psaro war bis jetzt finde ich der schwerste von allen Bossen, bin allerdings auch noch nicht komplett durch. Mal schauen ob ich heute mal mit der Story weiterspiele und auch zum Ende bringe.

Was ich aber so gar nicht nutze derzeit ist das Craften, ist mir irgendwie zu mühselig und unübersichtlich. Ich hab zwar mein festes Team mit Klunker ausgestattet, aber so'n großen Drang nach neuem Zeug hab ich gar nicht.

Wo dann jetzt schon mal das eher unnötige Craften erwähnt wurde, gibt es hier denn auch Rare Weapons, bzw. ein Äquivalent dazu, dass man einem lohnenswertem Item hinterherjagen kann (und damit jegliches Craften komplett ignorieren kann :D )?

Vielleicht kann @Jehuty was dazu sagen, da der ja schon mehr Musous gespielt hat und dann wahrscheinlich weiß, worauf ich mich beziehe... :)

Also ich hab z.B. mehrere Quests für Waffen und Schilder der beiden Hauptfiguren gemacht, welche stärker sind als alles was man derzeit im Laden kaufen kann. Waffen an sich Craften kann man so weit ich weiß aber nicht, nur Schmökes zum Umhängen.

Da ich momentan sehr viel Spielzeit in D5 und Syndicate reinbuttere, geht Heroes etwas unter. Habe erst gefühlt einen Drittel der Kampagne durch, wobei sehr viel Zeit für das freiwillige Grinden draufging, und kann die Frage noch nicht aus eigener Erfahrung beantworten.
Ich weiss aber, dass es Ultimates gibt, für die man gewisse Voraussetzungen erfüllen muss.

Also ich hab z.B. mehrere Quests für Waffen und Schilder der beiden Hauptfiguren gemacht, welche stärker sind als alles was man derzeit im Laden kaufen kann. Waffen an sich Craften kann man so weit ich weiß aber nicht, nur Schmökes zum Umhängen.
Jau, ich meine halt was sehr spezifisches, was es in den größeren normalen Musous auch gibt, aber eig. nur für die, die halt dann da auch viele, viele Stunden reinbuttern.

Sofern deine Waffen aus den Quests die Ultimates sind auf die Jehuty sich bezieht, scheint das wohl das zu sein, was ich meine... :D

Das craften finde ich auch belanglos. Dafür sind die Bono die man bekommt einfach zu nichtssagend aber vielleicht lernt man die im ng+ ja dann zu schätzen.

Psaro war wirklich der einzig schwere Kampf vor dem Story finale. Jetzt kommen ja noch einige quests wenn man durch ist, mal gucken ob die härter sind.

Wobei Psaro nur deswegen so schwer ist, weil er auf jegliche Angriffe des Spielers scheißt, der macht einfach weiter und seinen Adds haben sie so viel HP gegeben, das man eher ihn, als seine Begleiter legt.

Ich finde aber trotzdem, was das Spiel von allen anderen Musou-Spielen positiv abhebt, welche ich bis jetzt gespielt habe, ist das Kampfsystem. Es ist viel direkter und taktischer, hat schon fast was von einem Bayonetta mit dem Ausweichen und Blocken. Man verbringt viel Zeit damit unter Angriffen großer Feinde wegzutauchen, aus Radien von AoEs zu entkommen, aus Attack-Lines zu dashen, Gegner in den Rücken zu fallen, aus der Luft zu holen, Resistenzen mit Elementen zu kontern, im strategisch richtigen Moment Fury-Attacken auszulösen, der Einsatz von Items...

Das macht für mich einfach viel mehr Bock, als das doch oft recht gefahrlose Verprügeln von tausenden von Soldaten in den Warriors-Teilen. In Heroes kann dir fast jeder Gegner auf den Sack gehen wenn man nicht aufpasst, manche Kombinationen ergänzen sich auch noch untereinander mit ihren Fähigkeiten und die ganz großen Burschen können schnell auch mal zu viele werden, wenn man nicht aufpasst und die haben's dann richtig drauf mit ihren Spells.

Wobei das auch alles Sachen sind, die man in DW8 machen muss, bzw. die genauso zum Einsatz kommen...

Aber garantiert nicht in diesem Ausmaß, da hast du vielleicht mal 'nen Boss der dir was abverlangt, aber die restlichen Gegner sind doch Kanonenfutter, da ist es doch scheißegal wie und womit du zuschlägst.

In Heroes hast du z.B. Gegner die dich freezen, sleepen oder dazzeln können, denen du im Moment ihren Angriffes ausweichen musst, während andere Gegner im Hintergrund wiederum andere Monster buffen oder heilen, während wiederum andere in der Luft fliegen und Spells casten, während man den großen Klumpen vor sich selber versucht zu freezen um den AI-Kollegen Angriffe zu ermöglichen. Oder es gibt mechanische Einheiten, die man mit einer Blitzattacke stunnen kann, aber nicht auf Freeze reagieren.

Es gibt Gegner die dich muten können, so das du eine Zeit lang keine Spells casten kannst. Du kannst auf Gegnern abspringen um deine Combo zu verlängern, du bekommst kurzfristige Buffs für gezieltes Ausweichen oder kannst durch das rechtzeitige Blocken Angriffe und sogar Spells zurückwerfen. Und da sind die ganzen taktischen Möglichkeiten durch die zu beschwörenden Monster noch gar nicht mit inbegriffen, welche sich auch noch in Beschützer und Spellcaster unterteilen.

Nö. Das normale Fußvolk ist zum Teil sogar gefährlicher als die Offiziere bei DW8. Wenn man da auf eine Gegnergruppe zu rennt und man meint es sei scheißegal, wie und womit man angreift ist man schneller tot als in nem Souls-Spiel.

Bin mit der Hauptstory jetzt auch durch. Jetzt geht's noch an die restlichen Missionen und DLC-Bosse.

Schönes Spielchen gewesen und eine positive Überraschung für mich als Genre-Laien. Hat sicher die für Musou-Spiele typischen Schwächen, weshalb ich es wohl auch nicht nochmal im NG+ oder sowas spielen werde, aber für einmal durchziehen und hier und da mal 'ne Stunde Monster kloppen ist das Spiel wunderbar. Die Story ist zwar Banane, aber die Charaktere sind sympathisch. Die Gegner-KI ist war überschaubar, aber die Kämpfe haben trotzdem irgendwie Spaß gemacht.

Gewiss kein Spiel für meine Top 10 des Jahres, aber unterhaltsam. Da habe ich schon Schlechteres gespielt.

Ab Chaos und im Fall von XL sogar erst recht bei Nightmare...

Ja gut, aber damit machst du ja im Grunde nur die Wand dicker. Du stehst trotzdem in einem Pulk aus Leuten und haust nur drauf, da ist ja keine große Differenzierung unter den Gegnern, oder gar eine Vielfalt an unterschiedlichen Typen wie in Heroes. Dort hast du keine Schwierigkeitsgrade per se, sondern die Schwierigkeit entsteht durch die Fähigkeiten und Stärken und die Kombination in der Menge der Gegner. Der Anspruch der Kämpfe fußt nicht auf dem Skalieren von Angriffslust und HP, sondern aus den vielen Unterschieden und Gegensätzen.

Ich meine das ist natürlich auch dem Szenario geschuldet, man kann einem Warriors nicht vorwerfen das es nur menschliche Gegner hat, aber der Unterschied macht Heroes halt so viel interessanter in meinen Augen. Da hast du dann halt auch mal riesengroße Golems, haushohe Trolle, geflügelte Gegner, Caster, Gegner die aus der Ferne einen Angriff starten und denen man rechtzeitig ausweichen muss. Warriors hat Fußsoldaten und Fußsoldaten und ab und zu mal Bogenschützen als Fernkämpfer, Reiter die nicht viel mehr machen und vielleicht mal 'n Geschütz wenn's das Setting erlaubt. Aber das Angriffsspektrum ist bei diesen Gegnern halt sehr überschaubar und untereinander relativ gleich und auf die Dauer sehr monoton.

Die Gegnerarten tuen ja dem ursprünglichen Argument nix zur Sache. All diese Sachen:

Wobei Psaro nur deswegen so schwer ist, weil er auf jegliche Angriffe des Spielers scheißt, der macht einfach weiter und seinen Adds haben sie so viel HP gegeben, das man eher ihn, als seine Begleiter legt.

Ich finde aber trotzdem, was das Spiel von allen anderen Musou-Spielen positiv abhebt, welche ich bis jetzt gespielt habe, ist das Kampfsystem. Es ist viel direkter und taktischer, hat schon fast was von einem Bayonetta mit dem Ausweichen und Blocken. Man verbringt viel Zeit damit unter Angriffen großer Feinde wegzutauchen, aus Radien von AoEs zu entkommen, aus Attack-Lines zu dashen, Gegner in den Rücken zu fallen, aus der Luft zu holen, Resistenzen mit Elementen zu kontern, im strategisch richtigen Moment Fury-Attacken auszulösen, der Einsatz von Items...

Das macht für mich einfach viel mehr Bock, als das doch oft recht gefahrlose Verprügeln von tausenden von Soldaten in den Warriors-Teilen. In Heroes kann dir fast jeder Gegner auf den Sack gehen wenn man nicht aufpasst, manche Kombinationen ergänzen sich auch noch untereinander mit ihren Fähigkeiten und die ganz großen Burschen können schnell auch mal zu viele werden, wenn man nicht aufpasst und die haben's dann richtig drauf mit ihren Spells.
musst du in DW8 auch machen und heben Heroes in keinster Weise aus den Musous hervor.

Bin mit der Hauptstory jetzt auch durch. Jetzt geht's noch an die restlichen Missionen und DLC-Bosse.

Schönes Spielchen gewesen und eine positive Überraschung für mich als Genre-Laien. Hat sicher die für Musou-Spiele typischen Schwächen, weshalb ich es wohl auch nicht nochmal im NG+ oder sowas spielen werde, aber für einmal durchziehen und hier und da mal 'ne Stunde Monster kloppen ist das Spiel wunderbar. Die Story ist zwar Banane, aber die Charaktere sind sympathisch. Die Gegner-KI ist war überschaubar, aber die Kämpfe haben trotzdem irgendwie Spaß gemacht.

Gewiss kein Spiel für meine Top 10 des Jahres, aber unterhaltsam. Da habe ich schon Schlechteres gespielt.

Ja, die Story finde ich auch sehr 08/15. Die Zwischensequenzen sind zwar ganz unterhaltsam, aber was erzählt wird und das die Figuren alle so in ihren Rollen festgenagelt sind, macht's auf im Verlauf schon recht langweilig. Klar sie können den entliehenen Figuren keine groß anderen Charakterzüge aufdrücken. Aber selbst die neuen Figuren sind soooooooooo simpel und für den kleinen Nenner geschrieben.

Die männliche Hauptfigur reitet IMMER auf der "Ich formuliere einen fast schon bürokratisch-strategischen Plan aus un werde dabei von meiner Freundin unterbrochen"-Masche, während der weibliche Hauptcharakter immer über ihren männlichen Kollegen rumbitcht und seine Pläne unterbricht. Der König ist so'n typischer "Ich hab keine Persönlichkeit und lache deswegen immer über alles sehr laut und heldenhaft"-Charakter und Isla praktiziert halb-verruchtes Blabla in Form von lasziven Andeutungen.

Das ist halt so 'ne ausgelutschte JRPG-Anime-Formel und das es mit dem Toriyama-Design auch noch die abgewetzten Pfade von Dragonball und Co berührt, in denen der Scheiß schon zu genüge abgespult und verbraucht wurde, macht's halt auch nicht wirklich besser.

Außer Healix, der ist einfach nur goldig, was aber auch an der putzigen (englischen) Stimme und der coolen (englischen) Übersetzung liegt.

Die Gegnerarten tuen ja dem ursprünglichen Argument nix zur Sache. All diese Sachen:

musst du in DW8 auch machen und heben Heroes in keinster Weise aus den Musous hervor.

Ich will beileibe keinen Glaubenskrieg ausbrechen und würde Lügen zu behaupten DW ausreichend gespielt zu haben, den 8ten Teil überhaupt nicht. Aber hast du vielleicht Videos der Gegner oder Kämpfe, die vergleichbar mit denen aus Heroes sind?

Zur Zeit noch nicht, außer ein paar Moveset Vorführungen, die ich auf leicht für hack aufgenommen hatte. Ich könnte aber bei Bedarf was aufnehmen und zeigen... :)

Mir geht es auch weniger darum, dass ich meine Heroes sei schlechter vom Kampfsystem als das wieder mal jemand das Vorurteil verbreitet (in deinem Fall wohl eher unwissend und ungewollt), dass die Musous gameplay-technisch zu keinerlei Spieltiefe fähig sind, wobei halt die meisten im KT warum auch immer nur an SW (bzw. in letzter Zeit SW4) Interesse haben, der tatsächlich ziemlich seicht zu spielen ist, aber genau der Teil der taktischer und tiefer denn je ist (DW8 und seine Unterableger) ausgelassen wird.

Ist halt immer ärgerlich, weil dadurch über die kompletten Spiele halt ein Vorurteil verbreitet wird, dass aber nicht auf alle Spiele zutrifft...

Zur Zeit noch nicht, außer ein paar Moveset Vorführungen, die ich auf leicht für hack aufgenommen hatte. Ich könnte aber bei Bedarf was aufnehmen und zeigen... :)

Mir geht es auch weniger darum, dass ich meine Heroes sei schlechter vom Kampfsystem als das wieder mal jemand das Vorurteil verbreitet (in deinem Fall wohl eher unwissend und ungewollt), dass die Musous gameplay-technisch zu keinerlei Spieltiefe fähig sind, wobei halt die meisten im KT warum auch immer nur an SW (bzw. in letzter Zeit SW4) Interesse haben, der tatsächlich ziemlich seicht zu spielen ist, aber genau der Teil der taktischer und tiefer denn je ist (DW8 und seine Unterableger) ausgelassen wird.

Ist halt immer ärgerlich, weil dadurch über die kompletten Spiele halt ein Vorurteil verbreitet wird, dass aber nicht auf alle Spiele zutrifft...

Spieltiefe spreche ich gar nicht ab, aber halt auf anderen Positionen. Ich hab jetzt mal 'n paar Videos von DW8-Gameplay gesehen und ich sehe da halt keinen großen Unterschied zu den anderen Warriors-Ablegern, auch wenn das Aufgrund meiner fehlenden Erfahrung mit diesem Titel etwas unfair ist, aber du spielst halt Heroes und das ist so viel anderes in den Kämpfen (und in meinen Augen auch besser) als alle Musous die ich vorher gespielt habe...

Klar als Musou-Crack fehlt einem bestimmt zu Beginn gleich mal der fordernde Profi-Schwierigkeitsgrad und das Spiel kann man auch nicht wirklich als schwer bezeichnen, aber es ist halt auch, wie man hier in Westfalen so sagt, ein anderer "Approach"... :O_o:

Zurück
Oben