Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Dragon Quest Heroes

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Skillpunkte kann man wahrscheinlich erst später im Spiel verteilen, kann das sein? Bin gerade zum ersten Mal auf dem Luftschiff und da sind jetzt wieder einige Features dazugekommen, aber noch nichts bei denen ich die Skillpunkte ausgeben kann.

Also so unterhaltsam und kurzweilig das Spiel auch ist, aber das Handling der Menüs und die Benutzerführung ist echt für die Tonne. Wie @Oxblood schon angemerkt hat, scheint der komplette Soundtrack nur aus Fanfaren zu bestehen und nicht nur das sie das komplette Spiel mit diesem Gefarze aus der Keyboard-Konserve überziehen, was richtig nervt ist, das man bei allerlei Funktionen sekundenlang irgendwelches Getröte über sich ergehen lassen muß, ohne die Möglichkeit es abbrechen zu können.

In diesen Momenten passiert rein gar nichts auf dem Screen, außer das man sich diesen Krampf anhören muss, immer und immer wieder, ob beim Abgeben einer Quest, dem Annehmen einer Quest, dem Brauen von Schmuck, sogar beim Speichern. Und als wären das Spiel irgendwie sadistisch, kann man nichts Stacken, man muss für jeden Scheiß einzeln immer wieder den selben Scheiß durchklicken und überall muss man überflüssige Fenster bestätigen, das ist einfach so nervig. Wozu brauche ich ein Bestätigungsfenster für den Kauf nach dem Kauf, wenn mich das Spiel schon vor dem Kauf gefragt hat? Japanische Entwickler haben manchmal echt 'n Scheiß von Ahnung was Benutzerfreundlichkeit und UI-Flow anbelangt.

3 neue Quests, alle sind schon von vorne herein erfüllt, ich nehme jede einzeln an, muss bei jeder Annahme Sekunden von der selben Animation und Getröte abwarten, Wechsel das Fenster zur Abgabe, muss für jede Abgabe sekundenlang Animation und Getröte, die immer selben Sprachsamples abwarten. Einzig beim Verkaufen kann ich stacken, 18 Nuggets einzeln verkaufen zu müssen haben sich die Entwickler dann wohl doch nicht getraut.

Ich lese da nur heraus, dass das dein erstes Dragon Quest ist (wenn auch kein echtes). :D

Nein ist es nicht, aber das sind halt Sachen, die ich in einem heutigen Spiel nur noch schwer ertrage. Da hat sich seit der PS2-Ära keiner mehr Gedanken darüber gemacht, wie man das Navigieren und das Handling der Menüs mal angenehmer machen könnte.

Jedes Mal wenn ich in's Skill-Fenster gehe sagt mir das Spiel "Select a skill to learn", muss man wegklicken. Dann den Skill auswählen, wieder ein Fenster "Learn this skill? Yes? No?". Man drück "Yes", wieder ein Fenster "Skill learned!", wieder muss man die Textbox wegdrücken. Und das dann bei 4 oder 5 Skills hintereinander und das danach noch mal für 2 oder 3 weitere Charaktere. Das ist doch für Gehirnamputierte.

Die dachten wohl, das würde Nostalgiegefühle schüren. Mich hat es auch genervt, aber nach rund 20 Stunden hab ich mich dran gewöhnt. Das abwechselnde, blitzschnelle Drücken von X und O klappt mittlerweile einwandfrei. :D

Freu mich ja schon auf das DQVIII Remake. :O_o:

Alter, diese Drachen auf zwei Beinen mit 'ner Axt sind so harte Ficker. Hab gerade 'ne Defense-Quest in der Wüstenstadt und die Pisser kommen von allen Seiten. Kaum tot zu kriegen die Dinger, muss ich wohl später erst wieder versuchen, wenn ich stärker bin.

Nimm Bianca (best waifu :liebe:). Die macht kurzen Prozess mit denen.

Die hab ich sogar im Team, mal morgen ausprobieren. Heute hab ich den Kaffee auf. Ich mag die Defense-Missionen ja eigentlich ganz gerne, mit den Monstern, die man als Blockade setzen kann...aber ich hab diese Quest jetzt gerade keine Ahnung wie oft versucht, hab sogar geschafft ein paar der Gates zu zerstören, aber selbst mit Zoom sind da irgendwann 3 oder 4 von den Drachen und die kloppen die Wurzel innerhalb von weniger Zeit runter. Ohne die Drachen wäre das kein Problem, aber nun gut...sonst wär's wohl auch zu einfach.

Der Zoom finde ich hat aber (in dieser Quest) irgendwie keinen Sinn, wenn man eh erst zu den Stones muss und da dann das Gate ist, dann haut man das Gate kaputt und braucht den Zoom-Point doch eh nicht mehr, was will man denn da dann noch?

Kann man seine Leute nicht wie bei den Warriors-Teilen irgendwo hinschicken? Würde irgendwie mehr Sinn machen, Aufteilen oder so und dann hin und her springen...

Links zum Start schnell das Gate schließen. Rechts im Tunnel die Monsterkumpanen stationieren. Im Süden selbst regeln. Läuft.

Ja, das Teleportieren empfinde ich bisher auch als eher überflüssig, aber kann optional ja nicht schaden, von daher egal, zumal sich das im späteren Verlauf und im NG+(+) noch ändern könnte.
Und das Kommandieren/Entsenden der Mitstreiter geht nicht. Scheint wohl eine Designentscheidung zu sein, die man zugunsten der IP-Treue gefällt hat, denn anders kann ich es mir nicht erklären. Ich persönlich kann damit leben, da man ja eigentlich immer genug Minions zur Verfügung gestellt kriegt. Könnte aber durchaus ein Punkt sein, den man im Nachfolger weiter ausbaut.

30 Stunden aufm tacho und ich sehe trotzdem noch überall Dinge die noch erledigt werden wollen :ugly: ich bin selbst verwundert das mich das Button mashen noch nicht mürbe gemacht hat aber ich musste mich Grad wieder richtig zwingen aufzuhören.

Hat schon einer die sidequest mit dem Totenschädel Schulterstück Kerl und seinen 2 wachen? Da sehe ich aktuell ja noch überhaupt kein Land.

Zurück
Oben