Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: Inquisition (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

One more thing to do after finishing the campaign is the surprisingly good online co-op, which has you leveling a totally separate character up to plow through a variety of dungeons with friends. It leverages the campaign’s enjoyable combat, and even the full-featured crafting system to boot. It isn’t a primary reason to buy Inquisition by any means, but it does boost its already substantial replay value considerably without imposing itself on you if you just want to play single-player.

Bin ja gespannt. ich bin seinterseits einfach noch ein gebranntes Kind vom Fable Coop

Bin ja gespannt. ich bin seinterseits einfach noch ein gebranntes Kind vom Fable Coop
Hattest du Mass Effect 3 und hast dort mal den Multiplayer gespielt/gemocht?
Falls ja, kannst du beruhigt sein, da der Inquisition MP fast identisch mit dem ME MP ist außer halt eben im DA Universum mit dem dazugehörigen Gameplay.
Für mich persönlich war der ME 3 MP einer der besten MP der letzten Jahre und das nicht nur weil man endlich mal was anderes als nen Menschen spielen konnte, sondern weil dort auch wirklich Absprache und Taktik erforderlich war und jeder die Rolle seiner Klasse erfüllen musste.

Hattest du Mass Effect 3 und hast dort mal den Multiplayer gespielt/gemocht?
Falls ja, kannst du beruhigt sein, da der Inquisition MP fast identisch mit dem ME MP ist außer halt eben im DA Universum mit dem dazugehörigen Gameplay.
Für mich persönlich war der ME 3 MP einer der besten MP der letzten Jahre und das nicht nur weil man endlich mal was anderes als nen Menschen spielen konnte, sondern weil dort auch wirklich Absprache und Taktik erforderlich war und jeder die Rolle seiner Klasse erfüllen musste.

Ich kann mich an den nurnoch am Rande erinnern.. An einen "Wellen / Horde - Modus" Da hatt ich sogar sehr viel spaß dran :)

screenshotwin32_0023_0ssns.png

HHNNNGGGHHHH

Wie sieht das aus, mit den Savegames?

Über dragonagekeep.com kann man seine Entscheidungen nachempfinden, aber wirklich ein Savegame kann man nicht importieren? Nicht mal die Xbox?

Lässt sich abschätzen inwiefern die Story auf den Vorgängern aufbaut? Habe bisher noch keinen Teil der Reihe gespielt, bin aber schon ein wenig neugierig und würde gerne mal reinschnuppern.

Lässt sich abschätzen inwiefern die Story auf den Vorgängern aufbaut? Habe bisher noch keinen Teil der Reihe gespielt, bin aber schon ein wenig neugierig und würde gerne mal reinschnuppern.

Aus dem Kotaku fast-Review:

5. It's Not Really Newcomer-Friendly
I get the sense that a lot of people will be coming to Inquisition without having played the first two Dragon Age games. Those people are going to have to do some background reading, because for better or for worse, Inquisition is hugely reliant on the lore, characters, world-building, and backstory laid down by the first two games. If you don't know a Tevinter Magister from an Orlesian noble, you're going to be a bit lost here.

Dragon Age: Inquisition also places a surprising (welcome!) focus on politics, specifically the civil war raging in Orlais, the nation next door to Origins' nation of Ferelden. If you're a bigDragon Age nerd like me, you're probably super psyched to hear that, but it does mean that newbies will have to spend a lot of time actually reading the game's (enjoyable and well-written) codex or tracking down some entries on the Dragon Age wiki just to keep their head above water.

Furthermore, several of the plot's twists and turns rely on knowledge of some pretty specific events from past games. Even seasoned players will want to brush up on Elven mysticism, the Tevinter Imperium, the legend of the prophet Andraste, the hierarchy and schisms in the Chantry, and even the events of Dragon Age 2 DLC just to understand why a given plot development has everyone worked up.

@ABIB

Also ich würde dir empfehlen das 'fehlende Wissen' komplett zu ignorieren und dir das game zu besorgen oder anzocken wenns dir sonst so zusagt.

Ich hab auch mit Teil 2 angefangen und im nachhinein Teil 1 gezokkt. Es gibt ne menge Referenzen, aber was man vorher nicht wusste kann einem ja nicht abgehen.

Mir persönlich hat das noch nie meine gaming-erfahrung beeinträchtigt wenn ich mittendrin angefangen hab (Witcher 2, Halo 2, Deus Ex HR).

Und zusätzlich basieren DA games auf eigenständigen Handlungen und neuen Hauptcharakteren.

Das einzige relevante große Ereignis ist der Mage / Templar Konflikt. Aber darüber wird dir in Inquisition eh alles erzählt.
Zusätzlich kannst du dir auf dragonagekeep.com die Vorgeschichte in nem Video reinziehen.

:)

Danke an drizzt. Ist natürlich klasse für Dragon Age Fans, für mich dann wohl aber eher schlechte Nachrichten :D

Ach, das kann man alles nachlesen. Du kannst auch ganz frisch anfangen. Ich muss über die Website erst mal konfigurieren, was ich in den anderen Spielen eigentlich gemacht habe. Ich glaube ich habe alles gerettet und mit Morrigan, der geilen Hexe, ne Romanze angefangen. Mehr weiß ich nicht mehr.

Zurück
Oben