Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: Inquisition (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gerade meinen mage zum knight enchanter gemacht. Yoah, ziemlich OP. Vielleicht zu OP.

Ich erzähl morgen was darüber :)

So also kurz und knapp: wtf?
Man ist (mit genügend SP) immernoch ein vollwertiger Magier, je nach härtelevel wärs allerdings sinnvoll, auf heilung zu gehen - und ist trotzdem im Nahkamampf mit seinem (sehr schön animierten) Magischem Schwert ziemlich stark.

Jeder Angriff mit dem Schwert kostet Mana, aber so wenig, dass es sich regeneriert, noch bevor man zum nächsten Schlag ausholt. Der Schaden ist i.O. aber nicht überwältigend. 300% des Waffenschadens (Stab) je schlag klingt nach viel, allerdings muss man sich vor Augen führen, dass Stäbe nicht übermäßig viel Waffenschaden haben.

Pros

Fehrnkampangriffe wehrt man sowieso ab, solang das schwert aktiv ist.
Mit verursachtem schaden baut sich (sehr schnell) eine Barriere auf (solang du was zum draufkloppen hast ist alles gut) & Deine Barrieren sind stärker.
Schaden den man nimmt wird, solang die Barriere Aktiv ist, zu 20% reflektiert (!)
Man kann sich Unsichtbar machen
Wenn man beim Ende der Unsichtbarkeit IM Gegner steht / die Unsichtbarkeit in ihm beendet gibts ordentlich auf die Mütze mit 1000% Waffenschaden
Man kann einen bereich "Stunnen" (verlangsamung 99%).

HAMMERWTF: Die Fokusfähigkeit heilt nicht nur alle Mirstreiter aufs Maximum, nein sie Wiederbelebt auch alle im Fall der Fälle! Das ist wirklich eine Wahnsinnsfähigkeit.

Cons:

man ist und bleibt immer noch Stoffmagier. Sollte er (wie auch immer) seine Barriere im Nahkampf verlieren und (wie auch immer) nicht rechtzeitig in die Unsichtbarkeit kommen, wird man schnell an seine Rüstungsklasse erinnert.

Alles in allem ein Kanidat für die schwierigen Stufen. Kann mir aber vorstellen, dass er auf dauer vielleicht etwas eintönig wird.

(@Skye : Hab deine Frage zu spät gelesen, sry. Diese Spezialisierung ist für den Nahkampf ausgelget, man behält aber den Rest seiner Magierfähigkeiten)

Meinen PC dann wahscheinlich auch. :O_o:

Ich hab zum Glück noch etwas Zeit für die Entscheidung. Necro oder Rift wird es aber wahrscheinlich, die Skills von denen sahen beide gut aus.

Die Romanze mit Josephine war ziemlich enttäuschend. Nicht sehr authentisch und schwach inszeniert.
Aber dafür hatte ich gerade eine nette kleine Skyhold-Quest mit Cassandra. :lol:

Stehe auch vor der Überlegung welche Spezialisierung (Mage) ich nehmen sollte.

Am meisten bin ich hier von der Ritters-Spezialindizierung abgeneigt, da ich ja extra nochmal neu mit einem Magier angefangen hatte, nachdem ich den zuvor gespielten Tank einfach nur langweilig und scheiße zu spielen fand.
Hier habe ich die Befürchtung, dass es sich beim Knight Enhancer genauso verhalten wird.

Für ein umfangreiches RPG gibt es relativ wenig Bugs. Ich will mich nicht beschweren. Aber es nervt schon, wenn der eigene Charakter plötzlich eine ganz andere Stimme hat. :/ Habe ich immer häufiger.

Hab grad Sera gefunden. Die scheint ja schon ganz silly zu sein im Kopf und dadurch relativ witzig, aber warum sieht die denn bitteschön aus wie Quasimodo in etwas weniger schief?

Hab grad Sera gefunden. Die scheint ja schon ganz silly zu sein im Kopf und dadurch relativ witzig, aber warum sieht die denn bitteschön aus wie Quasimodo in etwas weniger schief?

naja finde es ist Positiv das man nicht mehr in Richtung Top Moddel Chars die bis auf den Letzten mm Perfekt ausschauen.
Das ist aber auch schon das einzige Positive in Punkto Chars in DAI.

Für ein umfangreiches RPG gibt es relativ wenig Bugs. Ich will mich nicht beschweren. Aber es nervt schon, wenn der eigene Charakter plötzlich eine ganz andere Stimme hat. :/ Habe ich immer häufiger.

Dem kann ich nicht zustimmen, wenig ist milde ausgedrückt

- Meine Char stimme wurde aus irgend einen grund nach ca. 40 Stunden im Spiel Resettet (Das nervt jetzt passt sie nicht mehr)
- Eben so die Haarfarbe
- Vögel hängen teils in der Luft (lol)
- in engen Dungeons Rennen die Gefährten oft in die Mauer und man Kämpft Plötzlich alleine.
- dümmste KI aller Zeiten geht an Bioware <- schon richtig eine Frechheit was die da abgeliefert haben
- Chars Ploppen teils heftig durch die Gegend
- Nebel bug
- beim sammeln Springt der Char als es teils aufzusammeln (Nervt)
- hab das Gefühl um so tiefer man in der Story ist um so mehr häufen sich die Bugs und kommen immer öfter vor
- und und und

gibt noch so einige Sachen die nerven zum Beispiel (Black Loading Screen of dead)

da hab ich ja glück, dass mir in 45 spielstunden bisher von all diesen punkten (bis auf die fragwürdige doppelbelegung von springen/looten und das so in anderen spielen auch vorkommende "teleportieren" von ai-mitstreitern) nichts aufgefallen/passiert ist. einmal hing ein musikstück. die ki reisst keine bäume aus, tut aber genau das, was ich von ihr verlange und hält sich auch an die vorgaben bzgl. der prioritäten. mein ai-tank hält meist problemlos die aggro.

Zurück
Oben