Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: Inquisition (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Aldebaraner

So gings mir am Anfang auch. (Mass Effect = cool / Mittelalter RPG = naja)

Und bei DA1&2 würde ich es auch nicht so direkt empfehlen, aber DA: Inquisition sollte dir dann schon gefallen. Kommt auch drauf an welche Aspekte von ME dir richtig zu sagen.

Charaktere, Super Story, Entscheidungen treffen, ab und zu Spektakel.

Bei Inquisition kommt diesmal noch eher komplexeres team-basiertes gameplay hinzu was du aber mehr oder weniger adjustieren kannst ob du eher simple realtime action willst oder eher viel pausieren und taktieren.
Falls dir der Shooter-Aspekt abgeht kannst zB nen Rogue Archer daddeln um das auszugleichen.

Die Struktur des games sollte letzten endes Mass Effect 3 ähneln. Normandy managen > Missionen > Companions kennen lernen > interessante Orte erkunden etc.

Die Areale können diesmal halt schön groß sein falls man auf extra Erkundungen steht. Ist kein Skyrim.

Zusätzlicherweise wird Mass Effect Next so ziemlich das gleiche game werden wie Inquisition nur halt mir Mako und Sci-Fi setting.

Naja, ich hab DA2 auch nur ne chance gegeben weil ME2 damals so perfekt war. Hab dann feststellen müssen das DA auch eine wunderschöne Welt zu bieten hat, allerdings fehlten die 'polished AAA-Blockbuster' Aspekte die jetzt bei Inquisition vorhanden sind.

Die drei Klassen mit ihren Unterklassen:

Rogue:
Double Daggers
Archery
Subterfuge
Sabotage
Artificer (specialization)
Tempest (specialization)
Assassin (specialization)

Mage
Spirit
Storm
Inferno
Winter
Rift Mage (specialization)
Necromancer (specialization)
Knight Enchanter (specialization)

Warrior
Two-Handed Weapons
Weapon & Shield
Battlemaster
Vanguard
Reaver (specialization)
Templar (specialization)
Champion (specialization)

Bei mir hat sich leider immer noch keine richtige Vorfreude eingestellt. Hab mir die Woche nochmal ein paar Trailer angesehen, aber irgendwie kommt das Spiel nicht bei mir an. Die Trailer sprechen mich nicht an und wirken irgendwie etwas beliebig. Aber ich weiß ja wie es läuft, wenn hier die ersten begeistert schreiben bin ich doch wieder angefixt. :lol:

PC GAMEPLAY auf "Hard" mit den Entwicklern:

http://www.twitch.tv/raptr/b/581729715

lwqsxg.gif

Achievements (gleiche Liste für 360 & One)
DA.jpg

Quelle: http://www.xboxachievements.com/game/dragon-age-inquisition-xbox-one/achievements/

Dragon Age: Inquisition kann jetzt für Xbox One vorbestellt werden
Downloadgröße: 42GB

Normale Version: 69,99€ / $59,99 (mit EA Access 10% günstiger)
https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-O...Preorder/9b2f2fdc-984c-4357-a63b-20598e71efaf

Delux Edition: 79,99€ / $89,99 (mit EA Access 10% günstiger)
https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-O...-Edition/9703b3a9-4e73-449b-9351-b2a7d81cb1a3

(Wenn es auf der Konsole im Store nicht zu sehen ist z.B. nach "dragon" suchen, dann wird das Spiel gefunden.)

dragonagekeep.com ist richtig gut geworden. Hat sofort meine 360 Charaktere gefunden und (soweit ich das sehen kann) alle Entscheidungen richtig übernommen. Man kann aber so gut wie jedes Event noch verändern wenn man das möchte. Das ist vorbildlich für Cross Plattform Saves. Hoffentlich haben die Entscheidungen dann auch Einfluss auf DA3.

Hinweis: DA Keep übernimmt nicht deine Entscheidungen aus den Vorgängern, es werden nur deine Charaktere abgelesen (Name, Klasse, Portrait).

Alle Entscheidungen sind erstmal randomized. Muss man leider selber korrekt einstellen. Oder einfach lassen wie es ist oder auch sich einen komplett neuen verrückten World State erstellen. ( wurde so gelöst damit nicht alles verbuggt ist, nachdem DAO und DA2 eher schlecht kodiert waren)

Aber ja, das Keep ist ziemlich lässig. Simpel zu bedienen, schöne Artworks und als Bonus wird Varric dir deine individuelle DA Story erzählen.

Ne richtige Gold Meldung gabs bisher nicht weil nicht alle Plattformen Gold sind. (360,PS3)

Den ersten hab ich ja nie beendet, habs echt oft versucht aber es hat mich jedes mal recht schnell angeödet.
Und beim 2ten DA hab ich von der Story keine ahnung mehr.

Werd dann wohl Inquisition ganz frisch neu anfangen müssen.

dragonagekeep.com ist richtig gut geworden. Hat sofort meine 360 Charaktere gefunden und (soweit ich das sehen kann) alle Entscheidungen richtig übernommen. Man kann aber so gut wie jedes Event noch verändern wenn man das möchte. Das ist vorbildlich für Cross Plattform Saves. Hoffentlich haben die Entscheidungen dann auch Einfluss auf DA3.
Sehr fein. Gerade alles ausgelesen. Dann kann ich meinen Save ja mitnehmen auf die One :)

Zurück
Oben