Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: Inquisition (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also, vielleicht hab ich ja andere DA Spiele in der Vergangenheit gespielt, aber in beiden DA:O und DA 2 gab es keine Heiler klasse. Was es gab, war beim Magier eine Geistheiler Spezialisierung, die in Origins 3 Extrazauber hinzufügte und eine Buffaura...
Leider waren diese fast völlig überflüssig, da Magier ohne Spezialisierung auch heilen konnten mit etwas weniger effizienten Grundzaubern. Ich fand das zwar immer sehr schade, da ich immer sehr gerne heile, aber wenn's jetzt um Inquisition geht, macht es eigentlich keinen großen Unterschied, ob eine nicht wirklich nützliche Spezialisierung da ist oder man gleich dadrauf verzichtet und dafür bei den offensiveren Skills ein wenig kreativer wird...
Das ist natürlich nur meine Meinung dazu :)

die kritik ist schon angebracht, aber ich bleib bei meiner vorbestellung. hab einfach zu sehr need auf inquisition.

Mir braucht kein Mensch erzählen das ein Knights of The Old Republic, Jade Empire, Dragon Age Origins sowieso die Mass Effect Games Komplexitätsbolzen waren. Baldur´s Gate 2 gibt es keine Diskussionen aber selbst das folgende Neverwinter Nights war dagegen ein RPG-Light. Also fechtet nicht jede Kleinigkeit was im Internet breitgetreten wird. Es ist überall diesselbe Leier, aber es wird sich sowieso nie etwas ändern.

Dragon Age Origins durchaus. Zumindest am PC. Auf den Konsolen war das mehr ein Hack 'n' Slay Titel.

Neverwinter Nights ist sogar vom reinen Kampfsystem her das komplexeste RPG von BioWare bisher.

Dragon Age Origins durchaus. Zumindest am PC. Auf den Konsolen war das mehr ein Hack 'n' Slay Titel.

Neverwinter Nights ist sogar vom reinen Kampfsystem her das komplexeste RPG von BioWare bisher.
Also da muss ich fragen, was du mit komplexer meinst... Hab DA:O auf Konsole und PC gespielt und vom Gameplay her, ist der einzige Unterschied, an den ich mich erinnern kann, die Möglichkeit die Kamera raus zu zoomen, was ich völlig überflüssig finde, da es einen nur aus der Immersion noch weiter rausreißt...

Die Schwierigkeitsgrade waren noch um jeweils eine Stufe nach unten verschoben. Ein Hack & Slay war es aber nie. Nur etwas umständlicher zu bedienen.

Okay, aber die Schwierigkeitsgrade haben nie mehr gemacht als die Paramter der Gegner zu verschieben, wenn ein Gegner statt 100 auf einmal 300 Gesundheit und statt 30 auf einmal 70 Schaden macht, wird das Spiel dadurch in keinster Art und Weise taktischer oder komplexer, man wird immer noch die selben Spielzüge nutzen um die Gegner zu besiegen...

Ich hätte die Iso-Ansicht mit Pause etc. wie auf dem Pc eh nie genutzt. Es ist ja jetzt nicht so, dass man in dem Spiel nur ein Dutzend Mal kämpft, man kämpft andauernd. Wenn ich da immer pausiert hätte, um den Kampf zu planen, hätte ich es jetzt noch nicht durchgezockt...

Am PC musste man das Micro Management mit der Pause Funktion schon recht ausnützen und war taktisch durchaus nicht anspruchslos. Auf der Konsole hingegen war das mehr ein Action RPG. Charakter direkt gesteuert und den Rest der Gruppe tun und machen lassen was sie wollten.

Am PC musste man das Micro Management mit der Pause Funktion schon recht ausnützen und war taktisch durchaus nicht anspruchslos. Auf der Konsole hingegen war das mehr ein Action RPG. Charakter direkt gesteuert und den Rest der Gruppe tun und machen lassen was sie wollten.
Also ich habs am PC einmal auf Schwer durchgespielt und hatte es genau wie auf Konsole gezockt gehabt, also ohne Pausieren, ohne irgendwelche Taktikroutinen selbst zu machen, etc. und kam trotzdem ganz gut klar. Meiner Meinung nach ist das Pausieren ein ähnliches Feature, wie z. B. diese ganzen Jagdmöglichkeiten in den letzten AC Teilen, es ist 'n Feature, das da ist, aber man braucht es jetzt nicht wirklich um das Spiel durchspielen zu können ...

Es war definitiv nicht Action. Ich hab viel mit Pause gespielt. Und wenn man sich auf die AI verlassen wollte, musste sie schon richtig konfiguriert sein. Das würde dann auch unter Taktik fallen.

Also ich habs am PC einmal auf Schwer durchgespielt und hatte es genau wie auf Konsole gezockt gehabt, also ohne Pausieren, ohne irgendwelche Taktikroutinen selbst zu machen, etc. und kam trotzdem ganz gut klar. Meiner Meinung nach ist das Pausieren ein ähnliches Feature, wie z. B. diese ganzen Jagdmöglichkeiten in den letzten AC Teilen, es ist 'n Feature, das da ist, aber man braucht es jetzt nicht wirklich um das Spiel durchspielen zu können ...

Krass. Ich fand das Spiel auch auf "Normal" auf dem PC richtig schwer und taktisch sehr anspruchsvoll. Habe pausenlos pausiert (höhö) und viel mit den Taktikroutinen gearbeitet.

Krass. Ich fand das Spiel auch auf "Normal" auf dem PC richtig schwer und taktisch sehr anspruchsvoll. Habe pausenlos pausiert (höhö) und viel mit den Taktikroutinen gearbeitet.

Kann mir grad auch nicht vorstellen wie man das Spiel am PC auf Hard oder gar Nightmare ohne durchdachtes Micro Management (sprich unzähliges pausieren und adjustieren) durchkommen sollte, ohne Trial & Error Tode am laufenden Band zu sterben.

Was mir gerade auch noch einfällt, was am PC anders war, außer dass die Schwierigkeitsgrade alle eine Stufe höher waren und der höhere Friendly Fire Wert, waren die Begegnungen mit den Gegnern selbst. Hier gabs auf PC und Konsole unterschiedliche Encounter Zusammensetzungen. Am PC warens oft mehr Gegner oder stärkere.

//Edit
Ah, da fällt mir auch noch ein, dass auch noch andere Parameter zwischen Konsole und PC unterschiedlich ausgefallen sind. So waren Health und Manaregeneration doppelt so hoch, auf den Konsolen.

War halt insgesamt darauf angepasst, dass du auf dem PC mehr Taktik walten lassen konntest und daher die Konsolen Settings zu lasch gewesen wäre, für Leute die sich da reintigern, während es umgekehrt auf den Konsolen zu krass/hektisch gewesen wäre.

Bin zwar ein großer Fan der Iso Perspektive und taktischen Pause, aber man muss BioWare echt zu Gute halten, dass sie hier quasi zwei verschiedene Spielstile aufgestellt haben und die Encounter und den Schwierigkeitsgrad auch tatsächlich individuell auf die jeweilige Version angepasst haben.

Da bin ich sehr skeptisch wenn ich mir Inquisitions Ansatz durchlese, der halt beides in einem vereinen möchte. Das kann einfach nur in die Hose gehen, für eine von beiden Seiten und ich befürchte, dass die Taktiker den Kürzeren ziehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt mir schon ausgesprochen gut. Einfach Pech für das Spiel, dass 2 Tage vorher Far Cry 4 erscheint. Und das sind nicht Spiele die ich parallel zocken will und kann. Aber gezockt wird das Teil sicher. Sieht nach dem besten Bioware Spiel seit Mass Effect 1 aus für mich. :dhoch:

Zurück
Oben