Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: Inquisition (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte schon bei ME1 das Gefuehl, dass irgendwas nicht stimmt. Bei DA wusste ich, dass es mit denen bergab geht. Diese News hier bestaetigt das nur wieder.

Es ist schon bezeichnend, dass diese News mit dem weiteren "Abwärtstrend" von Bioware gar nicht mehr überraschend wirkt :ugly:

Da spiele ich doch lieber das Addon von Dragon Age: Origins das seit geraumer Zeit bei mir rumliegt (war in der GotY-Version dabei). Ich hätte lieber gleich mit dem Addon weitermachen sollen. Stattdessen habe ich die DLCs gespielt, größtenteils für Schrott befunden und somit das Spiel wieder weggelegt.

Dragon Age 2 ist ja auch eher schlecht. Spiels zZ wieder... dieses mal aber auf Konsole. Den 3. Teil kann sich BioWare aber schenken. Zumindest bei mir.

Gamestar schrieb:
Im NeoGaf-Forum wollen Nutzer an Informationen über Dragon Age 3 gekommen sein. Demnach führten der Publisher Electronic Arts bzw. der Entwickler BioWare eine Umfrage mit ausgesuchten Nutzern durch, um die Marketing-Strategie für Dragon Age 3 abzustimmen. In der Umfrage findet sich ein Text, der das Szenario des Rollenspiels umreiß:

»Die große Nation von Orlais, das mächtigste Reich in Dragon Age, reibt sich im Bürgerkrieg auf. Die tapferen Männer und Frauen von Ferelden tun alles dafür, ihr Land von den Verheerungen durch die Darkspawn vor einem Jahrzehnt zu befreien.

Die Kirche, die zentrale Glaubensrichtung der Welt von Dragon Age, steht entzweit. Der Templer-Orden spaltete sich mit dem Argument ab, die Kirche sei zu lax in der Beherrschung der gefährlichen Kräfte der Magier. Die Magierzirkel sind in Rebellion, im Glauben, die Templer seien zu beflissen in ihren Pflichten und zu schnell dabei, Andersdenkende abzuschlachten.

Die Welt von Dragon Age steht am Rande des Kollapses und als eine verzweifelte Zusammenkunft im Namen des Friedens das Epizentrum einer magischen Explosion wird, die die Führung der Kirche dezimiert, wird klar dass jemand oder etwas die Ereignisse manipuliert, um die Welt ins Chaos zu stürzen.

Aus der Asche dieser Explosion erhebt sich etwas Neues: Die Inquisition. Als Inquisitor ist es eure Aufgabe eure Macht auszubauen, eure Streitkräfte auszubilden, Geheimnisse aufzudecken und Verbindungen quer über die Spielwelt herzustellen. Ihr müsst vergessene Orte erkunden, alte Mysterien aufdecken und diejenigen ausmerzen, die das Gefüge der Welt bedrohen.«
Ein weiterer Text aus der angeblichen Umfrage besagt:
»Ein Portal zwischen den Welten lässt unzählige Dämonen auf das Land los, Bürgerkriege spalten Nationen und die Korruption ist grenzenlos. Jemand steht hinter den Schatten und zieht die Fäden, die die Welt zerstören. Die Zeit ist da für die Inquisition.

Tragt die Kutte des Inquisitors und führt die einzige Macht an, die Licht ins Dunkel bringen kann. Wählt eure Methode und sammelt eure Armeen, schickt Spione aus oder lasst euch auf einen politischen Krieg ein. Gewinnt Freundschaften und nutzt eure Verbindungen indirekt: wie ihr die Inquisition führt, ist eure Sache. Aber führen müsst ihr von Anfang an.

Macht euren Spieler zum Schurken, Magier oder Krieger und stellt eine Gruppe von bis zu zehn Begleitern zusammen, um eure Angreifer zu bekämpfen indem ihr diese systematisch bespitzelt, zu erkennen gebt und sie damit zerstört.«
Die Umfrage gibt auch mögliche Untertitel für das Spiel zur Auswahl: The Breach, Exarch, Inquisition, Inquisitor und Apocrypha.
Andere Dinge, die die Quelle aus der Umfrage zitiert sind:
- Online-/Koop-Modus
- Finishing Moves
- Wegweisende Entscheidungen
- Drama und Spannung
- Vom Spieler kontrollierter Tag-/Nacht-Wechsel
- Besseres Gruppenmanagement
- Vier Begleiter gleichzeitig

Den Wahrheitsgehalt der Quelle können wir nicht einordnen. Zumindest klingen die Informationen recht schlüssig. Dass Orlais der Schauplatz von Dragon Age 3 ist, haben die Macher bereits bestätigt. Auf der gamescom haben wir Electronic Arts zu Dragon Age 3 befragt. Der PR-Vertreter sagte uns aber: Offiziell geben EA und BioWare noch keine Informationen bekannt.

Mal sehen ob BioWare seine Reputation wieder erlangen kann. Gibt ja leider einen deutlichen Abwärtstrend, des einstigen RPG-Primus.

240636-DAI.jpg

- The next game will be called Dragon Age III: Inquisition.
- We won´t be talking about the story of the game today. Though you can make some guesses from the title.
- This game is being made by a lot of the same team that has been working on Dragon Age since Dragon Age: Origins. It´s composed of both experienced BioWare veterans and talented new developers.
- We are working on a new engine which we believe will allow us to deliver a more expansive world, better visuals, more reactivity to player choices, and more customization. At PAX East, we talked about armour and followers… Yeah, that kind of customisation. We´ve started with Frostbite 2 from DICE as a foundation to accomplish this.
- There´s much more to talk about, of course, but it will have to wait until it´s ready for the prime time.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=491763

"The Dragon Age team has been working on Dragon Age 3: Inquisition for almost two years now," said Aaryn Flynn, BioWare General Manager. "We've been poring over player feedback from past games and connecting directly with our fans. They haven't held back, so we're not either. With Dragon Age 3: Inquisition, we want to give fans what they're asking for - a great story with choices that matter, a massive world to explore, deep customization and combat that is both tactical and visceral."
http://www.joystiq.com/2012/09/17/bioware-announce-dragon-age-iii-inquisition/

Klingt in der Ankündigung toll und ich hätte schon Lust auf einen gelungenen Nachfolger, aber...
nc97qlof.jpg

ebwwsatt.jpg

ozhjiioi.jpg

hxsqwlc8.jpg

Hoffentlich wird es was mit DA 3, aber fürchte schon die nächste PR-Meldung, die sich um den Zwangs-MP und dreht... :(

ich erwarte von DA3 absolut nichts außer das Bioware an den extrem schlechten 2. Teil anknüpft. DA1 war eins der Top 5 RPG's dieser Gen, DA2 dagegen wirkte wie ein Arcadetitel von einem Indientwickler dank der recyclten Areale.

Mir unverständlich wie man so einen Weg für die Reihe einschlagen konnte:(

Ich freue mich zwar drauf, finde aber das Bioware kein guter Entwickler mehr ist, seit EA den Laden gekauft hat. Es sind irgendwie keine besonderen Rollenspiele mehr.

Mit Teil 1 hatte ich ja nach starken Anfangsschwierigkeiten doch noch eine sehr innige Beziehung, aber Teil 2 war wirklich kompletter Abfall. Wenn mich da Videos zu Teil 3 nicht komplett anturnen, spare ich mir das.

“Dragon Age 3: Inquisition” wurde im September ursprünglich mit dem Veröffentlichungszeitraum Ende 2013 für nicht näher genannte Plattformen angekündigt. Glaubt man den neuen Infos, sollte das Spiel zu diesem Termin für die aktuelle Konsolen-Generation erscheinen. Denn der Termin wurde aufgrund einer veränderten Ausrichtung auf die NextGen-Plattformen auf 2014 verschoben, heißt es im Profil des Level Designers.

http://www.play3.de/2012/11/29/gerucht-dragon-age-iii-erscheint-2014-fur-ps4-und-xbox-720/

Dragon Age: The Masked Empire

dragon-age-masked-empire-large.jpg

Hi,

Tor Books Announces New Dragon Age™ novel with BioWare Senior Writer Patrick Weekes

- Set in Orlais. Empress Celene I appears to be the protagonist.

- Centers on the Mage/Templar conflict and beginnings of an elven uprising.

- Others characters of note include Grand Duke Gaspard who appears to intially follow Celene I but begins to doubt that her approach to dealing with the issues Orlais faces is the right one. Seems to be set to go head to head with her for leadership of Orlais. There's also Celene's elven handmaiden (&spymaster&lover), Briala, who also appears to play a big role.

- April 2014 release

Als erstes mal anmerken: Patrick Weekes schreibt die Novel :hurra:

Mr. Weekes war die meiste Zeit an der Mass Effect Trilogie beteiligt und ist verantwortlich für Dinge wie Mordin Solus und die Priorität: Tuchanka Mission.

Den Typ muss man einfach mögen. Und gehe fest davon aus das es nicht einfach so eine aufgedrückte Tie-In Novel ist sondern was richtig besonderes.

Hoffe hier gibts nen paar Leute die schon mal nen Dragon Age Buch gelesen haben ;)

Inwiefern hat das was mit Dragon Age 3: Inquisition zu tun ???

Nun, zum einen ist es sehr offensichtlich eine Einleitung in die Geschehnisse der DA3 Haupthandlung.
Wer vorher schon ein paar tolle Charaktere, Hintergründe und Konflikte kennen lernen möchte... kaufen.

Zum anderen ist der Termin für April 2014 angelegt.
Es war schon sehr offensichtlich das DA3 erst nächstes Jahr erscheinen wird, evtl. NextGen only.
Damit sollte es nochmals klar sein das DA3 frühestens April 2014 erscheint. Wahrscheinlich ein paar Monate später.

Nicht zu vergessen basierend auf Frostbite 3.

Jonathan Perry:
Dragon Age 3 looks absolutely stunning in the Frostbite 3 engine. Can't wait to show you!

Jonathan Perry:
We're not just re-skinning BF4 with DA3 assets, that's ridiculous. We are building all the BioWare RPG systems into Frostbite 3.

Ryan Loe:
@machinimated We kind of had to. No way to outshine BF4 if were just reskinning their stuff.

Freu mich sehr auf ein neues BioWare game.
Und man kann sicher davon ausgehen das DA3 richtig richtig gut wird.
Die hatten jetzt endlich wieder einen ausgewogenen Zeitrahmen um ein 'richtiges' AAA Game zu machen. DA: Origins war ja nen monster Game.... und jeder der Skyrim geil findet müsste das ja damals auch als hammer empfunden haben.
DA2 hatte leider viiiiiel zu wenig Zeit um ein AAA game zu werden. Ist zwar immer noch ein super geiles 'BioWare Game' aber fehlte natürlich einiges um generell ein gutes Game zu sein.

Mit DA3 wird man klar auf Skyrim Niveau sein.

Wird interessant zu sehen sein wie EA DA3 gegen TW3: Wild Hunt positionieren wird.

:popcorn:

Bin bei Bioware Games inzwischen leider sehr skeptisch und warte erstmal ab. Inzwischen nutzt sich bei mir auch ein wenig das typische Strickmuster ab. Und ich möchte endlich mal eine Hubfreie Welt. Würde mir für die neue Gen da mal wieder etwas innovatives wünschen.

Zurück
Oben