Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Drachenzähmen leicht gemacht (+ Realfilm 2025)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TS3 war aber auch absolut kein innovativer Animationsfilm inkl. künstlichem Tränendrücker-Ende. Da war Dlg um ein vielfaches besser.

ich mag den stil.. vom licht und rendering her realistisch angelegt, die models comcihaft gezeichnet. funktioniert gut die kombi.

Mingo schrieb:
Glod schrieb:
Toy Story 3, der damals verdient den Oscar gewonnen hat, war genial und imo um ein Vielfaches besser als der öde Drachenzähmen leicht gemacht.

Habs mal korrigiert.
Ich weiß nicht, was das Forum an Dlg findet. Der ist doch nun absolut beliebig mit seiner schon zehntausendmal dagewesenen Coming-of-age Story, bei der am Ende der Außenseiter zum Helden wird.

Aber Toy Story mit seinem "Buhu, sie haben mich weggeworfen und deswegen werd ich jetzt zum bitterbösen Pampelmusenpaule" war natürlich wahnsinnig innovativ.
Toy Story 3 hatte exakt einen (aber bei dem hab ich dann auch wirklich unterm Tisch gelegen) gelungenen Gag und das war der, wo Mr Potatoe-Head als Pancake ankam. Der Rest war uninteressant und öde und nach dazu war das Ganze technisch keine sonderlich überwältigende Angelegenheit. Oberdrein war's der dritte Teil der Serie.

Drachenzähmen hingegen bot ein frisches Universum, viel besseren Humor und wahr/ist technisch einfach nur klasse.

Allein diese Szene hier:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KW32gAHpv2E[/vid]

raucht alles, was Pixar in den letzten Jahren (seit TS3) gemacht hat, in der Pfeife. Die Flugaction ist fantastisch dargestellt und der Soundtrack ist schlichtweg überragend. Ich krieg jedes Mal noch Gänsehaut wenn ich das sehe.
Dreamworks hat Pixar imo seit Kung Fu Panda überholt und sie laufen ihnen kontinuierlich davon, weil sie einfach in der Lage sind große Momente beeindruckend umzusetzen. Auch z.B. das Finale von Kung Fu Panda 2 - obwohl exakt diese Szene nach ca. 2 Minuten des Filmes direkt angekündigt wurde - war so ein Moment, dem Pixar jetzt schon lange vergeblich nachläuft.

Also ich fand den Film persönlich auch gut, aber nicht so überragend, wie er hier dargestellt wird. War gute Unterhaltung, aber mehr irgendwie auch nicht. Da fand ich UP, was den Inhalt betraf besser.
Technisch seh ich kaum Unterschiede und ist mir ehrlich gesagt auch egal. Heute sieht alles Top aus und meistens ist das nur Erbsenzählerei.

Na das war 2010. Da hat Dreamworks z.B. mit der Beleuchtung fett was rausgehauen. Auch ist die Quali von dem Video da oben ziemlich mies.
Aber auch heute kann der Film noch mehr als überzeugen, wenn man sich mal vor Augen hält, dass eben alles digital ist. Das betrifft u.a. auch die Kameraführung und da sticht der Film speziell in den Flugszenen sogar die von Avatar aus und das will mal was heißen.

Aber du hast natürlich Recht. Inhaltlich ist der Film jetzt nicht sonderlich tiefgängig und natürlich spult er nur wieder das eine Thema ab, was 9/10 Animationsfilmen bieten. Aber er macht das eben auf exzellente Art und Weise und in manchen Punkten ist er in dem Genre absolut unerreicht. Die obige Szene im Kino...boah, das war gerade beim ersten Schauen ein Moment, den ich nie vergessen werde. Da hatte ich Tränen in den Augen, so geil war das. Wer immer diesen Song geschrieben hat, ist ein verdammtes Genie. Für mich einer der besten Soundtracks, den ich je in einem Film hatte.

Die Flugchoreographien, das Design, der Soundtrack... da stimmt mal wieder alles! Das wird ein Fest.

Da muss ich dich ein wenig enttäuschen, da es am Wochenende ununterbrochen geregent hat hatte ich Zeit für ein paar Kinobesuche unter anderem Drachenzähmen leicht gemacht 2. Meine Mädels waren in Monsieur claude und seine Töchter die haben nach Ihrer Kritik den besseren Film erwischt, ich wurde dann noch von The Raid 2 getröstet :)
Aber zurück zum Thema Drachenzähmen leicht gemacht Teil 2 in 3D.
Vielleicht bin ich auch ein wenig mit der falschen Vorstellung in den Film gegangen ich erwartete mir mehr Drachen, mehr Action und auf jeden Fall viel mehr Spass. Ok die ersten zwei Punkte erfüllt der Film voll und ganz, aber Gags gibts leider sehr selten. Eigentlich schlägt der Film in eine total andere Kerbe, es ist eher ein Abenteuerfilm mit einem ernsten Unterton, also genau das Gegenteil was ich mir erwartet/ erhofft habe.
Wie schon gesagt bin ich ein wenig enttäuscht den anderen wirds wieder gut gefallen, zumindest meinen Sohn hat der Film gefallen, sogar so gut das wir nur eine Pinkelpause brauchten nach dem er einen halben Liter Sprite getrunken hat ;) . Bei Ice Age 4 sind wir 4x auf die Toilette ;) :roll: , also muss der Film gut sein:)
Nun zum 3D, keine Ahnung auf jeden Fall war es so unaufdriglich das ich nach ein paar Minuten gar nicht mehr gemerkt habe das wir einen 3D Film ansehen.
Alles in allem wenn ich meine Kritik und die von meinem Sohn zusammen zähle kommt da eine 7 von 10 raus :dhoch::drunter:

Ich habe ihn Heute mit meiner Patentochter gesehen und muss sagen, dass ich doch ziemlich enttäuscht bin. Ja, der Film bietet mehr Drachen und mehr Action, aber ansonsten bliebt er ihn jedem anderen Punkt hinter seinem grossartigen Vorgänger zurück. Die Flug- und Actionsequenzen fand ich weniger mitreissend als im Vorgänger, der Soundtrack hat mich weniger gepackt, Humor wird fast auf ein Minimum zurückgefahren und der Showdown kann in keinem Moment mit dem des Erstlings mithalten. Unterhaltsam ist der Film natürlich immer noch, aber ich habe mir doch mehr erhofft. Am Ende kommt gerade noch ne (knappe) 7 von 10 dabei raus.

7 von 10 ist ja nichts schlechtes, nach dem herausragenden Vorgänger allerdings echt eine leichte Enttäuschung.

Wobei "wenig Humor", "ernster Unterton" und ähnliches ja genau die Richtung ist, die der erste Teil bereits gekonnt eingeschlagen hat und gerade der Punkt ist, den ich daran sehr liebe. Es ist eben nicht unbedingt ein kurzweiliger, lustiger Mitten-ins-Gesicht-3D-Kinderfilm, sondern fast schon ein animiertes Jugendepos. Von daher könnte ich mich damit (also verhältnismäßig wenig Action, dezenter Humor, etc.) sogar sehr gut anfreunden.

Natürlich schade, wenn die wenige Action dann nicht ganz so gut rüberkommt und das Abenteuer insgesamt einfach weniger mitreißt. Aber naja, der Vorgänger hat die Messlatte ja auch ordentlich hoch gelegt. Von daher freue ich mich weiterhin auf 'ne gute bis sehr gute Fortsetzung und hoffe einfach, dass mich das Filmuniversum auch diesmal wieder packt.

Ich finde den ersten wirklich sehr gut, aber der zweite hat einfach nicht die Momente die bei einen im Gedächtnis bleiben. Der ernste Unterton vom ersten wurde von den liebevollen Charakter immer wieder ein wenig aufgelockert. Das fehlt im zweiten total, aber was noch ganz schlimm war und meinem Sohn im Gedächtnis bleiben wird es gab keinen Trinkbecher mehr mit dem Aufsatz " Ohnezahn" und das schon am zweiten Tag nach der Premiere :lol: :drunter:
Zu diesem Film wird es sicher viele unterschiedliche Meinungen geben, die einen werden den Mut der Studios honorieren. Ich persönlich war ein bisschen enttäuscht aber wie schon oben geschrieben hat's den Kindern gefallen, aber auch mein Sohn findet den ersten besser.

Ich hab mir den Film heute auch angesehen. Ich war eigentlich in der Hoffnung reingegangen, dass dieser Teil mit dem Protagonisten mitgealtert ist und ein wenig erwachsener daherkommt. Ich habe auch irgendwo eine Kritik gelesen, die in diese Richtung ging. Ich glaube, es war bei Filmstarts.

Leider war das nicht ganz der Fall und er war mir teilweise immernoch zu slapsticklastig.

Dieses Liebesgeplänkel rund um Ruffnut...

Aber ich finde, man merkt schon an einigen Stellen, dass die Macher gern etwas mehr Gas gegeben hätten, sie aber immer von der Zielgruppe gebremst wurden. Es entstand bei mir ab und an der Eindruck, als würde ich eine geschnittene Version sehen.

Zum Beispiel beim Kampf der Alphas, der doch recht abrupt endete...

Technisch gab's allerdings nix zu meckern. Und diesmal gab's soviele Drachen, dass keine Zeit blieb, einzelne hervorzuheben. Ich hätte gern die Idee weiterverfolgt gesehen,
als die Mutter sagte, dass jeder Drache ein Geheimnis hat. Letztendlich gab's ja nur Ohnezahns Geheimnis, und das war recht unspektakulär.

Von mir ne knappe 7.

Zurück
Oben