Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Drachenzähmen leicht gemacht (+ Realfilm 2025)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man sollte halt auch mal damit klar kommen das es zu jeder Meinung auch potenziell ne Gegenansicht gibt
Richtig.
Ich lese nirgends raus das er sagt er ist so arm, im Gegenteil. Er sagt doch seine Meinung und das er weiterposten wird. Übersehe ich was?

Die andern kommen ja auch nicht damit klar das man ihre Ansicht nicht akzeptiert. Zum streiten gehören immer 2.
Wie gesagt, ich kenn die anderen threads nicht, nur das hier geschriebene.

Aber kommt mal alle runter. Wenn er das so sieht ist das für ihn so und die andern sehen es anders. Kann man ja auch ignorieren wenns nervt und fertig.
 
Eine „Ansicht“ ist halt misogyn und damit muss man nicht klar kommen. Im Gegenteil.

ist ja auch nicht so als würde er das nicht laufend machen und zb hier NICHTS zum Thema beitragen.
 
Oh snap, was für ein Teaser. :liebe:

Ich LIEBE Drachenzähmen leicht gemacht. Meiner Meinung nach eine der ganz großen Filmtrilogien, die sich nicht hinter den Herr der Ringen, Zurück in die Zukunfts usw. verstecken muss. Was als kindgerechter Animationsfilm anfängt, wird schnell zum mitreißenden Epos, das spätestens in der Fortsetzung unverschämt erwachsen und emotional reinhaut.

Die Charaktere, liebenswerte Protagonisten und bösartige, aber immerzu nachvollziehbare Antagonisten, der schöne Humor, die imposanten Aufnahmen, herzzerreißende und adrenalingeladene Momente zugleich und natürlich der verdammt noch mal beste Score der jüngeren Filmgeschichte. Der erste Testflug - holy shit, jedes einzelne Mal hab ich da Gänsehaut. Spielt ganz oben zwischen Avatar, Iron Man oder Top Gun mit (um mal einige meiner Lieblings-Flugszenen zu nennen).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Drachenzähmen Filme stechen für mich sogar viele der Disney und Pixar Klassiker aus.

Da komme ich gefühlsmäßig her.

Nun darf man sich die Frage stellen, ob es überhaupt ein Real-Remake braucht, wenn das Original doch schon so gut ist. Mhm, schwer zu sagen. Eigentlich nein. Aber andererseits ist Drachenzähmen eh schon sehr aufwändig gefilmt und könnte als Realfilm durchaus funktionieren. Ich meine, ich liebe auch Dragonheart. :D Ob es eine 1:1 Verfilmung sein muss? Auch schwer zu sagen. Normalerweis würde ich sagen: interpretiert es neu. Aber wenn die Vorlage so dermaßen gut ist, bereits so real-filmisch animiert wurde und dann auch noch die Autoren und Regisseure des Originals wieder dabei sind, dann lasst es von mir aus eine vorlagengetreue Real-Kopie sein.

Ich werde sie mir anschauen. Aber so was von! Look & Feel des Teasers sind nämlich fantastisch, die Effekte sind stark, Butler als Vater super (da er ihn ja auch schon im Animationsfilm gesprochen hat), Ohnezahn sieht zauberhaft aus (finde gut, dass sie hier quasi genau die Animationsfigur genommen haben) und spätestens als das Theme einsetzte, hatten sie mich. Gänsehaut.

Oh Mann, gibt so einige Szenen, die ich als Realfilm kaum erwarten kann ... wenn ich alleine an den Spannungsaufbau und die Bildkomposition im Finale denke. Das wird episch.

Ja, sorry but not sorry. "Hollywood ist faul, Realverfilmungen braucht kein Mensch, Astrid ist nun nicht mehr blond und weiß, Hiccup sieht viel zu alt aus, buhuhu ..." Ich kann es mir schon vorstellen und manche "Kritik" ist vielleicht auch gerechtfertigt, aber ich bin mega gehypt auf den Film! Das wird großartig! :waah:

Hier noch der bisher bekannte Realcast:
Mason Thames - Hiccup
1Hiccup.jpg


Nico Parker - Astrid
2Astrid.jpg


Gerard Butler - Stoick
3Stoik.jpg


Nick Frost - Gobber
4Gobber.jpg


Julian Dennison - Fishlegs
5Fishlegsl.jpg


Gabriel Howell - Snotlout
6Snoutlout.jpg


Bronwyn James - Ruffnut
7Ruffnut.jpg


Harry Trevaldwyn - Tuffnut
8TuffNut.jpg

Quelle: 'How to Train Your Dragon' Live-Action Cast: Every Actor Confirmed for 2025 Movie
 
:)

Noch ein Funfact zum Score und was ihn so außergewöhnlich macht: sowohl Hiccup als auch Ohnezahn haben jeweils ein eigenes Musik-Thema, das wir im Film auch immer hören, wenn sie auftreten.

Beim ersten Flugversuch, genauer gesagt in dem Moment, in dem Hiccup die Fluganleitung weg wirft und auf Ohnezahl vertraut, verschmelzen die beiden Themes zu einer einzelnen Komposition.

Mind blown. So wird uns Zuschauern das Zusammenfinden der beiden Figuren nicht nur einfach visuell und inhaltlich erzählt, sondern auch indirekt durch die Musik vermittelt. Kein Wunder, dass die Szene so mitreißt, da hier erstmals die beiden Themes zusammengeführt werden. Einzeln sind sie eher unscheinbar, in Verbindung aber unglaublich kraftvoll.

Seit ich das gelesen hab, bewundere ich den Score von John Powell nur noch mehr. Das ist nicht nur gute, sondern clevere, "erzählende" Musik.
 
Ja, der Film ist einfach wunderschön. Werde ihn mir auf jeden Fall im Kino ansehen.

Ich finde so Realverfilmungen immer ganz spannend, auch wenn sie meistens nicht an die Originalen Zeichentricks oder Animationen heranreichen.

Nächstes Jahr bringt Disney auch das Vaiana Remake, worauf ich mich ebenfalls sehr freue.
 
Ja, der Film ist einfach wunderschön. Werde ihn mir auf jeden Fall im Kino ansehen.

Ich finde so Realverfilmungen immer ganz spannend, auch wenn sie meistens nicht an die Originalen Zeichentricks oder Animationen heranreichen.

Nächstes Jahr bringt Disney auch das Vaiana Remake, worauf ich mich ebenfalls sehr freue.
Vaiana Remake? Wieso das? Kommt jetzt nicht bald Teil 2 in die Kinos?

Wüsste nicht wofür es ein Vaiana Remake braucht, oder wird das auch eine Realverfilmung.
 
Zurück
Oben