Oh snap, was für ein Teaser.
Ich LIEBE Drachenzähmen leicht gemacht. Meiner Meinung nach eine der ganz großen Filmtrilogien, die sich nicht hinter den Herr der Ringen, Zurück in die Zukunfts usw. verstecken muss. Was als kindgerechter Animationsfilm anfängt, wird schnell zum mitreißenden Epos, das spätestens in der Fortsetzung unverschämt erwachsen und emotional reinhaut.
Die Charaktere, liebenswerte Protagonisten und bösartige, aber immerzu nachvollziehbare Antagonisten, der schöne Humor, die imposanten Aufnahmen, herzzerreißende und adrenalingeladene Momente zugleich und natürlich der verdammt noch mal beste Score der jüngeren Filmgeschichte. Der erste Testflug - holy shit, jedes einzelne Mal hab ich da Gänsehaut. Spielt ganz oben zwischen Avatar, Iron Man oder Top Gun mit (um mal einige meiner Lieblings-Flugszenen zu nennen).
Die Drachenzähmen Filme stechen für mich sogar viele der Disney und Pixar Klassiker aus.
Da komme ich gefühlsmäßig her.
Nun darf man sich die Frage stellen, ob es überhaupt ein Real-Remake braucht, wenn das Original doch schon so gut ist. Mhm, schwer zu sagen. Eigentlich nein. Aber andererseits ist Drachenzähmen eh schon sehr aufwändig gefilmt und könnte als Realfilm durchaus funktionieren. Ich meine, ich liebe auch Dragonheart.

Ob es eine 1:1 Verfilmung sein muss? Auch schwer zu sagen. Normalerweis würde ich sagen: interpretiert es neu. Aber wenn die Vorlage so dermaßen gut ist, bereits so real-filmisch animiert wurde und dann auch noch die Autoren und Regisseure des Originals wieder dabei sind, dann lasst es von mir aus eine vorlagengetreue Real-Kopie sein.
Ich werde sie mir anschauen. Aber so was von! Look & Feel des Teasers sind nämlich fantastisch, die Effekte sind stark, Butler als Vater super (da er ihn ja auch schon im Animationsfilm gesprochen hat), Ohnezahn sieht zauberhaft aus (finde gut, dass sie hier quasi genau die Animationsfigur genommen haben) und spätestens als das Theme einsetzte, hatten sie mich. Gänsehaut.
Oh Mann, gibt so einige Szenen, die ich als Realfilm kaum erwarten kann ... wenn ich alleine an den Spannungsaufbau und die Bildkomposition im Finale denke. Das wird episch.
Ja, sorry but not sorry.
"Hollywood ist faul, Realverfilmungen braucht kein Mensch, Astrid ist nun nicht mehr blond und weiß, Hiccup sieht viel zu alt aus, buhuhu ..." Ich kann es mir schon vorstellen und manche "Kritik" ist vielleicht auch gerechtfertigt, aber ich bin mega gehypt auf den Film! Das wird großartig!
Hier noch der bisher bekannte Realcast:
Mason Thames - Hiccup
Nico Parker - Astrid
Gerard Butler - Stoick
Nick Frost - Gobber
Julian Dennison - Fishlegs
Gabriel Howell - Snotlout
Bronwyn James - Ruffnut
Harry Trevaldwyn - Tuffnut
Quelle: 'How to Train Your Dragon' Live-Action Cast: Every Actor Confirmed for 2025 Movie