Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DOOM Eternal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Optisch gefallen mir einige der Neuerungen nicht so. Das ganze Bunte zeug halt.
Verstehe aber warum das drin ist (pervers schnelles Spiel + Visuell Clue's).

Gameplay mäßig macht es hier und da echt große Fortschritte, einiges fühlt sich aber für 2020 irgendwie fremdartig neu gamifiziert an (Jump 'n Run Puzzel Elemente, On-Mass buntes Zeug zum einsammeln, ich bekomme entweder Ammo oder Health jenach dem wie ich einen Gegner kille). Weiß noch nicht was ich davon halten soll. Kickt mich jedenfalls etwas raus aus der Immerson. Andererseits denke ich wird dass alles Gameplay mäßig Hand und Fuß haben.

Mal gucken...

DOOM Eternal: Panic Button braucht etwas mehr Zeit

22.01.20 - Während die PS4- und Xbox One-Versionen von DOOM Eternal (PS4, Xbox One, Switch) am 20.03.20 in Europa auf den Markt kommen, brauchen die Entwickler von Panic Button ein bisschen mehr Zeit für die Switch-Version. Das sagte id Softwares Executive Producer Marty Stratton in einem Interview von TiLMENDOMiNATiON.

Die Switch-Version soll sich allerdings nur etwas verspäten; ein exakter Termin wird nicht genannt.

Quelle: www.gamefront.de

Das nächste Doom darf, wenn es nach mir geht, gerne wieder etwas Doom 3iger werden sich aber auch vieles vom heutigen Doom Reboot abgucken.
Bissel mehr Gory-Horror, Story-fokussierter und realistischer vom Look werden. Das schnelle Gameplay darf aber gerne bleiben.

Was den horror angeht so denke ich darf sich id Software als nächstes gern an einen quake reboot wagen. Teil 1 wäre perfekt für gute horror Stimmung und selbst wenn man Teil 2 und 4 eher anvisiert könnte man dort mit geiler und morbider armosphäre aufwarten.

Doom 3 war ohne Frage ein cooler shooter und die atmo hatte auch gepasst, aber imo nicht unter dem Namen. Dann würde noch eher fear passen.

Bis auf den letzten Teil fand ich alle Doom-Teile davor eigentlich scheiße. Daher hoffe ich Eternal macht da weiter, wo sein Vorgänger aufgehört hat.

...

Gameplay mäßig macht es hier und da echt große Fortschritte, einiges fühlt sich aber für 2020 irgendwie fremdartig neu gamifiziert an (Jump 'n Run Puzzel Elemente, On-Mass buntes Zeug zum einsammeln, ich bekomme entweder Ammo oder Health jenach dem wie ich einen Gegner kille). ….

Mal gucken...

Das sind für mich auch Punkte, die mich eher abturnen.
Ressourcenmanagement und drölftausend Upgrademöglichkeiten will ich in einem Doom eigentlich nicht haben.

Hier die Vorschau von 4players

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/39774/84232/0/Doom_Eternal.html

Mich schreckt eher die sehr lange Spieldauer ab. Fand den Vorgänger ziemlich optimal bzw hätte ich auch nicht länger gebraucht da sich das Gameplay irgendwann dann doch abnutzt und man dieses ständige High Speed Beballerung auch satt hat. Ich glaube das ganze dann doppelt so lange tut dem Game nicht gut.
Zumindest meinen Empfinden nach.

Ich weiß nicht, ob mich das neue Doom nicht zu sehr überfordern wird. Das scheint noch schneller und durch noch mehr Gegner auch noch chaotischer zu werden.

Die Spieldauer ist mir auch zu lang. Aber gut, da denkt jeder anders.
Bei dem Spiel ist es aber wahrscheinlich auch kein Problem, mal eine Pause einzulegen, zwischenzeitlich was anderes zu spielen und dann wieder weiter zu machen. Glaube nicht, dass man da von der Story zwischenzeitlich was vergisst.

Zuletzt bearbeitet:
Den Part mit den Next-Gen-Konsolen fand ich interessant... zwar nix offizielles, deckt sich aber mit meinen Erwartungen.

Ich werde bei den großen Krachern dieses Jahr, unter anderem Doom Eternal, wohl abwarten inwieweit da recht fix ne Version für die Next-Gen-Konsolen kommt.
Mein Backlog ist groß genug dass ich dieses Jahr eigentlich keine neuen Spiele mehr kaufen brauche. Von daher kann ich bequem abwarten.

Genau deswegen überlege ich es für PS4 zu holen, obwohl es wohl die schlechteste Version wird. Aber so hätte ich auch Next Gen was davon, vorausgesetzt die Versionen werden einfach gepatcht.

Hoffe vor Release kommt Sony mit der Präsentation der PS5 raus, damit wir ein klareres Bild von der BC haben.

also ich hol's zu release auf jeden fall für steam. bis zum next gen patch/remaster gibt es sonst doom eternal sicherlich zu nem guten preis auf jeder plattform. der preisverfall bei bethesda spielen hat ja mittlerweile tradition.

also ich hol's zu release auf jeden fall für steam. bis zum next gen patch/remaster gibt es sonst doom eternal sicherlich zu nem guten preis auf jeder plattform. der preisverfall bei bethesda spielen hat ja mittlerweile tradition.
Wäre auch ne Idee. Hatte nur noch nen Stapel an Zeug abzugeben weswegen ich es bei GS für 9.99 vorbestellt hab. Quasi clear house vor der kommenden Gen.

Das neue Doom scheint ja mehr Zwischensequenzen und Story zu haben. Ist bei diesem Spiel jetzt nicht so wichtig, aber eine kleine Rahmenhandlung ist schon nett, sonst hat man selbst im SP das Gefühl, einen Multiplayer Arena Shooter zu zocken.

Das nächste Doom darf, wenn es nach mir geht, gerne wieder etwas Doom 3iger werden sich aber auch vieles vom heutigen Doom Reboot abgucken.
Bissel mehr Gory-Horror, Story-fokussierter und realistischer vom Look werden. Das schnelle Gameplay darf aber gerne bleiben.

Ein neues Doom im Doom 3 Stil wäre großartig. Wobei wirklich echtes "Horror-Feeling" in Doom 3 gab es nur in den ersten Spielstunden, danach wurde es auch sehr baller-lastig.

Das neue Doom scheint ja mehr Zwischensequenzen und Story zu haben. Ist bei diesem Spiel jetzt nicht so wichtig, aber eine kleine Rahmenhandlung ist schon nett, sonst hat man selbst im SP das Gefühl, einen Multiplayer Arena Shooter zu zocken.
Wirste eh haben, da du von einer Arena zur nächsten rennst, springst was auch immer.

Gerade mal wieder den 2016er angespielt. Bei der Spielgeschwindigkeit merke ich schon, dass ich langsam einroste. Aber es macht Spaß!
Nur ist mir der Munitionsmangel aufgefallen. Mache ich irgendwas falsch. Ein wenig mehr Munition könnte nicht schaden - dann wäre es unkomplizierter.

Gerade mal wieder den 2016er angespielt. Bei der Spielgeschwindigkeit merke ich schon, dass ich langsam einroste. Aber es macht Spaß!
Nur ist mir der Munitionsmangel aufgefallen. Mache ich irgendwas falsch. Ein wenig mehr Munition könnte nicht schaden - dann wäre es unkomplizierter.

Kettensägen Kills droben Ammo. (genauso wie die Glory Kills)
Ist festes Bestandteil des Gameplays in Eternal sogar umso mehr.

PS: nur rumballern ist nicht.

Zurück
Oben