Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DOOM Eternal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dir ist schon klar, das die XSX so was auch bekommt? Nur halt die AMD Version.

Da liegen aber große unterschiede zwischen beiden Methoden.
Das eine mit dedizierter Hardware beschleunigt, das andere eine reine Software Lösung.
Und auch Grundlegend funktionieren beide etwas Unterschiedlich.

Und wird es auch nicht. AMDs Fidelity FX ist eine TAA lösung, das ist in keinster weise mit der AI lösung DLSS vergleichbar die auch die Tensor Cores der RTX GPUs braucht. Direct ML von MS könnte da näher drann kommen, wird aber IMO aufgrund der fehlenden Hardwarebeschleunigung nicht diese performance/bildqualität liefern können. Das ganze hat aber ordentlich potential.

Hach... was freue ich mich schon auf die exklusive Games von ID Software mit der id tech.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Doom Eternal recently received a dramatic upgrade for the new wave of consoles and PC hardware. In this special interview, John Linneman talks to id Software's Lead Engine Programmer, Billy Khan to discuss the approach to ray tracing, 120Hz, variable rate shading (VRS) and the future of idTech.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
DOOM Eternal’s Update 6.66 arrives 10/26! Our biggest free update yet will include the all-new arcade style Horde Mode, BATTLEMODE 2.0 with a new arena and streak-based rewards, two new Master Levels and more!

Available now, Update 6.66 is free to all players and brings tons of new content, improvements, and fixes to the award-winning and action-packed DOOM Eternal. Experience the all-new arcade style Horde Mode, compete in the upgraded BATTLEMODE 2.0 multiplayer, put your skills to the test with two all-new Master Levels, earn new skins for the DOOM Slayer and demons, and more.

Das Rumgehüpfe ist halb so wild, der SG an sich ist das Problem. Das ist selbst auf easy so knüppelhart und beim DLC haben die echt nochmal ne Schippe drauf gelegt. Bin da in Mission 3 von 6 und es ist oft ne Spur zu krass. Wäre echt gut wenn sie beim nächsten Teil auch mal wieder an uns alte Gamer denken und nicht die Reflexe eines 16jährigen Redbull Opfers voraussetzen. Schließlich sind wir damit aufgewachsen und nicht das junge Gemüse. :D

Ich überlege ob ich mich mal an Eternal versuchen sollte, denn mit 2016 hatte ich viel Spaß. Da ich aber gehört habe, dass Eternal deutlich mehr unterschiedliche Mechaniken einführt und insgesamt dadurch auch schwieriger sein soll, weiß ich nicht ob ich damit so zurecht komme. Ich komme zwar mit Shootern auf der Konsole grundsätzlich gut zurecht, aber verglichen mit Halo, Destiny, CoD etc. soll Eternal ja dann doch nochmal deutlich schneller und anspruchsvoller sein.

Leider habe ich den Zwang angefangene Spiele auch beenden zu müssen und keine Lust auf Frust. Wie sieht es mit dem leichtesten Schwierigkeitsgrad aus? Ist der machbar, auch wenn man kein Pro-Gamer ist?

So mega schwer ist es meiner Meinung nach nicht. Zumindest auf easy.

Was mich mehr gestört hat, sind die vielen Mechaniken die man nutzen muss.
Als Konsolenspieler ist mir die Steuerung einfach zu überladen gewesen.
Man muss jederzeit Springen, Dashen und Aimen können, gleichzeitig.
Dazu immer mal on the fly die Waffen wechseln. Um an Muni, Leben oder Rüstung zu kommen gibt's auch eigene Tasten um zB die Kettensäge auszulösen.
Das alles gleichzeitig zu koordinieren war mir persönlich viel zu hektisch und auch anstrengend.
Ich zocke solche Games lieber auf höheren Stufen, aber hier ist es mir nicht möglich gewesen.

Ich gabe jetzt das erste Level gespielt und bin zwiegespalten. Es ist direkt nicht mehr so gechillt wie der Vorgänger. Ständig muss die Waffe gewechselt werden, da die Munition knapp ist. Mal abwarten, ob ich mich daran gewöhne und wohin die Reise geht.

Fand Doom 2016 nicht überzeugend aber Eternal hat mich voll abgeholt. Einer der besten Shooter ever. Geniales Gunplay, brachiale Action und ein Score der einem die Ohren wegbläst. Die Addons sind auch geil und schließen das ganze gut ab.

Zurück
Oben