Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DOOM Eternal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs am Wochenende jetzt auch durchgezockt. Absolut genialer Shooter. Bin dem Shootergenre im Singleplayerbereich inzwischen eher abgeneigt, da es so übersättigt ist. Aber Doom Eternal hat sich einfach geil und frisch angefühlt. Definitiv ein Ausnahmeshooter.

Der Endbossfight hat dann nochmal deutlich mehr gebockt als der Maykr Bossfight.

Und jetzt will ich endlich den OST in Dauerschleife hören können! :waah:

Ich würde es mir wirklich extrem gerne kaufen,aber da ich unter Motion sickness leide b,die bei diversen Ego shootern wie call of duty und Wolfenstein besonders stark Auftritt, befürchte ich dass es bei Doom Eternal noch extremer sein wird.
Mir wurde schon beim schauen der Test Videos auf YouTube schwindelig und übel.

Der letzte Endgegner ist nahe aber ich kann jetzt schon sagen, was für ein geiler Shooter. Wie auch die Vorgänger zuvor macht mich Eternal schon fast süchtig und das Pad habe ich oft erst aus der Hand gelegt wenn es mir die Augen zudrückte. Ein überragendes GP, die lange Kampagne mit Bombengrafik machen es für mich schon jetzt zum GOTY. Auszusetzen gibt es nicht viel. Die Atmosphäre hat mir beim Vorgänger und auch Doom 3 etwas besser gefallen. Auch wäre es meine Hoffnung das ein Nachfolger wieder etwas mehr auf Schockeffekte und weniger Arenen setzt. That's it.

9/10

Ich würde es mir wirklich extrem gerne kaufen,aber da ich unter Motion sickness leide b,die bei diversen Ego shootern wie call of duty und Wolfenstein besonders stark Auftritt, befürchte ich dass es bei Doom Eternal noch extremer sein wird.
Mir wurde schon beim schauen der Test Videos auf YouTube schwindelig und übel.
Da sollte man definitiv die Finger von Doom lassen, weil man hier ständig in Bewegung bleiben muss und auch der Spielablauf recht hektisch ist. Ich tendiere auch dazu und versuche mein Spielverhalten soweit es geht anzupassen, d.h. bei anderen Ego-Shootern versuche ich aus der Deckung zu agieren und mich nur soviel wie nötig zu bewegen - das funktioniert bei Wolfenstein ganz gut und in den paar Passagen, wo es wirklich hektisch wird, beisse ich die Zähne zusammen und lege anschliessend eine Pause von mindestens 5 min. ein um mich wieder zu erholen. Borderlines 3 kann ich gerade noch vertragen aber nach einer Sitzung bin ich ziemlich erschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das hier schon mal gepostet wurde, hier geht es um die Technik und Engine von Doom Eternal:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das hat man wohl davon, wenn man dem Komponisten die Möglichkeit des final mixens nimmt und dies stattdessen dem Marketing überlässt, das keine Ahnung von Musik hat.

Ich sage sowas normalerweise nicht gerne, aber Bethesda's Inkompetenz ist das absurdeste Phänomen der letzten Jahre.

Hab da gar nichts von mitbekommen, der gute Mann klingt angepisst, da hab ich mir sofort gedacht, Mensch Bethesda, was habt ihr Schwachmaten wieder getan? :lol:

ausführliches statement von marty stratton über die sache mit mick gordon + dlc ist in arbeit und wird keine musik von gordon enthalten.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

imo riesiger verlust für die serie und allgemein bethesda, nachdem mick nicht nur an der doom serie, sondern auch an wolfenstein und prey beteiligt war.

Bethesda scheint hier aber sehr fair gehandelt zu haben. War eine komplizierte Situation und ich hoffe sie finden wieder zueinander.

Aber die Presse war hier wieder widerlich. Erst wird der OST gelobt, dann kritisiert das Mixing ein Audio Engineer und plötzlich fällt jedem Laien auf, dass das Mixing schrecklich ist und Bethesda wird alles in die Schuhe geschoben ohne genauer zu recherchieren.

DOOM Eternal’s first major update has arrived! Log in today to enjoy free, all-new content including the Precious Metals Event, Empowered Demons, Single player campaign updates, Battlemode balance changes, and more.

ausführliches statement von marty stratton über die sache mit mick gordon + dlc ist in arbeit und wird keine musik von gordon enthalten.

imo riesiger verlust für die serie und allgemein bethesda, nachdem mick nicht nur an der doom serie, sondern auch an wolfenstein und prey beteiligt war.

Das klingt allerdings auch weitaus glaubwürdiger als das, was vorher spekuliert wurde. Alltägliche Dinge wie strukturiertes Arbeiten und Deadlines etc. sind ja oftmals auch nicht unbedingt die Stärke von Künstlern...

Doom zwingt mich zum lernen eines umfangreichen Steuerungslayouts.
Mal im Ernst, wer spielt auf der Konsole und kommt bestens damit klar ?
Man braucht jede Taste. Ganz schön anstrengend.
Musste Springen und den Dash neu belegen, da es mega unpraktisch ist, mit X zu springen und mit O zu dashen.
Wie habt ihr das gemacht ?

Doom zwingt mich zum lernen eines umfangreichen Steuerungslayouts.
Mal im Ernst, wer spielt auf der Konsole und kommt bestens damit klar ?
Man braucht jede Taste. Ganz schön anstrengend.
Musste Springen und den Dash neu belegen, da es mega unpraktisch ist, mit X zu springen und mit O zu dashen.
Wie habt ihr das gemacht ?
Ich hab aufgehört zu spielen.

Zurück
Oben