Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DOOM Eternal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt auch durch. Gameplaytechnisch ist es ein absolutes Meisterwerk.

Allerdings finde ich den ersten Teil besser, weil er viel kompakter ist und eine bessere Linie in Sachen Atmosphäre, Story und Humor fährt.

Ich bin der Meinung, dass Eternal einfach zu viel auf einmal will und es fühlt sich so an, als hätte man jede noch so kleine Idee in das Spiel stopfen wollen. Der Humor wirkt deplatziert und ist oft drüber, der Schwierigkeitsgrad (gerade am Anfang) ist unausgewogen, zum Ende hin wird man nur noch mit Gegnern zugemüllt, das Fortress Of Doom finde ich unnötig, viel zu verschachtelte und viele Upgrade Trees, Platforming eher zweckmäßig.

Dem gegenüber steht aber natürlich das grandiose Gameplay. Der Flow, der mit längerer Spieldauer und mehr Wffen/Upgrades, erzeugt wird, macht absolut süchtig und fühlt sich genial an. Die Musik ist ebenfalls auch wieder über jeden Zweifel erhaben und ich finde die Umgebungen schön divers (was für mich aber gleichzeitig auch ein kleiner Nachteil ist).

Meine Highlights des Spiels waren die Slayer Gates, weil hier alles zusammen kommt, was das Spiel ausmacht und sie eine passende Herausforderung bieten, sowie super durchdachte Encounter bieten. Das Level zur BFG hat sich ebenfalls ins Gedächtnis gebrannt. Davon hätte ich gerne mehr gehabt!

Gameplay 10/10, aber generell tendiere ich zu einer 8-9/10. Hoffe, im dritten Teil nimmt man sich wieder etwas zurück und besinnt sich auf die Stärken aus Teil 1 und 2.

Seit Taras Nabad macht mir das Spiel keinen Spaß mehr. Total übertriebene Gegnermassen und vor allem der Marauder gepaart mit diesen Massen zerstört mir den kompletten Spielspaß und ich spiele wohlgemerkt auf dem einfachsten SG. Keine Ahnung, was die Programmierer sich dabei gedacht haben, aber Spaß macht es so keinen mehr. Doom Eternal wird wohl eine nie beendete Leiche auf meiner Platte bleiben, außer der Marauder wird gepatcht.

Die letzten paar Minuten nehm ich jetzt noch mit, aber insgesamt sehr ernüchternd das ganze. Der Anfang totale scheiße, dazu völlig überfrachtet mit zig goodies und irgendwann ist man dann in den Arenen minutelang nur noch eine Horde nach der nächsten am metzeln.

Das 2016er Doom gepaart mit der Kettensägen/Flammenwerfer und Dash Mechanik wäre um einiges besser...

Gestern Abend noch beendet und bin froh da es vorbei ist. Die letzten zwei bis sich total Spaß befreit und irgendwie lieblos dahingeklatscht. Dazu beim Boss der erste und einzige freeze des Spiels.
IMO war da nix. Die ersten 2-3 Stunden total schlecht, Mittelteil dann richtig stark und zum Ende hin wieder schlecht und viel zu lang.
Hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen.

hab es dann auch sofort gelöscht und wird heute verkauft.

Aufgrund des starken Mittelteils 7/10.

Zu lange :lol:

Kann es die nicht sagen, Bianca zur Hälfte hab ich halt auch noch versucht alle Sachen auf der Map!! Zu finden was auch noch ein wenig Zeit manchmal gekostet hat. Wurde mir dann aber irgendwann zu doof.

Ich hab gerade den zweiten Höllenpriester erledigt und bin wohl einer der wenigen, der das Spiel bislang rundum besser findet als den Vorgänger, den ich erst kürzlich nochmal beendet habe.
Ich fand den Einstieg im 2016er auch zäher, jedenfalls hatte ich da erst wirklich Spaß ab ca. der Hälfte der Spieldauer.
Vielleicht ist es die angepasste Erwartungshaltung, nach den Berichten hier, vielleicht wird es auch noch nerviger, bislang hatte ich aber noch keinerlei Probleme, im Gegenteil. Sollte das Spiel das Niveau halten, wäre es momentan tatsächlich eines der besten Shooter, die ich bislang gezockt hab.
Auch die Sprungpassagen machen Laune und mit der Steuerung komme ich problemlos klar.

Zuletzt bearbeitet:
Taras Nabad war auch für mich der Punkt wo es dann komplett abgefallen ist. Fand das letzte Drittel des Spiels einfach zu viel des Guten.

Für mich ging es mit dem BFG-Level, also ab dem Marauder, erst richtig los. Fand den Marauder selbst auch nicht gut, aber den Spaß am Spiel hat er mir nicht genommen. Die größeren Horden mit dem umfangreicheren Waffenarsenal haben das Spiel für mich noch zusätzlich stark aufgewertet. Für mich ist das eine klare 10/10 und ich hoffe es kommt noch ein NG+ Mode. Spätestens dann bin ich wieder am Start. Mir juckt es jetzt schon ständig in den Fingern einen Rerun zu starten auf einem der höheren Schwierigkeitsgrade.

Gerade durchgespielt. Finde das Spiel in jeder Hinsicht besser als seinen bereits sehr guten Vorgänger. Besseres Leveldesign, Soundtrack ballert noch brutaler, mehr optische Abwechslung, Waffen besser balanciert, schnelleres Gameplay und ein sehr ausgewogener Schwierigkeitsgrad (Normal). Absoluter Metzelrausch, keine größeren Kritikpunkte meinerseits. Hätte ich nicht so viel anderes Zeug zu zocken, würde ich direkt nochmal anfangen.

Gerade durchgespielt. Finde das Spiel in jeder Hinsicht besser als seinen bereits sehr guten Vorgänger. Besseres Leveldesign, Soundtrack ballert noch brutaler, mehr optische Abwechslung, Waffen besser balanciert, schnelleres Gameplay und ein sehr ausgewogener Schwierigkeitsgrad (Normal). Absoluter Metzelrausch, keine größeren Kritikpunkte meinerseits. Hätte ich nicht so viel anderes Zeug zu zocken, würde ich direkt nochmal anfangen.

Das ist auch exakt meine Meinung. Klasse Spiel.

Habt ihr, an der Konsole, eigentlich was an der Sichtweite geändert? Hab die direkt am Anfang auf maximal gestellt, bin mir jetzt allerdings nicht so sicher ob das ideal ist.

Bin grade nicht Zuhause, sonst würde ich das einfach testen.

Bei Doom 64 hab ich das zbs auch gemacht und direkt wieder zurückgestellt, da sonst mit zielen nix war. :?

Das sind meist die Spieler die man über die Jahre hinweg verweichlicht hat...alle anderen Ballern sich mit Spaß durch

Ich glaube das Einzige was hier verweichlicht ist, ist dein Gehirn. Ich bin mit dem C64 aufgewachsen, mit begrenzten Leben, einem Speicherplatz und der Fahrprüfung bei Driver. Also erzähl mir nichts von verweichlicht.
Auf dem einfachsten SG möchte ich entspannt ballern können, wer einen größeren Anreiz braucht kann ja einen höheren SG nehmen. Beim Vorgänger war das in meinen Augen besser ausbalanciert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben