Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DOOM 3 BFG Edition (+PSVR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Id ist halt der Entwickler von dem Spiel, man sollte sich eher freuen, dass die das machen, statt andere. Fremdentwickler geben sich meist keine große Mühe.

Ansonsten lief das auf der XBOX1 nie anständig.

Anubis schrieb:
Id ist halt der Entwickler von dem Spiel, man sollte sich eher freuen, dass die das machen, statt andere. Fremdentwickler geben sich meist keine große Mühe.

Ansonsten lief das auf der XBOX1 nie anständig.
Hab ich anders in Erinnerung.

Sah für mich aber, abgesehen von der Auflösung, eh fast identisch aus:ulgy:

Und natürlich ist es auf der anderen Seite löblich, auf der anderen aber schade, da sie die Kräfte in Doom 4 stecken könnten und eine simple Portierung sollte jeder hinbekommen.

Ne das war deutlich abgespeckt, nicht wie heute, wo die PC Version praktisch identisch ist. Da fehlte nicht nur ein bisschen AA in der Konsolenfassung. :D

Außerdem wenn so ein Port so simpel ist, dann ist es merkwürdig das es bei Risen, Fear zu solchen Problemen kam, wo Fremdentwickler das Spiel umgesetzt haben und wenn es so simpel ist, dann kann es id doch selbst nebenbei machen.

also ich kanns auch kaum erwarten das ganze in der überarbeiteten fassung mit 60 fps usw. zu zocken! :headbang:

fraglich ist nur noch ob man in der klassischen variante auch eine verbesserte grafik hat!? :?

Was hab ich wieder losgetreten:D

Man muss schon differenzieren.
Ein 9+ Jahre altes Spiel, wie Doom 3, welches schon für die Xbox portiert wurde, ist sicherlich einfacher zu portieren als ein Open World RPG, aus dem Jahr 2009, welches auch dann für die 360 erschien, an dem wohl je (normale Entwicklung und Portierung) nicht so "Überstudios" saßen.

Denn wenn Nulpen an etwas sitzen kommt auch nur Müll raus.
Ist klar.

Auch das mit Simpel nicht gemeint ist dass nun zwei an einem Tag das Spiel portiert bekommen, mit 4h gegenseitigem Eierkraulen, dazwischen.

Wird schon seine Zeit in Anspruch nehmen.
Aber bestimmt nichts was nicht auch ein gutes anderes Studio nicht schaffen würde.

Ich weiß noch nicht was ich von dem Spiel halten soll:

+ Setting und Atmo sollten auch nach heutigen Maßstäben super sein
+ Licht- und Schatteneffekte sehen auch für heutige Verhältnisse gut aus
+ Es ist Doom. Sehr simples und schnörkelloses Shooter Gameplay ohne Firlefanz
+ Stell ich es mir sehr geil vor, dass Spiel in einem abgedunkelten Raum mit der leicht verbesserten Grafik (HD-Auflösung + 60 FPS) und 5.1 Sound zu spielen
+ Steh ich auf Retro

- Wird das Spiel nach 3-4 Stunden Gameplay etwas monoton. Die Schockeffekte nehmen dann stark ab.
- Abgesehen von 60 FPS und der Auflösung hat man kaum was an der Grafik verändert
- 40€ sind etwas viel, obwohl der Inhalt ja stimmt

Ich warte die Stimmen im Forum ab und hole es mir irgendwann vom Grabbeltisch für 20-25€.

Ich find du solltest von Valve eine Provision bekommen :)

@Spawn
Ich glaub auch das es ein externes Studio gut hinbekommen könnte, so aber ist es praktisch garantiert, dass es gelingt und darüber sollte man sich finde ich nicht beschweren.

Man nehme mal Half-Life 2 (das wurde für die XBOX1 schon portiert), Valve hat es absolut genial umgesetzt für die 360 und EA hat es phänomenal schlecht umgesetzt für die PS3.

Außerdem ist es ja kein simpler Port, es gibt neue Levels und das Gameplay wurde der Kritik von damals angepasst. Es ist auch lustig, dass sich heute so viele beschweren, denn damals beschwerte man sich das die Taschenlampe nicht am Helm montiert wurde und das die "Schock Effekte" immer die selben waren, die zu oft kamen. Jetzt bietet id die Version so an, dass dies nicht mehr der Fall ist und die alte. Hinzu kommt noch verbesserte Grafik.

Ich finde es großartig, wie viel Mühe sich id dabei gibt.

Hab mich auch total geärgert, kurz nach dem ich doom 1 als Arcade gekauft habe, kam die Ankündigung von der BFG Edition.

Aber naja 600 GS ist schon etwas wenig.

Zurück
Oben