Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Don't be Afraid of the Dark (Horror von del Toro, mit Katie Holmes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
dont_be_afraid_of_the_dark2.jpg



Don’t Be Afraid of the Dark, Remake des gleichnamigen TV-Originals aus den 70er Jahren, sorgte auf der diesjährigen Comic Con für Furore. Nachdem bisher nur die Con-Besucher erste bewegte Bilder sehen durften, wurde nun der erste Teaser Trailer ins Netz gestellt. Unter der Federführung von Guillermo del Toro, der als Drehbuchautor und Produzent fungiert, und dem Regisseur Troy Nixey wird hier eine Horrorgeschichte alter Schule erzählt, die schon bei den Comic Con-Besuchern für Gänsehaut und Schrecken sorgte.

Sally (Bailee Madison), a lonely, introverted child, has just arrived at the 19th century mansion her father (Guy Pearce) and his girlfriend (Katie Holmes) are restoring. While exploring the sprawling estate, Sally discovers a hidden , long-undisturbed basement. Unwittingly, she unleashes a race of malevolent, dark-dwelling creatures who intend to drag her and her family down into the mansion’s bottomless depths.
Quelle

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=O2sUW2D_ATw[/vid]
Deutscher Kinostart ist der 07. April 2011


Der Trailer ist gemein. Habe ihn gerade mit Kopfhörern geschaut. :schreck:

Scheint ein sehr guter, klassischer Horror-Film, ohne viel Blut, dafür aber mit reichlich Spannung und Schockmomenten, zu werden. :dhoch:


EDIT:
Habe gerade mal ein paar Erfahrungsberichte des 7-minütigen Comic-Con Sreenings durchgelesen. Der Film muss echt arsch-gruselig sein. :lol: Guillermo del Toro sagt selber dazu: "the movie is serious as a fucking attack of gonorrhea!". :ugly:

Außerdem bekommt der Film ein R-Rating. Und das nicht, weil er besonders brutal ist oder nackte Haut gezeigt wird, sondern weil er einfach nur abartig gruselig sein soll:
Originally, del Toro and Nixey thought they could get away with crafting a truly scary movie and keeping the film PG-13 (the lack of gore and nudity being the typical factor in hitting an R-rating). And so they proceeded with the film, submitted to the MPAA and still received an irreversible R-rating. Why? It has too much "pervasive scariness." The film was simply so scary that the MPAA found it too jarring for anyone under 17.

"pervasive scariness" :sabber:
 
jahahahaaaaaa... schööööner grusel anstatt in-your-face-splatter.

http://www.dailymotion.com/video/xe8msy_guillermo-del-toro-don-t-be-afraid_shortfilms
 
Funfact: Keine Location kann an Gruseligkeit mit einem simplen Haus mithalten :D Geschlossene Räume sind immer schlimmer als offene.

Man stelle sich vor: Horror auf der weiten Wiese. Klingt beschissen.
 
Trailer ist zu geil.

Freue mich, dass es hier sich wirklich um einen gruseligen Film handeln könnte, und nicht nur einer der auf dem Cover mit sowas werben muss, weil man dann eh davon ausgehen kann, dass es nicht so ist.

Wenn del Torro da die Finger im Spiel hat, kann aber imo nichts schief gehen. Ich freue mich.
 
Hankeys schrieb:
Oxblood schrieb:
Man stelle sich vor: Horror auf der weiten Wiese. Klingt beschissen.

Hat doch Shyamalan mit "The Happening" eindrucksvoll bewiesen. :grins:

Das hatte ich schon wieder verdrängt... :D Bahfilm.

Schemmelbemmel soll mal zusehen, daß sie ihm nicht den Strom abdrehen zu Hause, bei dem Schitt, den er so dreht :lol:

Anyway, Häuser. Das ewig neue Setting. Ich glaub, die Dinger sind einfach von Natur aus gruselig mit ihren...Böden und...Wänden und Türklingeln und so :lol:
 
Klingt interessant! Hoffentlich wurden die besten Szenen nicht schon im Trailer "verheizt" :grins:
 
Hoffentlich schauen die "Monster" nicht billig computer animiert aus. ansonsten freu ich mich drauf. finde fast alle filme von ihm super. vor allem das waisenhaus und pans labyrinth:dhoch:
 
Nix von dem Film gehört, die beiden Trailer gesehen und nun habe ich Gänsehaut. Pflichtprogramm!
 
omega schrieb:
Hoffentlich schauen die "Monster" nicht billig computer animiert aus. ansonsten freu ich mich drauf. finde fast alle filme von ihm super. vor allem das waisenhaus und pans labyrinth:dhoch:

ja, das hat schon so viele horrorfilme komplett reingerissen....aber ich befürchte schon, cgi is in

@ xtrecoolx

was macht mein frosch auf deinem ava? :D

sieht sonst aber sehr gut aus......den film mein ich
 
Striker schrieb:
danm rancid... ich wollte immer mal das Waisenhaus sehen, und jetzt erfahr ich das der Film auch noch von del Torro ist... verflucht seist du! :D

naja, del toro hat ihn produziert, mit regie oder drehbuch hat er da nix zu tun gehabt. :) aber lohnt sich dennoch.
 
hö? ich hab ihn direkt gefunden..??? ok, ich glaub ich hab gestern auch nach "del toro" gesucht...

edith hat grad nach "afraud of the dark" gesucht und ihn auch gefunden.. :?:
 
Zurück
Oben