Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Dokumentationen & Essay Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 213
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kennt ihr zufällig Dokus über Entstehung von Videospielen, wobei es explizit um die Entwicklung, grafische Designs, Erstellung von Spielfiguren und Levels usw usf geht? Finde ich prinzipiell sehr interessant, insbesondere die Entwicklung von älteren Videospielen würde mich interessieren.

Grade durch Zufall darüber gestolpert und finde ich eine sehr starke Analyse (scheint auch noch ein sehr neuer Channel zu sein mit wenig Abos, erst 3 Videos hochgeladen und das ist der älteste Upload) :
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich würde mir ja immer noch mehr noch als ein Remaster zu Assassins Creed 3 oder Far Cry 3 oder den ganzen Kram, den sie diese Gen neu aufgelegt haben, ein Far Cry 2 Remaster irgendwann mal wünschen, mehr noch als irgendwelche neuen Teile, die der aktuellen Formel folgen. Weiß aber, dass die Chance dafür wohl weniger als 0 ist, weil Ubisoft sich von kaum einem Spiel so sehr distanzieren will wie Far Cry 2, da das ja so ziemlich die Antithese zu ihrem gesamten Spieldesign in ihrem aktuellen Spielekatalog ist. Würde mich echt mal interessieren, wie die üblichen Ubisoft-Hater auf das Spiel reagieren würden.

Immer noch eine der intensivsten und immersivsten Spiele-Erfahrungen, die es überhaupt gibt, mit einem der besten Settings imo....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Today on Game History Secrets we talk about the secret history behind how Capcom's Dead Rising studio fell apart. Dead Rising 3, Dead Rising 4 and Dead Rising 5 all had troubled developments that ultimately led to the closure of Capcom Vancouver. Troubles at the studio also contributed to the cancellation of at least 7 other games including new Dino Crisis and Onimusha games, as well as a side-scrolling title using the Mega Man IP.

ziemlich großer haufen.

ziemlich großer haufen.

Echt traurig und schade, wie mit dem Franchise und vor allem dem Studio dahinter umgegangen wurde. :(

Dead Rising 1 und 2 (Off the Record) gehören immer noch in die Liste meiner All Time Favorites.

Echt traurig und schade, wie mit dem Franchise und vor allem dem Studio dahinter umgegangen wurde. :(

Dead Rising 1 und 2 (Off the Record) gehören immer noch in die Liste meiner All Time Favorites.

ja, klingt wie ein richtiger clusterfuck. alleine das microsoft mit dead rising 4 einen the last of us killer haben wollte und dead rising 5 zu einem gewissen punkt ein soulslike war, an dem wiederum sony interesse hatte. :O_o: dazu die ganzen gecancelten projekte und unzähligen pitches. ist schon gut so, dass capcom japan das studio wieder geschlossen hat.

Lange hats gedauert, aber es ist so so gut :ruby:

Zurück
Oben