Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Dokumentationen & Essay Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 213
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bonuswissen: id Software wurde damals angeboten ein Spiel zum Alienfranchise zu machen, haben die dudes aber abgelehnt und dann ist Doom entstanden.
Wie der Zufall es auch nicht besser treffen könnte, wird die Anekdote auch gut von Ahoy nochmal erläutert in seinem Video vor zwei Tagen, bevor er John Romero dazu befragt, was sie dazu veranlasst hat, explosive Fässer ins Spiel einzubauen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der lädt ja leider nur alle 5 Monate nen Video hoch, da ist das Timing natürlich super das du durch Zufall genau dann auch was drüber schreibst. :D

Ich glaub der hatte das in seinem Ahoy Video zu Doom mal erwähnt. Von daher kenne ich das. Btw. sehr zu empfehlen für alle die es nicht kennen. Auch das Video zu Quake ist wärmstens zu empfehlen. Schon krass was für Pionierarbeit dieser Entwickler für die Gaminglandschaft geleistet hat, obwohl sie im Grunde nur stumpfe Ballerbuden produziert haben.

Ahoy ist generell so ziemlich mein fav. Content Creator im Bezug auf Gaming Essays.

Er braucht halt leider nur ca. nen halbes Jahr pro Video, aber sein production value bläst alles andere an Essays einfach weg. Wenn du bedenkst, dass er alles selber macht, nicht nur Commentary und Footage, aber die ganzen Animationen, Überblenden, sogar den Soundtrack komponiert er selbst und kann man zu den großen Dokumentationen als Alben auf Spotify finden, ist das einfach amazing.

Grade die großen 60min+ Dokus zu Polybius/Arcade Culture und dem ersten Video Spiel sind zwei der interessantesten Videos, die ich je gesehen hab, obwohl mich die Themen nicht mal interessieren.

Und ja, wie du sagtest, seine Videos zu Doom, Quake und co. sind auch super...

Ich würde mir wahrscheinlich auch niemals ne 20 Min Doku über explosive Fässer geben, zumal man das Thema wahrscheinlich auch in 5 Minuten abfrühstücken könnte. Aber der Typ hats schon drauf solchen Content unterhaltsam und informativ zu gestalten.

Ist immer schade, dass sie bei den Essays zu dem Thema immer die völlig falschen Spiele als Beispiele nutzen. Animations ist eines der wenigen Felder, für dass ich mich in dem Craft interessiere und ein bisschen von verstehe und definitiv ein Thema, das es imo verdient, wenn ein größeres Spotlight drauf geschwenkt wird, umso frustrierender, wenn dann immer die falschen Beispiele hervorgehoben werden...

nächste noclip doku ist über outer worlds:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und das alte Video davor zu dem Thema ist auch super. Grade für die Leute, die Bethesdas Sandboxes eher skeptisch gegenüber sind:

Zurück
Oben