Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Doki-Doki Universe (+PS3, Vita)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genre: Adventure
Entwickler: HumaNature (neues Team des Toe Jam & Earl Erfinder)
System: PS3, Vita, Ps4 später
Release: 3. Quartal 2013

logo.png

Founded by ToeJam & Earl creator Greg Johnson, HumaNature Studios aims to create games that appeal to a broad audience, and give players fun and creative ways to interact with one another. The studio's first game, tentatively titled Doki-Doki Universe, also offers up insight into your own personality based on how you interact with the game's humorous cartoon worlds and characters.

In Doki-Doki Universe, you play the role of a robot whose model line is on the verge of being discontinued for its lack of humanity. In order to avoid this grim fate, you travel to a variety of unique planets and learn about their oddball inhabitants by speaking and interacting with them. How you interact with them is entirely up to you – you can help solve their problems, participate in games and competitions, or antagonize them to your heart's content. These interactions are handled via a growing library of items you find and collect, each of which has its own unique characteristics similar to Scribblenauts.

doki610g.jpg

Mehr Infos und Bilder: http://www.gameinformer.com/b/featu...xploring-humanity-in-doki-doki-universe.aspx/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adventure:

Geht um den Roboter QT"zahlenkette" der alleine auf nem Planeten zurück gelassen wurde und da viele Jahre auf seine Menschliche Familie gewartet hat.
Wurde ausgemustert weil er nicht menschlich genug war und nen Alien ist so nett und geht mit ihm auf eine Reise.

Spielen wird es sich so wie ich mitbekommen hab:
Du landest auf nen Planeten und bekommst erstmal gesagt was da so falsch läuft. Danach kannst dann eben verschiedene Quests erfüllen und suchst Geschenke.

Nachdem das Problem auf dem Planeten gelöst ist wirst gefragt was das Problem war.

Mehr weiß ich selbst nicht hab nicht so viel zum Titel gelesen.

Nach meiner Erfahrung vor allem etliche Abstürze. Sowohl auf Vita als auch auf PS3 war das Spiel deswegen zum Teil unspielbar für mich. Eigentlich schade, weil's ansonsten ganz witzig ist.

ich spiels auf der Vita - auf PS4 habe ich es kuzr angespielt, aber so wie das dort aussieht sagt es mir nicht so zu (die riesen Buttons etc) ...

jo - die Idee an sich ist super, der Stil ist sensationell - gefällt mir recht gut. Allerdings ist es schon sehr sehr sehr simpel, ein einfaches Kinderspiel also :D Zudem sind diese "Quiz" Kometen/Asteroiden ziemlich belanglos. Werde es aber wohl noch fertig spielen und dann wieder löschen ...

Und ja, es stürzt einige Male ab, zum Glück speichert es im Hintergrund aber ständig so dass man nie viel wiederholen muss.

Mein Highlite bei den gratis PSN+ Games in diesem Monat. :grins:
Strider - bäh, dieses unterirdische blablabla Tower-Spiel - zum würgen!
Doki Doki Universe :huldig:
Da kommt meine kindliche Ader zum Vorschein, ich liebe das Design, ich finde das alles herzallerliebst und einfach reizend.
Hat den Flair und Anmut von Little Big Planet, was ja auch ein festen Platz in meinem Herzen hat.
Das ist nix was ich nun stundenlang am Stück spielen kann, aber immer mal wieder einlegen um sich einfach nur zu freuen ... ganz bestimmt.

Was mögt ihr denn alle an dem Game? Es gibt doch wirklich null Gameplay und sonst ist auch einfach alles langweilig. Design ist halt billiges-Kinderbuch-Style. Mein Gott, eh. :D

Was mögt ihr denn alle an dem Game? Es gibt doch wirklich null Gameplay und sonst ist auch einfach alles langweilig. Design ist halt billiges-Kinderbuch-Style. Mein Gott, eh. :D

Gerade das gefällt mir. :D
Es ist kindlich verspielt, es ist süss und knuffig.
Nichts was einen fordert, nichts was einen stundenlang an die Konsole fesselt, aber irgendwie doch Balsam für die Seele.
Einfach ein paar küsschen verteilen und unter Bäumen und Sträuchern nach Geschenken suchen, dann der ganzen geballten Kreativität freien Lauf lassen und irgendwelche Sachen in der Welt platzieren. :D :D :D

Zurück
Oben