Das darfst du gerne. Und ich darf dies für hochgradigen Quatsch halten
.
Meine Lobhudelei resultiert daraus, dass ich genau das bekommen habe, was ich auch erwartet habe. Eine sympathische, effektgeladene und kuzweilige Comicverfilmung, welche das bisherige Marvel-Universum, um neue Möglichkeiten erweitert. Aber bin dann halt wohl auch etwas einfacher gestrickt und dies auch gerne, da brauche ich kein über mehrere Stunden andauerndes, pseudotiefgründiges Gelaber und zu Tode analysierende Charaktere wie bei dem anderen da.
Und sorry, ich wollte keine erneute belanglose Marvel vs DC-Diskussion entfachen, aber ich brachte den Stein ja nicht ins rollen.
Ich lass dir gerne deine Meinung, ich für meinen Teil bin halt enttäuscht. Nach den ersten euphorischen Kritiken wurde, zusammen mit der hochwertigen Besetzung, halt auch die Erwartungshaltung geschürt, dass es nicht "nur" eine Marvel Origin Story nach Schema F handelt.
Niemand erwartet jetzt wahnsinnig Tiefgang und tiefschürfende Charaktere, aber ein bisschen mehr dürfte es schon sein.
Der Bösewicht bleibt trotz Mikkelsen blass, und selbst Dr Strange ist nur eine schablonenhafte Figur.
Dass Cumberpatch auch in Popcornfilmen viel aus wenig machen kann, hat er z.B. in Star Trek bewiesen.
Marvel vs DC Diskussion werde ich nicht anstoßen, ist ja nicht so, dass da alles Gold wäre
Man of Steel war meine positive Überraschung in Sachen Superheldenfilme, aber ich hab auch, bei dem Thema, nicht viel erwartet.
Allzu hochtrabend müssen Filme für mich auch nicht sein, Hardcore Henry hab ich auch abgefeiert. Aber wenn Marvel Filme Popsongs sind, dann ist der Film auch Punk
Zuletzt bearbeitet:

so können Meinungen auseinander gehen.