Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Disney Speedstorm

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mittlerweile Level 50 im Season Pass erreicht und mit jedem weiteren Levelaufstieg öffnet man 3 Mal die Monster AG Kiste - was ich ziemlich cool und motivierend finde. Die Tagesaufgaben motivieren zum täglichen Besuch und machen viel Spaß.

Im Single Player vergöttere ich das Spiel, aber im MP hasse ich es mittlerweile. Es ist einfach nur frustrierend, dass man ständig Minuspunkte im Mehrspielerrang bekommt. Dieses System verstehe ich sowieso nicht. Dann wird man mal Vierter und bekommt dennoch ein paar Punkte, nur im nächsten Rennen als Zweiter Minuspunkte zu bekommen. Dann wieder total wenige Punkte als Erster, die dann im nächsten Rennen als Zweiter wieder komplett futsch sind. Hier muss dringend nachgebessert werden, ansonsten ist das Spiel ein dead on Arrival, wenn es Free to Play wird.

Vom Fahren selbst her, ist es das Beste, was ich je im Fun Racer Bereich gespielt habe.

Edit:
...und die Musik ist teilweise so fantastisch, dass ich sie direkt morgens nach dem Aufwachen schon im Kopf hab.

Die erste Season neigt sich dem Ende und ich hatte unterm Strich extrem viel Spaß für sehr, sehr viele Stunden. Den Frust mit dem Mehrspielerrang haben die Entwickler nun auch entschärft.

Season 2 lasse ich aber ausfallen, denn die angekündigten Mickey Steamboat Charaktere und Toy Story interessieren mich nicht. Bewahre mir also meinen zweiten Coin für eine spätere Season.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Spiel wird Ende September offiziell veröffentlicht

Ich zock das Spiel fast täglich ein paar Runden und ich liebe es immer noch. Hab entgegen meines vorigen Posts doch die zweite Season gespielt und bin mitten in der dritten mit Lilo & Stitch.

Bin echt mal gespannt auf den "Release" am 28.09. Online Rennen sind immer noch unfair wie sonst was. Wer den höheren Level eines Charakters hat, gewinnt normalerweise auch. Wer jetzt auch Quereinsteiger ist, dürfte mMn auch große Probleme haben alle Aufgaben der Season Tour zu erledigen, da man hierfür diverse Charaktere mit höheren Leveln braucht und vor allem auch überhaupt diese Charaktere.

Da es mir Spaß macht, hab ich mit Play 2 Win kein Problem, aber sollte es ab Release so kommen, dass ich ohne zu zahlen keine Chance mehr habe, fänd ich das nicht gut.

Zu den Charakteren:
- Stitch ist mit seiner Spezialattacke total OP. Im Prinzip wird jeder im Umkreis von den zig Schüssen getroffen während man selbst in dem Moment unverwundbar ist. Hoffentlich wird das noch gepatcht - wie Mikes Türen in der 1. Season.
- Die anderen Lilo & Stitch Figuren (Lilo, Jamba, Engel und Gantu) sind IMO eher uninteressant spielerisch, wobei ich Lilo noch nicht habe. Hier wird aber wieder das Problem sein, dass ich sie dann irgendwann nicht mehr wirklich hochziehen kann im Level.
- Daisy Duck und Minnie Maus. Aktuell läuft die Challenge, dass man sie freischalten kann. Wer schneller fährt, erhält mehr Scherben um direkt die Anzahl der Sterne zu erhöhen. Bei Daisy sieht es bei mir gut aus, dass ich in die zweithöchste Kategorie komme. Mit Minnie bin ich nicht so schnell und/oder werde ständig getroffen. Aber auch die beiden Charaktere finde ich nicht wirklich gut. Beide haben keine gute Spezialattacke, sodass sie demnach komplett bei mir untergehen werden. Schade, hatte mich schon auf die beiden gefreut. Aber von "Mickey und Freunde" hab ich mittlerweile so viele Hochlevelcharaktere mit guten Specials, dass ich meine Ressourcen lieber für die nächste Season spare.

Spielerisch kann Speedstorm aber richtig was. Wenn man alles aus dem FF kann mit dem Boost, Vorwärts- und Rückwärtsattacken, Drift Booster, Springen, Bumpen etc bekommt man nen richtigen Flow. Macht einfach Spaß.

Yeah. Freu mich schon sehr auf Season 4. Aladdin Season :)

Disney Speedstorm: Aladdin für Staffel 4 bestätigt – Test und Neuigkeiten - Gamingdeputy Germany

...und ein Blick auf Jasmine
Speedstorm: Jasmine leaps into Disney Speedstorm as a break-out new Racer, coming soon! : r/DisneySpeedstormGame (reddit.com)

Als weitere Charaktere tippe ich mal schwer auf Genie und Jaffar. Hoffentlich ist Jasmine ein schnell verfügbarer Charakter, denn diese kann man immer am besten skillen.

NICHT VERGESSEN! FREE TO PLAY AB DEM 28.09.
Wir sehen uns auf der Piste

disney-speedstorm-aladdin.large.jpg

Megageil. Freue mich auf Morgen. Bin ja echt mal gespannt auf das Spiel in Free to Play - und was es da für Änderungen gibt. Der Early Access endet ja demnach nun. Ich hatte mir ja das kleine Paket für 30 € gekauft im April - aber jetzt hab ich nochmal nachgelegt, denn das große war von 100 auf 42 runtergesetzt. Damit sind die nächsten 3 Seasons gesichert und ich hab "ohne Ende" Ingame Währung.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Map besteht aus der Schatzhöhle + Agrabar und ist richtig schön. Die Streckenlayouts sind sehr vielseitig und der Soundtrack ist gewohnt herausragend.

Hab schon Jasmin, Dschinni und fast Jaffar freigeschaltet.

Ich möchte kein Neukunde sein. Die "Angebote" die Fahrer upzugraden sind echt kundenfeindlich.

Hab jetzt mal ne halbe Stunde reingespielt und bin positiv überrascht. Spielt sich gut, vernünftige Steuerung und schicke Grafik.
Kann aber noch nicht abschätzen, ob man sich die Charaktere nach und nach erspielen kann oder ob man genötigt sein wird Echtgeld zu investieren.
Denke im lokalen Multiplayer mit den Kindern wird das ordentlich Bock machen.

Ohne das es mich irgendwie interessiert aber selbst ich sehe, dass es in Season 5 Elsa's Eisschloss und in Season 6 das Schloss von Arielle ist.
Also joa. Wird so wohl passen

Das Spiel ist vom Spielspaß für mich pure Liebe. Noch nie so nen geilen Fun Racer gespielt.

Free to Play wirft aber seine ersten Schatten auf das Spiel. Nun kann man sich mit den Währungscoins alles mögliche kaufen. Das reicht von Zufallsgegenständen aus der aktuellen und alten Seasons, über Kosmetik bis hin zu Upgradeteilen. Für mich als Day 1 Veteranen fällt das nicht ins Gewicht - aber neue Spieler können nicht wirklich was reißen mit mehreren Fahrern.

Womit sie aber wirklich den Vogel abschießen ist: Es gibt einen Event um Gaston aus Die Schöne und das Biest freizuschalten. Hier muss man in die oberen Platzierungen kommen um ihn überhaupt zu bekommen. Es gibt für ihn nen weiteren Event wo man zusätzliche Dinge freischalten kann. Um hier alles zu erledigen braucht man High Level Belle und Beast. Ich habe die, aber neue Spieler oder welche, die keine hohe Priorität den beiden gegeben haben, haben KEINE Chance alles zu schaffen.

Was mich noch mit einem Fragezeichen hier stehen lässt: Wenn ich Gaston habe, werde ich ihn direkt als 2 Sterne Fahrer haben, weil ich es in die Top 10 % geschafft habe. Hier kann ich ihn auf Level 25 upgraden. Für das zweite Event brauche ich ihn aber auf ungefähr Level 35. Bin mal gespannt wie Gameloft das handhaben will. Soll man nun dafür Unmengen an Geld bezahlen? Im Discord gab es schon nen leichten Shitstorm deswegen, der aber schnell wieder abgeflacht ist. Geäußert hat sich noch niemand von Gameloft.

Wäre schön, wenn man sich vom F2P Modell von den Epic Spielen - also Fall Guys, Rocket League oder Fortnite - hätte inspirieren lassen, aber es ist halt Gameloft. Wobei ich denke, dass man gerade mit diesem echt geilem Spiel und der Disney Lizenz richtig Reibach hätte machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist die neue Season gestartet und die rockt richtig. Als neuer Spieler ist jetzt der perfekte Zeitpunkt um zu starten, denn das Belohnungssystem ist richtig fair geworden. Hab sogar innerhalb eines Tages einen Charakter, Hans, auf Level 30 gebracht. Er selber ist zwar eher ein schlechter Fahrer, mMn aber dennoch schafft man mit ihm jede Challenge. Anna hab ich auch schon durch Glück auf Lv 25 und sie ist in der Schwindlerklasse neben Meg und Porzellinchen die beste Fahrerin. In Anna werde ich die ganzen Upgrade Teile ab Lv 31 packen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Trotzdem schlägt mein Herz schon für Ende Januar, wenn die Arielle Season startet. :liebe:

Aktuell läuft das Event um Wall-E freizuschalten. Konnte mich in die Top 5 % arbeiten. Erfahrungsgemäß fliegt man da auch nicht mehr raus.

Ich liebe dieses Spiel einfach.

Wie weit kann man denn da spielen ohne Geld zahlen zu müssen?
Macht es überhaupt Sinn mit dem Spiel anzufangen, wenn man dafür kein Geld ausgeben möchte?
Hmmm, schwer zu sagen. Kann das nicht richtig beurteilen, weil ich seit Day 1 dabei bin und praktisch jede Challenge durch meine High Level Charaktere schaffe.

Sowas wie der Wall-E Event ist schon richtig cool, weil da jeder die selben Voraussetzungen bekommen hat.

Also es gibt seit der letzten Season viele neue Spieler und einige haben da richtig Spaß dran. Manche Voraussetzungen sind besser, einfach weil man viel mehr Upgrade Teile bekommt, manche sind halt wirklich schwierig, weil man als neuer Spieler einige Charaktere gar nicht hat.

Wäre ich ein neuer Spieler, würde ich nach einer Testphase für den aktuellen Season Pass 10 € ausgeben und so ins Spiel finden.

Da es Free to Play ist, kann ich Dir nur empfehlen es einfach mal auszuprobieren und die Rennen für Anfänger zu fahren. Kostet ja nichts. Das Gameplay ist einfach unglaublich, wenn man mal alle Finessen entdeckt hat.

Wo man halt durch muss ist, dass das Game an vielen Ecken einfach ekelhaft die Monetarisierung anbietet. Erforderlich ist es, denke ich, aber nicht.

Ich hab mir ja damals das kleine Gründerpaket für 30 € zum Start gekauft und dann das große im Sale (von 100 auf 40) kurz bevor Speedstorm zum Free to Play wurde. Bei 70 € für locker 400 Stunden Spaß kann man echt nicht meckern. Hab immer noch einiges an Währung. Ich würde halt nicht einsehen, mir die überteuerten blauen Coins in der Masse zu kaufen. Die sind bei mir wahrscheinlich nach der nächsten Season Ende März aufgebraucht.

Zurück
Oben