Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DiRT Rally

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

CM geht wirklich auf Nummer sicher und wartet die PC-Verkäufe ab. In der Community und Presse kommt DiRT ja sehr gut an, aber das sagt leider nichts über Verkaufszahlen aus. Ich würde es dem Rally Genre gönnen, wenn wieder mehr Simulationen im Vordergrund stehen würden.

Seid ihr euch da so sicher? Der Rally Sim Markt war doch viele jahrelang praktisch tot (Diese offiziellen WRC Spiele wurden kaum beachtet - meiner Meinung nach zumindest). Ich glaube, die sind bezüglich DiRT Rally sehr vorsichtig und wollten erst über das Early Access Programm über den PC das Interesse der Kundschaft testen. Sowas wie Early Access gibt bzw. gab es doch nicht für Konsole (Xbox One Game Preview Programm - ?). Bin mir aber trotzdem sicher, dass es über kurz oder lang auch für Konsole kommt.

Finde nur ich das Spiel so Bock-schwer? Bin aber warscheinlich durch meine Forza-Verwöhntheit zu schlecht für Simualtions-Racer.:gerri:

Das heißt wohl Üben, Üben, Üben....

Der Rally Sim Markt war doch viele jahrelang praktisch tot (Diese offiziellen WRC Spiele wurden kaum beachtet - meiner Meinung nach zumindest)

wenn dann wurde der markt genau durch diese schrott serie getötet. soweit ich weiß war zumindest die Dirt reihe recht erfolgreich und gleichzeitig war Dirt 3 das letzte gute rally spiel. konkurrenz gabs von anderen entwicklern ebenfalls keine.

wenn man überlegt das in den letzten 5 (!) jahren kein einziges gutes rally spiel kam wirds höchste zeit das 2016 Dirt Rally endlich auf konsole kommt!

Zuletzt bearbeitet:
DiRT Rally: Erscheint offenbar auch für PS4 und Xbox One

Bisher ist “DiRT Rally” ausschließlich über das Early-Access-Programm der digitalen Vertriebs- und Gaming-Plattform verfügbar. Doch dabei muss es nicht bleiben. Stattdessen gaben die Verantwortlichen von Codemasters in den vergangenen Monaten mehrfach zu verstehen, dass man sich durchaus vorstellen könnte, “DiRT Rally” auch für die beiden aktuellen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 umzusetzen.

Könnte es diesbezüglich nun ernst werden? Dies lässt zumindest ein aktueller Eintrag des Taiwanese Game Software Rating Regulations Boards vermuten, das kürzlich damit begann, “DiRT Rally” auch für die Xbox One und die PlayStation 4 zu listen. Ein Fehler? Oder doch eine verfrühte Enthüllung?

http://www.playm.de/2015/12/dirt-rally-erscheint-offenbar-auch-fuer-ps4-und-xbox-one-263221/

screenshot-twitter.com 2015-12-02 10-23-22.png

Nur keine Angst...ich hab' eher die Erfahrung gemacht: Je besser die sim, desto nachvollziehbarer das fahrmodell, desto "einfacher" ist es, alles unter Kontrolle zu haben.

Natürlich kann man eben nicht solche ridge-racer-manöver vom Stapel lassen, aber wer gerne Auto fährt, weiss ja ungefähr, was man sich und dem wagen zutrauen kann...DEN schalter muss man nur in der Lage sein, umzulegen...dann nur noch auf das entsprechende genre ummünzen, dann läuft das eigentlich mit jeder "sim". Also im falle von dirt...grösstenteils loser untergrund und lange bremswege, dann flutscht dat, ja.

Wessen man sich auch noch bewusst sein sollte: es ist ein Racer "alter Schule". Das heißt, keine Ruckspulfunktion, und wenn man in der ersten Etappe gleich ne Tanne um-mäht und seine Karre schroffer, ist oft die ganze Rallye gelaufen. Oder man muss Kohle Latten, um neu zu starten. Bei wem sowas Frust in Ausmaßen von "Gamepad vs Wand" auslöst, der sollte besser die Finger davon lassen:D

Meine "Schlechtheit" rührt wohl auch von zu wenig Übung her.

Ist und bleibt trotzdem immer wieder Geil mit Gruppe A Audi Monster S1 den Pikes Peak hoch zu krachen. Auch wenn ich keine Zeit aufstelle, die nur annähernd gute Plätze im Leaderboard haben

Zurück
Oben