Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DiRT Rally

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Lancia Stratos macht mir tierisch Laune und wenn man etwas zurückhaltender, also auf Ankommen, fährt und somit Ausritte vermeidet, geht der Schwierigkeitsgrad auch in Ordnung (ich spreche von den Meisterschaften, beim Hill Climb sehe ich kein Land und bin froh, wenn ich überhaupt ankomme). Dirt Rally schafft es eine gute, angenehme Anspannung zu vermitteln, mann muss schon konzentriert fahren, sonst geht nichts.
Ein echt geiles Game.

Trotz Dirt 4 hatte ich auch mal wieder Lust auf Dirt Rally. Habe die Karriere etwas weitergespielt. Bin dort in der Elite-Meisterschaft beim letzten Mal stehen geblieben und habe heute an der Stelle weiter gemacht. Ausgerechnet Schweden war an der Reihe, aber es lief doch erstaunlich gut und ich habe die Rally sogar gewonnen. :D In der Meisterschaft bin ich nun Erster mit zwei Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten. Ein Lauf steht noch aus, aber zumindest den zweiten Platz sollte ich sicher haben.

Dank Dirt 4 geniesse ich wieder die genialen Etappen bei Dirt Rally. Der Stratos fährt sich überraschend zahm. Mit dem kommt man gut voran. Macht einfach herrlich Laune, in Dirt Rally über die Finnland Etappen zu hüpfen, und erst dieser geile Flow, der sich wunderbar einstellt.:dhoch:

Schade Fuchs, aber musst du wissen :)

Ich fasse DIRT nicht mehr an.
Man muss aber auch sagen, das du ja mit Wheel zockst und dafür soll DIRT ja klasse sein.
Mit dem Pad ist es in meinen Augen nicht optimal, aber egal.

Ich feier Dirt 4 :waah:

Hey, wenn es dir Freude macht und du gut klar kommst, dann ist doch alles fein.

Für mich war das ein Krampf, aber vlt. mag ich auch einfach mehr das "casual".

Ich weiß, ich bin spät dran, aber ich habe mich erst jetzt intensiver mit DiRT Rally beschäftigt. Der Funke will aber noch nicht überspringen:

- Fahrverhalten ist "gut", aber kompromisslos hart
- Force Feedback ist "gut", im Vergleich zu F1 2016 sogar sehr gut
- Sound ist auch "gut", aber aus dem Cockpit klingt das noch dumpf und zu wenig brachial.
- Grafik ist schick, aber eher zweckmäßig
- Replays sind nett anzusehen

Ich bin ja normalerweise ein Befürworter von knallharten Sims, aber DiRT Rally ist wirklich extrem, fast so schlimm wie damals Richard Burns Rally. Ich weiß nicht, ob das Spaß macht, alle 1-2 Minuten im Graben zu liegen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja normalerweise ein Befürworter von knallharten Sims, aber DiRT Rally ist wirklich extrem hat, fast so schlimm wie damals Richard Burns Rally. Ich weiß nicht, ob das Spaß macht, alle 1-2 Minuten im Graben zu liegen :ugly:
Streckenkenntnis ist hier das A und O, und auch eine eher defensive Fahrweise wird belohnt. Ist halt ein Rennspiel, in dem man auch mal bremsen muss ;)

Ich wollte gestern auch wieder mal ran - hatte spontan Lust auf ein wenig Delta S4 Wahnsinn mit der Rift... leider habe ich keinen Sound mehr im Game. Wenn ich Simvibe offen habe, versucht Dirt den Sound über die Shaker auszugeben (dafür ist ja separat eine zweite Karte im Rechner). Starte ich ohne Simvibe erhalte ich gar keinen Sound. Irgend jemand eine Idee? Soundkarte bzw. Speaker ist in Windows korrekt gewählt und ich habe nur in Dirt dieses Problem. Keine andere Anwendung (ob mit oder ohne Simvibe, ob VR oder nicht) hat diese Probleme.

Ich habs mir jetzt für die PS4 unter anderem wegen dem PSVR support geholt ...oh weh das ist ja mehr ne richtige simulation und ich bin voll aufgeschmissen. Gibt es tipps für nicht ganz so Profis ? Transaktionskontrolle und so auf 5 stellen ?

Ich habs mir jetzt für die PS4 unter anderem wegen dem PSVR support geholt ...oh weh das ist ja mehr ne richtige simulation und ich bin voll aufgeschmissen. Gibt es tipps für nicht ganz so Profis ? Transaktionskontrolle und so auf 5 stellen ?

lenkrad kaufen, alle fahrhilfen aus und cockpit ansicht... und viel viel üben. man muss lernen erstmal langsam zu fahren um dann kontinuierlich schneller zu werden.

aber es lohnt sich. bestes racing game der letzten jahre wenn man motivation hat sich da reinzufuchsen.

Zurück
Oben