Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DiRT Rally

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke für die meinungen. Ich denke es wird wrc 5 werden. Loeb hat mir grafisch und steuerungstechnisch garnicht gefallen. Und dr ist mir einfach zu schwer. Hab keinen bock mich zu meinem feierabend dermaßen in ein spiel reinsteigern zu müssen. Hab schon genug stress auf arbeit. Außerdem gibt es bei dr für mich viel zu viele alte hässliche kisten.

Der Bezug zu RBR ist schon gerechtfertigt, denn immerhin ist DR seitdem das bisher erste und einzige Spiel, das wieder voll auf Realismus setzt.
Ausserdem ist RBR nun mal Referenz, und mit einer Referenz wird nun mal verglichen.

Es ist eher schade, dass es ein Jahrzehnt braucht, bis endlich mal wieder ein Spiel erscheint, das man leise mit RBR in Verbindung bringen kann.

Referenz?
In welcher Hinsicht?

- wenig Umfang
- miese Verkaufszahlen

:?

@STEEL

die Loeb demo fand ich grafisch immer noch um ein vielfaches besser als die von WRC 5 und ich weiß auch nicht was sich jetzt in der esports edition verbessert haben soll, gibts da irgendwo eine info diesbezüglich?

ja klar Dirt Rally sieht absolut hammer aus, allein schon die realistische farbgebung und die heli kamera in den replays in verbindung mit der weit ausgebauten streckenumgebung vermitteln einen sehr realistischen eindruck! :waah:

Zuletzt bearbeitet:
Referenz in Bezug auf Realismusgrad, Physik, Fahrschule.
Die Fahrschule lehrte einen Fahrtechniken aus der Realität, die einen schneller und sicherer fahren ließen. Das Spiel war ein Meilenstein und wird nicht umsonst selbst jetzt nach so langer Zeit immer wieder erwähnt.
RBR brachte mich damals zur Simulation. RBR hatte einen riesengroßen Impact auf mich.

Ah, also eine Referenz für dich, na das können wir so stehen lassen.

Fahrschulen und Lizenzprüfungen gabs auch in anderen Spielen und gerade bei der Fahrphysik fallen mir einige Spiele ein, wo es exzellent umgesetzt wurde.

Für mich steht RBR in Zusammenhang mit einem umfangarmen Verkaufsflop, der auch noch bockschwer war.

Heutzutage ist es nicht mehr nachzuvollziehen, aber RBR kam einfach zu früh.
Fahrschule ist nicht gleich Fahrschule. So etwas wie damals bei RBR hatte zumindest ich bis dato noch nie bei einem Rennspiel gesehen. Und seitdem auch nicht mehr.

Danke für die meinungen. Ich denke es wird wrc 5 werden. Loeb hat mir grafisch und steuerungstechnisch garnicht gefallen. Und dr ist mir einfach zu schwer. Hab keinen bock mich zu meinem feierabend dermaßen in ein spiel reinsteigern zu müssen. Hab schon genug stress auf arbeit. Außerdem gibt es bei dr für mich viel zu viele alte hässliche kisten.

Dirt Rally hat stc/abs/tcm in mehren Stufen, damit kann man den SG stark senken, habs mal kurz probiert mit Pad am PC und fährt sich wunderbar.

WRC5 hat oft Tearing (PS4) und sehr leichte Autos.

Loeb Vollversion ist deutlich besser als die Demo (auf Steam ist ne neue Loeb Demo (2-3 Tage alt) keine Ahnung ob die der Vollversion entspricht und ob es auf Konsolen auch eine neue gibt.

Bei Loeb vs WRC5 ist Loeb in allen belangen besser, dazu kommt der gute Singleplayer Loeb Experience

Kaufen würd ich WRC nicht nochmal auch wenns mich nur 20€ gekostet hat.

Würd Loeb nehmen wenns nicht zu teuer ist und es wirklich locker flockig sein soll. Es macht wirklich Spaß und ohne groß üben.
Aber eigentlich zu DR raten und halt mit Fahrhilfen erleichtern, und erstmal Deutschland oder so fahren, wo man nicht groß abstürzen kann :) Ich hatte da anfangs stark frust weil einfach die falsche Strecke und x mal abgestürzt.

Noch kurz was zur RBR-Fahrschule: Diese schaffte es sogar einem talentfreien Fahrer wie mir Linksbremsen, Heel & Toe, Scandinavian Flick etc. beizubringen. :ugly:

Heutzutage ist es nicht mehr nachzuvollziehen, aber RBR kam einfach zu früh.
Fahrschule ist nicht gleich Fahrschule. So etwas wie damals bei RBR hatte zumindest ich bis dato noch nie bei einem Rennspiel gesehen. Und seitdem auch nicht mehr.

Die RBR Fahrschule habe ich auch positiv in Erinnerung. Da hat man wirklich richtige Mannöver gelernt. Nur das praktische umsetzen war dann ...naja....:ugly:

http://www.igcd.net/game.php?id=10000207

Das war einer der Gründe, warum mich das Spiel 2004 kalt lies.

1997 gabs eben schon ein Gran Turismo mit knapp 280 Autos und da gabs auch Lizenztests, die ja auch einer Fahrschule gleich kommen.

Aber back to dirt:
Ich fahre da ja die Meisterschaft und da kannste dir nicht aussuchen was kommt.

Deutschland und Monte Carlo rocken, aber die anderen 4 Länder....

In Schweden ist die Fahrbahn so eng, dass man dauern sich an der Begrenzung fest föhrt, in Wales rutscht man schnekk in Gräben, wo man auch nicht immer wieder rauskommt, in Griechenland stürzt man gerne mal ab und in Finnland gleicht die Fahrbahn eher einer American Gladiators Rollbahn...

Abee untern Stich ist die Fahrphysik klasse und der Alpine funzt es meistens auch, aber ein Lancia Stratos oder die Gruppe B Monster sind von einem ganz anderen Schlag :schreck:

In Schweden ist die Fahrbahn so eng, dass man dauern sich an der Begrenzung fest föhrt, in Wales rutscht man schnekk in Gräben, wo man auch nicht immer wieder rauskommt, in Griechenland stürzt man gerne mal ab und in Finnland gleicht die Fahrbahn eher einer American Gladiators Rollbahn...

Die Strecken sind breit genug, nur die Beschaffenheit ändert sich nach Location. Dafür muss man mehr Fahrzeugkontrolle an den Tag legen. Auslaufzonen gibt es in Rallys halt kaum bis gar nicht, was ja auch den Reiz ausmacht. Das Einzige was hilft ist vom Gas gehen oder eine langsamere Fahrzeugklasse wählen, bis man den Dreh raus hat. Aber dann ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben