Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DiRT Rally

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bin hin und hergerissen bei dem Game..

Einerseits geil wie es is, andererseits hätten wählbare Schwierigkeitsgrade auch nich geschadet..
Das Spiel is, zumindest für mich, absolut nix nach nem Arbeitstag zu zocken..da hab ich nich mehr die Lust und Muse voll konzentriert zocken zu müssen..und ohne diese Konzentration geht hier halt mal gar nix.

Deshalb wandert das Spiel viel seltener ins Laufwerk, als es dies eigentlich verdient hätte..

Auch meine Gedanken.
Ich freue mich auf mein DIRT-Abend heute bzw. morgen, aber unter der Woche nach der Arbeit
kannste das vergessen.

Forza zocke ich aus Entspannung und das geht immer schön locker, flockig.

Bei DIRT ist es eben so gnadenlos, dass jeder Fehler ärgert, sei es ohne Licht
im Dunkeln oder wieder in den Graben gerutscht, Kühler im Eimer etc.

Ein ganz kleiner Schritt richtigung Casual hätte dem Spiel nicht geschadet.

Aber unterm Strich isses immer sau geil und das Fahrverhalten klasse.
:dhoch:

Sollte man Anfangs den Lancia oder lieber den Alfa kaufen? Oder tuts auch der Mini? Fahre mit Pad, hab schon mehrfach gelesen, dass der Alfa sehr zickig am Heck sein soll.

Puh hätte eigentlich auch extrem viel Bock auf das Game. Hab die letzten Wochen wieder etwas Dirt 3 gezockt. Es muss ja nicht komplett acrade sein, aber irgendwie liest sich das hier alles sehr nach Simulation. Weiß nicht ob ich heut zu Tage noch den Nerv habe, dauernd eine Etappe zu wiederholen, weil ich irgend einen Stein übersehen habe. Oder ist es nicht so schlimm?

Warum kommt die Karre beim Rallycross am Anfang nicht aus dem Quark? So als ob die Kupplung evtl. zugeschaltet ist, ich sie aber nicht benutze.
Da kommt nach dem Start der drehzahlkeller und es braucht gefühlt ewig bis die Karre auf Touren kommt, die KI ist dann schon über alle Berge.

Wird das mit dem Motorupgrade besser? Eigentlich kann es auch nicht sein das ich erstmal zig Rennen chancenlos hinterher fahre bis das upgrade erforscht ist, und irgendwie hab ich das ungute Gefühl das es nach dem upgrade kaum besser wird.

Warum kommt die Karre beim Rallycross am Anfang nicht aus dem Quark? So als ob die Kupplung evtl. zugeschaltet ist, ich sie aber nicht benutze.
Da kommt nach dem Start der drehzahlkeller und es braucht gefühlt ewig bis die Karre auf Touren kommt, die KI ist dann schon über alle Berge.

Wird das mit dem Motorupgrade besser? Eigentlich kann es auch nicht sein das ich erstmal zig Rennen chancenlos hinterher fahre bis das upgrade erforscht ist, und irgendwie hab ich das ungute Gefühl das es nach dem upgrade kaum besser wird.

Hallöchen an Alle erstmal!

Einfach in den Spieleinstellungen die Traktionskontrolle deaktivieren. Ohne Upgrades kommt er dann zwar immer noch nicht richtig aus dem Quark, aber man bleibt zumindest mal dran. Selbst wenn du nur knapp als Vierter ins Ziel kommst, reicht es für die 4. bis 6. beste Zeit, da die Jungs die Live bei dir mitfahren einen anderen Treibstoff tanken als die anderen 12 Kollegen. Spätestens mit dem zweiten Upgrade solltest du dann auch das Finale erreichen. Das HUD würde ich auch komplett ausblenden, zuviel Bling Bling.

Edit:
Die Stabilitätskontrolle auch aus, oder auf 1. Hilft bei der Jokerrunde.

Zuletzt bearbeitet:
@Acid
In irgendeinem Forum habe ich kürzlich gelesen, dass mit den Upgrades die KI dann gut zu schlagen sein soll, und ohne Upgrades man erst einmal hinterher fahren soll.

Puh hätte eigentlich auch extrem viel Bock auf das Game. Hab die letzten Wochen wieder etwas Dirt 3 gezockt. Es muss ja nicht komplett acrade sein, aber irgendwie liest sich das hier alles sehr nach Simulation. Weiß nicht ob ich heut zu Tage noch den Nerv habe, dauernd eine Etappe zu wiederholen, weil ich irgend einen Stein übersehen habe. Oder ist es nicht so schlimm?

Ich packe nochma den Vergleich zu Dark Souls aus.

Die Steuerung bei DIRT ist erste Sahne, also wenn du scheiterst, dann liegt es
dir und wenn du es meisterst, dnan biste stolz :)

Das Spiel ist aber wirklich gnadenlos!

Ich war im Monthly Rallye-Event, hatte leider nen Totalschaden
und wurde nun ausgeschlossen. :traurig:

Das passiert dir auch bei den Weeklys und Dailys.

Nachts sind alle Katzen grau.....

Screenshot-Original.png

Die Lampen gehen schnell kaputt und dann hilft meistens nur noch das Mondlicht, damit man das Ziel findet.

Daily challenge mit dem 405 den Pikes Peak bei Regen hoch knallt, 10:10.. Mal schauen wo ich morgen damit Lande, abgeflogen zwar nicht aber dafür auch sehr vorsichtig gefahren.

Ist schon echt nicht ohne das Spiel und man muss sich schon ordentlich reinfuchsen. Gerade in der Anfangszeit hatte ich sehr oft das Gefühl, das wird doch nie was. Man braucht schon sehr viel Geduld und man sollte lieber erstmal langsam fahren und sich daran gewöhnen. Ankommen lautet das oberste Ziel ungeachtet der Zeiten, ständig abzufliegen bringt wenig. Auch muss man sich sehr viel konzentrieren und dem Beifahrer gut zuhören, die Ansagen sind enorm wichtig.
Es kann sehr leicht passieren, dass man sich festfährt, dann muss man sich zurücksetzen lassen, was immer rund 15 Sekunden Strafzeit kostet. Fliegt man irgendwo den Abhang herunter, ist die Etappe gelaufen. Man kann das Schadensmodell auch nicht ausschalten und zurückspulen geht auch nicht.
Wenn du dir dessen bewusst bist und die Geduld mitbringst und motiviert bist, dich reinzuhängen und dranzubleiben, dann kannst du es durchaus riskieren.

Zurück
Oben