Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DiRT Rally

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

b5dffssq.jpg

Dirt 4: Wieder mehr Fokus auf echte Rally-Action

Zurück zu den Wurzeln will Codemasters mit Dirt 4. Die Briten versprechen für den neuen Teil wieder mehr klassische Rally-Action wie zu Zeiten der Colin-McRae-Serie. Vorbei sollen die Zeiten sein, in der man sich mit allerhand Offroad-Gefährt über staubige und vereiste Pisten hangelt. Auch beim Fahrgefühl soll wieder mehr Realismus und weniger spaßige Arcade-Action im Vordergrund stehen.

Dazu wird man die Serie splitten: Dirt Showdown wird für die Spaßgesellschaft, die gerne man ein Rennen zur Erheiterung fährt. Dirt 4 soll für die Hardcore-Rennspielfans werden. Senior Game Designer Mike Chapman und Associate Producer Iain Smith gaben in einem Interview zu Protokoll, dass man sich nach einem Produktstart hinsetze und die Spielererfahrungen sowie die Kritiken auswerte. Bei Dirt 3 habe man herausgefunden, dass der Spagat zwischen echter Rally und Gymkhana-Spaß zu groß wird. Das Spiel biete sozusagen zwei Arten von Gameplay. Daraus zog man die Erkenntnis, dass man ein Spiel für die Motorsport-Enthusiasten braucht und eines für die "Thrill-Seeker".

Daraus entstanden Dirt Showdown und ein Rally-Spiel mit mehr Authentizität in der Zukunft - also Dirt 4 oder wie auch immer das Kind dann heißen mag. Chapman unterstreicht, dass der Titel nach Showdown wieder mehr Fokus auf die traditionellen Werte der Serie legen wird. Allgemein legt man Wert darauf zu unterstreichen, dass man durchaus verstanden habe, dass die Dirt-Serie eine zu große Zielgruppe anspricht und man sie mit einem einzigen Spiel nicht beide zu 100 Prozent befriedigen kann.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-Action/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

Anhänge

• logo.png
    logo.png
    235,1 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Wobei dieser "Spagat" beileibe nicht das einzige Problem war, welches Dirt3 für mich zu einem Fehlkauf hat werden lassen. Da wären noch:

- völlig lieblos gestaltete Menues
- Ladezeiten straight from Hell
- dieses dauernde Aufdrängen innerhalb des regulären Spieles (!) doch endlich im PSN-Store den angebotenen Scheiss zu kaufen, während ich eine Vollversion spiele, war eine Frechheit
- sackschwache KI
- gruselige Hintergrund-Musik

Das ganze Spiel hatte so etwas steriles an sich. Ich kann es nicht besser beschreiben. Ich habe ihm wirklich eine Chance gegeben und die Gymkhana-Events fand ich sogar recht witzig. Aber die Rennen waren einfach sacklangweilig. Boring. Chrchr... :sleep: 3 Minuten laden, 2 Minuten fahren.

Nene ...

100 Pro kein Release-Kauf, da müssen die Herren schon ordentlich Gameplay-Material anliefern, bevor der indierocker Asche locker macht!

Dirt3 stinkt!

Und Driver auch. Aber das ist ein anderes Thema! :ugly:

Mir haben sogar alle drei Dirt Teile keinen Spaß gemacht aber doe obige Ankündigung lässt hoffen. Ich drücke jedenfalls fest die Daumen und träume von einer Art Rally Sport Challenge !

Rally Sport Challenge war genausowenig eine Simulation wie die Dirt-Games. Colin McRae Rally 1 und 2 konnte man noch als Sim bezeichnen, in RSC war ja nichtmal mehr freies Driften möglich.

Dirt3 war bei meiner neuen Graka dabei, habs zwar installiert aber noch nicht mal das Bedürfnis gehabt es anzusehen, nachdem ich Teil 1 nicht gut fand. CMR1 war damals wirklich super, wenn auch wohl schon zu arcadig. Aber gut es ist Codemasters und ich denke ne knochenharte Sim werden die nie bringen. Muss auch nicht jeder, jedes Studio hat seine Linie.

Aber Teil 4 klingt dann auf jeden Fall schonmal interessanter.

Dirt 1 ist immer noch der beste Teil der Serie. Ich stehe auf einfache, klar strukturierte Menues und mag diese Wohnwagen-Dreieck-Ichbinsohipp-Menues einfach nicht.

DiRT: Teil 4 längst in Arbeit

In der letzten Woche erschien mit DiRT Showdown ein Arcade-Ableger zur beliebten Rennsport-Reihe im Handel. Doch Publisher Codemasters ruht sich nicht auf der abgelieferten Arbeit aus, sondern werkelt bereits eifrig an einem echten DiRT-Nachfolger. Auf die Nachfrage unserer Kollegen von incgamers.com betreffend der Frage, ob Codemasters zukünftig auf traditionelle DiRT-Spiele verzichten wird, antwortete Produzent Iain Smith:

"Nein, definitiv nicht. Paul Coleman, unser Chef-Game-Designer der DiRT-Serie, übrigens ein echter Rennfahrer, hat zwar an Showndown gearbeitet, aber er konzentriert sich bereits voll und ganz auf die Produktion von DiRT 4, welches das Rennsport-Hardcore-Publikum ansprechen soll. Dieser Titel wird noch tiefer in die Rally-Erfahrung eintauchen und die Serie auf einen neuen Level heben. Ein [echtes DIRT] ist also definitiv in Arbeit."

Für die Fortführung der Serie hat Codemasters auch alle Zeit der Welt. Schliesslich gab das Unternehmen kürzlich bekannt, dass man sich voll und ganz auf Rennspiele konzentrieren wird.

http://www.gbase.de/global/news/0/dirt-teil-4-lc3a4ngst-in-arbeit-53639.html

ach DiRT3 war lange nicht so scheiße wie viele hier tun. ok, ich hab auch nur die complete edition gezockt, bei der nur 5 autos fehlen welche mit dem beiligenden vip pass hätten freigeschaltet werden können, was aber imo total unnötig ist, weil da eh schon sau viele autos dabei sind.

die ladezeiten vom usb stick waren nicht länger als im 2. teil, nur halt viel langweiliger, weil man nur auf das dumme auto glotzen kann und nicht so unterhaltsam wie im 2. teil gestaltet sind.

dirt showdown hat imo nicht den titel dirt verdient und ich werde den teil schön auslassen. wenn sie wieder zurück zu purem rally gehen, solls mir für einen teil recht sein. rundkurse hat ich jetzt mit 2 und 3 genug und die rally strecken sind eh immer viel viel besser. aber an der fahrphysik sollten sie imo nichts ändern, die ist für mich perfekt, acht einfach spass. zuviel realismus möcht ich nicht haben.

und die sollen auf jeden fall auch rennen mit mehreren autos gelcihzeitig auf der strecke haben, ist einfach spassiger, als immer nur gegen die uhr zu fahren und die crashs sind auch immer geil.

vom technischen her haben die es eh voll drauf und die beleuchtung ist nen traum. im abendrot über exotische landschaften zu brettern ist für mich einfach das geilste was es gibt.

indierocker schrieb:
MouseMan schrieb:
Dass es ein neues Spiel mit Fokus auf richtiger Rally-Etappen gibt glaube ich erst, wenn ich es selbst sehe :kaffee:

:deal:

Bei Dirt 3 wurde auch behauptet, dass man zu den Wurzeln des Rally-Sports zurückkehrt :deal:
Da ist auch nie was draus geworden. Die paar Rallyetappen sind zwar toll, aber dennoch lag der Fokus bei Rundrennen und anderem "Funzeug". Ich als Rennspiel war einfach zu schnell gelangweilt :kaffee:

MouseMan schrieb:
indierocker schrieb:
MouseMan schrieb:
Dass es ein neues Spiel mit Fokus auf richtiger Rally-Etappen gibt glaube ich erst, wenn ich es selbst sehe :kaffee:

:deal:

Bei Dirt 3 wurde auch behauptet, dass man zu den Wurzeln des Rally-Sports zurückkehrt :deal:
Da ist auch nie was draus geworden. Die paar Rallyetappen sind zwar toll, aber dennoch lag der Fokus bei Rundrennen und anderem "Funzeug". Ich als Rennspiel war einfach zu schnell gelangweilt :kaffee:

:lol:
Ich weiß, wohl nur ein Tippfehler, finds trotzdem lustig :D

Ich dachte, das "realistische" Dirt sollte schon kurz nach dem Arcadeableger Showdown erscheinen. So wies aussieht kanns aber wohl noch ne ganze Weile dauern.

Zurück
Oben