Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DiRT 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die CPU Zeiten im RallyCross sind doch purer Beschiss! Egal wie gut und fehlerfrei bzw. wie schnell man fährt, die CPU ist immer in irgendeiner Runde um 2-3 Sek schneller!
Whut?!
In Rally hab ich es immerhin bis zum Master SG geschafft, die einzige Disziplin wo mir dies gelungen ist. Erst dann war es für mich zu hart. Habs bei D4 noch nicht gespielt aber hoffe auch aufgrund von der Gamer Steuerung auf jeden Fall wieder gutes Land zu sehen und bis zum Schluss meine Runden um die KI zu drehen.
Lydden usw., die Strecken hierfür werden doch keine anderen als bei DR sein oder?

Die Fahrhilfen habe ich angepasst, aber yap meine KI fährt nur "fähig" und das macht auch garnix :fauli:

Ich will Spaß und mich net stressen.

Online bzw. durch Wettkampf kann man sich nebenbei bissl was verdienen :dhoch:

97b95e43-7b5e-4941-a759-84898da9a1f2.PNG

Also bei Dirt 4 habe ich im RC überhaupt keine Probleme mehr, ich überrunde sogar.

Gamer-Handling ftw :waah:

Ich hab auch keine Probleme und gewinne meistens! Aber für die Trophäe muss man sich mit der schnellsten Rundenzeit fürs Finale qualifizieren. Doch das geht nicht, da die CPU IMMER eine Runde dabei hat, welche im Schnitt 2-3 Sek schneller ist als meine beste!
Ich fahre am Limit und fehlerfrei und denke mir "Yeah, da ist das Ding!" als die CPU wieder auf mysteriöse Weise schneller war. Und deshalb sage ich das diese Zeiten purer Beschiss sind!

Whut?!
In Rally hab ich es immerhin bis zum Master SG geschafft, die einzige Disziplin wo mir dies gelungen ist. Erst dann war es für mich zu hart. Habs bei D4 noch nicht gespielt aber hoffe auch aufgrund von der Gamer Steuerung auf jeden Fall wieder gutes Land zu sehen und bis zum Schluss meine Runden um die KI zu drehen.
Lydden usw., die Strecken hierfür werden doch keine anderen als bei DR sein oder?

Die Strecken sind die gleichen soweit ich das gesehen habe!

Ich hab auch keine Probleme und gewinne meistens! Aber für die Trophäe muss man sich mit der schnellsten Rundenzeit fürs Finale qualifizieren. Doch das geht nicht, da die CPU IMMER eine Runde dabei hat, welche im Schnitt 2-3 Sek schneller ist als meine beste!
Ich fahre am Limit und fehlerfrei und denke mir "Yeah, da ist das Ding!" als die CPU wieder auf mysteriöse Weise schneller war. Und deshalb sage ich das diese Zeiten purer Beschiss sind!

Gut, so habe ich das noch nicht gesehen.
Da muss man eben mal nachpatchen :)

Ich bin auch immer noch sehr begeistert. So viele tolle Details, die in dem Spiel stecken. Angefangen bei der spaßigen, ultrapräzisen Fahrphysik über die ganzen motivierenden Modi und den Karriereaufbau bis hin zur Fahrzeugauswahl und die Communityevents. Dann kann man noch wirklich alles einstellen und wird mit Boni auch zu höheren Schwierigkeitsgraden und weniger Fahrhilfen motiviert, die lizenzierte Musik ist richtig gut. Ich hätte niemals gedacht, dass mich ein Rally-Game so faszinieren kann. Stehe eher auf Renngames im Stile von Driveclub, PGR und so, aber Dirt 4 macht für mich einfach alles richtig. :D

Jup, Spiel macht richtig viel Spaß.
Mein größter Kritikpunkt sind aber wirklich die Strecken. Mir fehlt da der Wiedererkennungswert und die wirken doch ziemlich generisch. Da ist der Editor doch eher kontraproduktiv. Bei Dirt Rally waren die strecken jedenfalls viel markanter. Naja und Deutschland, Finnland und Monaco vermisse ich auch sehr.
Aber ansonsten ist das ein sehr stimmiges Gesamtpaket.

Ja, das wäre auch mein größter Kritikpunkt. Die Strecken sind halt im wahrsten Sinne des Wortes generisch. Tut dem Spaß kein Abbruch, aber ein individuell designtes Streckenpaket für die Karriere und so wäre super gewesen.

Mir ist bereits nach 3 Stunden Spielzeit aufgefallen, dass egal wo man sich befindet, die Strecken alle "gleich" sind.
das ist so langweilig, dass es auf einer Strecke von 5km keinerlei Variation gibt. Immer der selbe Streckenbelag, die selbe Streckenbreite, die selbe Art von Kurven, bisher zumindest.

Und egal ob Spanien oder Michigan, alles nach dem selben Prinzip. Ich möchte während einer Etappe Variationen haben. Und zwischen den Etappen sowieso. So weiss, ich, wenn ich die 3 ähnlichen Etappen in Michigan gefahren bin, fahre ich genau das selbe in grün 4 mal in Spanien und 4 mal in nem anderen Land.

Bei Dirt Rally freute man sich auf Finnland und Deutschland und fürchtete Schweden und Griechenland. Hier jedoch isses völlig egal wo man fährt. Alles fährt sich im Prinzip identisch.

Bin die letzten Tage nicht zum Spielen gekommen.
Habe aber im Internet neue FFB Einstellungen gefunden, die ich noch testen muss. Aber trotz allem ist und bleibt es ein Dirt. Kein Dirt Rally und natürlich erst recht kein AC/AMS.

Mir ist bereits nach 3 Stunden Spielzeit aufgefallen, dass egal wo man sich befindet, die Strecken alle "gleich" sind.
das ist so langweilig, dass es auf einer Strecke von 5km keinerlei Variation gibt. Immer der selbe Streckenbelag, die selbe Streckenbreite, die selbe Art von Kurven, bisher zumindest.

Und egal ob Spanien oder Michigan, alles nach dem selben Prinzip. Ich möchte während einer Etappe Variationen haben. Und zwischen den Etappen sowieso. So weiss, ich, wenn ich die 3 ähnlichen Etappen in Michigan gefahren bin, fahre ich genau das selbe in grün 4 mal in Spanien und 4 mal in nem anderen Land.

Bei Dirt Rally freute man sich auf Finnland und Deutschland und fürchtete Schweden und Griechenland. Hier jedoch isses völlig egal wo man fährt. Alles fährt sich im Prinzip identisch.

Gibt doch sowohl wechselnden Streckenbelag als auch wechselndes Wetter und auch die Streckenbreite variiert während einer Strecke. Bin erst in der dritten oder vierten Rennklasse und hatte das alles schon recht häufig.

Hab jetzt auch mal ein bisschen mit Wheel gefahren find das sehr gut und ganz ohne große Fummelei.
Wer weiß vielleicht später mal nen Steamkey fürn Appel und en Ei dann sim mit wheel. Jetzt bleib ich aber bei acardepadgamerstyleichwillspaß =)

Bisher bei mir alles gleich. Da hatausser pplötzlich extrem dichter Nebel immer alles gleichförmig.
Die Etappen bei DR gefielen mir viel viel besser. Kamen mir schön realistisch vor und nicht generisch.

@Mutzi
Habe jetzt ein bisschen weiter gespielt.
Es fehlt beim Fahren der Thrill. Man fährt halt einfach so vor sich hin, ohne Angst, Anspannung und Konzentration.
Das FFB ist so lasch, weichgespült und gezähmt, dass ich nicht wie bei Dirt Rally aufgrund von Muskelkater einige Tage pausieren müsste.

Über Nacht lädt jetzt Dirt Rally...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben