Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DiRT 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde das sieht super aus, hinterlässt bei mir aber einen “arcadigeren“ Eindruck als Dirt Rally. Ich werde wohl erst die Fahrberichte abwarten.

Das liegt daran, dass du in Trailern und Anspielberichten zu Dirt 4 (so gut wie) nie die Sim-Variante sehen wirst. Dirt 4 is für ein anderes Publikum gemacht.
Die Sim-Komponente aus Dirt Rally is aber afaik enthalten. Gab ja schon Bilder aus dem Menü, wo man das Spiel seinen Vorlieben nach anpassen kann.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Sim Variante auch wirklich Dirt Rally DNA enthält. Viele (auch hier) hatten ja darüber geklagt, dass ihnen Dirt Rally zu schwer sei. Ich fand es genau richtig und kam damit sehr gut klar. Viel besser als mit einem unrealistischen Arcadeverhalten. Aber gerade Horizon zeigt ja, dass Arcade pur am besten ankommt.

Deshalb bieten sie bei Dirt 4 ja die Wahl an, Voll-Sim (Dirt Rally) oder abgedeckte Sim bis Arcade.

So wurde es jedenfalls von Codemasters kommuniziert und auch gezeigt.

Die Aufmachung wirkt auf jeden Fall deutlich arcadiger und das schreckt als Sim Fan zunächst ab. Und ob die (optionale) Sim-DNA wirklich 1:1 übernommen wurde, glaube ich erst, wenn ich es selbst spiele oder mir das Sim-Experten wie @XettMan und Co. aus dem KT bestätigen. Auf Presse oder Journalisten Aussagen gebe ich in dem Fall nicht soviel.

Welchen Sinn würde eine Aufteilung der Modi sonst machen? Das ist ja die selbe Engine wie bei Dirt Rallye.

Wenn es den meisten Leuten zu schwer war, wird selbst der Sim-Modus entschärft werden. Auch unter den Sims gibt es den gefährlichen Mainstream, siehe Forza und Gran Turismo, welche in der Öffentlichkeit schon als Simulationen betrachtet werden. Für mich sind das (genauso wie beispielsweise F1 2016) eher gute Semi-Sims (Was überhaupt nicht schlimm ist, aber das wird nicht der Anspruch der DiRT Rally / PC Fangemeinde sein). Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, aber vorher bleibe ich bei dieser Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja selbst kein Simexperte und warte erst einmal die Steamreviews ab (viele gehen dort ja auch auf die Physik ein).

Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass Dirt Rally auf Asphalt und Eis schon große Schwächen hatte, aber gerade die Landung nach Sprüngen war super umgesetzt und ich kam mit der Fahrphysik super klar.

Aber der Titel heißt nun mal Dirt 4 und nicht Dirt Rally 2.

Trotzdem freue ich mich sehr auf das Spiel und hoffe, dass noch genug Dirt Rally drinsteckt.

Ich würde mich über einige Exoten freuen wie:

1980_Ferrari_308_GTB_Group_4_Tribute_For_Sale_Front_resize.jpg

und natürlich Porsche :grins:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und nochmal die Bestätigung der 2 Handling Modi:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben