Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dinge, die ihr früher nie mochtet und mittlerweile ganz geil findet

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Spawn schrieb:
Ich sag auch "ich fahr noch schnell nach Kaisers" oder "ich muss noch zur Post".

Aber in Ikea..

Das "nach" hört sich für mich genauso schlimm an. Wir sagen" wir fahren in den Ikea".

Das ist aber genauso falsch, da du damit ausdrückst, in den Ikea zu fahren, was du wahrscheinlich nicht tun wirst, wenn es sich vermeiden lässt und dir dein Auto wichtig ist.

Es heißt 'Wir fahren zum Ikea', ganz einfach. Zu würde wohl auch noch gehen, klingt in meinen Ohren aber irgendwie nicht richtig.
 
Irgendwie ists sinnlos, bei sowas über "richtig" und "falsch" zu diskutieren.
Jeder Dialekt hat massig Redewendungen, die im Hochdeutschen fragwürdig oder grottenfalsch sind. Trotzdem sieht halt Deutsch in der Realität oft so aus.
 
Nero schrieb:
Gerri schrieb:
Spawn schrieb:
Ich sag auch "ich fahr noch schnell nach Kaisers" oder "ich muss noch zur Post".

Aber in Ikea..

Das "nach" hört sich für mich genauso schlimm an. Wir sagen" wir fahren in den Ikea".

Das ist aber genauso falsch, da du damit ausdrückst, in den Ikea zu fahren, was du wahrscheinlich nicht tun wirst, wenn es sich vermeiden lässt und dir dein Auto wichtig ist.

Es heißt 'Wir fahren zum Ikea', ganz einfach. Zu würde wohl auch noch gehen, klingt in meinen Ohren aber irgendwie nicht richtig.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=D3gvWqPFqoo[/vid]
 
Grünkohl, Spinat, Spargel, Rosenkohl, Oliven. Als Kind gehasst, mittlerweile fahre ich drauf ab!

Dazu meine Ruhe. Ich meide zunehmend in Menschenmassen umher zu wandern.
Alkohol. Ich mag ihn immenroch gerne, aber er mich nicht. Ich vertrage es nur noch ganz schlecht und bin echt fast krank die Tage nach starken Konsum.
 
Waldschrat schrieb:
Dazu meine Ruhe. Ich meide zunehmend in Menschenmassen umher zu wandern.
Alkohol. Ich mag ihn immenroch gerne, aber er mich nicht. Ich vertrage es nur noch ganz schlecht und bin echt fast krank die Tage nach starken Konsum.

Dito. Ohne meine Ruhe werde ich zuweilen echt widerlich und Alkohol trinke ich inzwischen gar nicht mehr.
 
Oliven haben ja echt viele genannt, war bei mir auch so :grins: . Ähnlich auch Feta. Abseits von Essen auf jeden fall noch digital distribution, was habe ich dagegen gewettert. Solange ich von ip-schranken in zukunft halbwegs verschont bleibe sage ich nur her damit!
 
saftschorlen - als kind mochte ich den saft nur pur, jetzt trinke ich hächstens noch nen o-saft pur, aber auch nur zum frühstück.

britney spears - hat früher scheiß musik gemacht, aber mittlerweile sind bei ihr auch ein paar gute songs dabei, trotzdem würd ich mir nie nen album von ihr anhören

pinkeln ohne sich die hände danach zu waschen
- also jetzt bei mir selbst. bei anderen find ichs nach wie vor noch eklig

nackt schlafen

hip hop
 
@lüster : nich die Hände zu waschen ist doch auch für ein selbst einwenig ekelig ..oder?! damals fands ichs ok heute müssen die Hände sauber sein.
House hab ich damals total gehasst und heut ja find ichs ganz geil.
und damals hab ich die Xbox auch gehasst , als PS2 Fan war die erste Xbox einfach n Kasten gegen , heute find ich Xbox einfach tutti.
Vplus bzw ier allgemein fand ich damals mit 12 als ichs probiert hab zum koten , heut trink ich auch mal ganz gerne eins wenn ich mit Freunden chill...

Ja ja was man damals so verpasst hat xD xD
 
Zurück
Oben