Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dinge, die ihr früher nie mochtet und mittlerweile ganz geil findet

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Dieses seltsame Monnem kristallisiert sich immer stärker als Legasthenikerhochburg heraus! :p

pfff, sagt ein Berliner... Ihr mit eurem schrecklichen Dialekt da oben :p


Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich auch "zu Ikea gehen" kann :D
Was ich sag (oder hier schreib) hängt von der Tagesform ab. Ich selbst red auch fast keinen Dialekt (kann aber umschalten, wenn ich will).
jetzt war ich über die Feiertage aber viel bei meinen Eltern und Schwiegereltern und die reden halt Dialekt. Da gewöhnt man sich schnell dran^^
 
Was isn das überhaupt für ein Dialekt?
Ist das diese komische Aussprache, wie sie auch in Frankfurt/Main gepflegt wird?
Wie kann man sich das überhaupt vorstellen? Warum wird da Ikea verweiblicht? In die Ikea?
In Berlin geht man inne Kneipe aber doch niemals inne Ikea. Der Berliner würde eher sagen ick geh' zu Ikea.
 
Zurück
Oben