Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Digital TV Tuner

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mach hier ma n Thread auf. Das geht sonst unter, wenn jemand (ich) Fragen hat.

1. Ich kann keine HbbTV-Programme empfangen. Funktioniert das bei jemandem oder ist dazu was bekannt?

2. Ich habe nur Stereo-Sound, obwohl ich meinen optischen Ausgang auf DTS und meine TV-Audio-Einstellung auf Surround Sound eingestellt habe. Hat jemand 5.1? Oder gibt's das bei DVB-T nicht mehr?

Das mit dem Sound kann ich heute Abend mal testen - was das HbbTV angeht: Kannst Du mir da einen Sender nennen, wo das geht? Hab auch ohne den TV-Tuner nur so 3-4 Sendungen geschaut und kenne mich da nicht so aus.

Ich habe aber auch noch eine Frage:
Arte und manche Sendungen in den Öffentlich-Rechtlichen werden ja im Zweikanalton ausgestrahlt, den man dann bei Bedarf wechseln kann (auf Arte kann man dann z.B. zwischen deutschem und französischem OT wählen).
Gibt es diese Möglichkeit auch über die One und den TV-Tuner? Ich hab's nämlich nicht hinbekommen... :roll:

HbbTV geht mit dem Teil nicht.

Und zum Stereo Sound:

...Allerdings haben alle Programmveranstalter die Aussendung des Dolbytons via DVB-T, der einen erheblichen Teil der Übertragungskapazitäten benötigt, im Sommer 2007 eingestellt...

http://www.dehnmedia.de/?page=dvbt&subpage=dolby

Hier noch einiges mehr zu dem TV Tuner

und kurz zusammen gefasst

Pro:
- Super Einfach
- Super Komfortabel
- OneGuide für DVB Kunden ohne HDMI SetTopBox
- Streaming auf Second Screens
- TV und Spielen parallel oder im Wechsel
- DVB-T2 (viele aktuelle TV Geräte haben noch keinen T2 Tuner)
- Bildqualität trotz SD ziemlich gut
- unkomplizierte Integration der Video Apps

Contra:

- kein CI daher kein privates HD
- Kein DVB-S
- Konsole muss zum Fernsehen laufen
- kein Internet TV (HbbTV/Multithek)

Zuletzt bearbeitet:
MS hat bis hetzt zumindest kein klares Dementi für HbbTV gegeben. Vielleicht kommts ja noch. Das mit dem Stereosound hab ich auch rausgefunden. Allerdings wäre es schön, wenn ich meinen Sound-Output für den TV dann getrennt von den restlichen Funktionen der Konsole einstellen könnte. Wenn die Konsole auf Stereo steht spricht mein Receiver wenigstens alle Boxen an, sowie das bei einem getrennten Receiver auch geschieht.

Gibt es eine Möglichkeit, den Sendersuchlauf erneut durchzuführen? Bei mir hat der nämlich nur ARD, ZDF, Arte und ServusTV gefunden.
Das ist ein bisschen mickrig. :ugly: Wenn ich da nicht mehr in die Senderliste bekomme, muss ich den Tuner wohl zurückschicken. Ohne Programme, die ich schauen kann, bringt mir das Ding schließlich auch nichts.

Ich hab bei meinem TV-Tuner die Live-Pause eingestellt. Jedesmal wenn ich jetzt kurz aus dem TV-Programm rausgeh, pausiert der bis ich wieder reingeh. Das nervt ziemlich. Will die Live-Pause eigentlich nur, damit ich ab und zu mal zurückspulen kann.

Zurück
Oben