Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Digital Renting - Interesse an einem Abo-Dienst für Spiele?

Abo-Dienst für Spiele - gut oder nicht?


  • Umfrageteilnehmer
    33

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher

IO Independent
Wir holen uns unendlich Musik (Spotify), streamen dutzende Filme und lieben Ausverkäufe auf Steam. Viele lieben das PS Plus-Angebot wegen den vielen verfügbaren Spielen schon heute.

Könntet ihr euch vorstellen, einen Digital Renting Service auch für Spiele zu benutzen? Man zahlt einen Pauschalbetrag und hat Zugriff auf sämtliche Spiele und kann sie so lange spielen, wie man möchte - so lange das Abo aktiv ist.

Es könnte auch verschiedene Modelle geben. Für 10 € im Monat sind nur Spiele verfügbar, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erschienen sind, für 20 € den Premium-Dienst für Spiele direkt zu Release. Oder themebasierte Pakete, die einen nur auf gezielte Genres oder Spielegruppen Zugriff gewähren.

Wäre das was für einige unter uns? :D
 
Denw eg wird Sony mit gaikai sogar ziemlich siucher gehen.
Ich mein warum nicht? Kommt man als Hardcorezocker günstig weg und muss nicht alles kaufen.

Ich würde dafür im Jahr schon um die 120-200€ zahlen.
 
Zu guten Konditionen genauso wie im Film/Serien-Sektor (wo dies zumindest in unseren Gefilden nach wie vor völlig fehlt): Ja, würde ich nutzen.
 
An Preise wie 20 pro Monat glaube ich ja nicht, dürfte sich, sollte sowas kommen, eher auf 20 Euro pro Spiel einpendeln :D Wir kennen ja die Games Industrie und ihre Preise.
 
Bei einem vernünftigen Preis würde ich das sofort machen. Hatte so etwas schon gesucht aber nicht gefunden. Nach spotify und lovefilm wurde das meine abos abrunden.
 
Ich nutze generell keinerlei Abos und würde es bei Spielen auch nicht tun. Wenn ich Geld für ein Spiel ausgebe, dann will ich es besitzen und es nach etlichen Jahren noch spielen können, ohne an irgendetwas gebunden zu sein.
 
Gute Frage...

Einerseits bin ich da in den letzten Jahren von meiner "muss besitzen" Haltung abgekommen, in Sachen Musik liebe ich SPotify.
Andererseits bin ich immer noch mehr als traurig, dass ich als Kind meine jeweiligen (damals recht kleinen) Sammlungen plus Konsolen verkaufen musste, wenn ich mir eine neue Konsole haben will. Ich will halt nicht in 20 Jahren mir wieder in den Arsch beißen müssen, wenn ich aus Nostalgiegründen meine PS4 rauskramen will und keine Spiele besitze, weil ich alles nur über ein Abo gezockt hab...
Klar, kann man nachkaufen, aber wenn ich mir z.B. die Preise für ein gut erhaltenes Secret of Mana plus Lösungsbuch anschaue... Hätt ichs damals lieber behalten.

Wenn mir jetzt jemand versichern könnte "klar, die Dienste sind auch in 30 Jahren noch live" und du kannst auch noch dann zocken würd ich sofort so ein Abo abschließen...

ich weiß es einfach nicht. Ich werd wohl stark ins Grübeln kommen, wenn ein entsprechend preislich attraktives Modell vorgestellt wird. Aber andererseits bin ich jetzt mit dem Studium durch, die finanzielle Situation ändert sich, da schmerzt es dann auch in dieser Gen nicht mehr, im Monat über 100€ für Spiele auszugeben, wenn ich das will... Und da kann ich die Spiele halt auch in 30 Jahren noch zocken, gesetzt dem Fall, dass meine PS4 dann noch lebt :D
 
Zurück
Oben