Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dieser verfluchte Energiespar-Wahn (Weihnachtsdeko)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi

Masterchief
Ok, jetzt muss die Luft mal raus. Gibt es eigentlich nur noch LED Rotz zu kaufen? Ich habe hier noch drei alte Lichterbögen (Schwibbogen) im Weihnachtsstil, alle befeuert mit E10 3W Glühbirnen, die leuchten hell und kräftig. Nun habe ich mir einen neuen bestellt, 40€, und was bekomme ich? Einen schlecht verarbeiteten LED Schrott, der 1. total kühl und difus leuchtet, und bei dem man 2. dank der LED Verbindungen nicht mal defekte Birnchen auswechseln kann.

Und egal wo ich gucke, es gibt einfach keine klassischen Glühbirnen Dekos mehr. Nur noch LED Käse, teilweise sogar Batteriebetrieben. Eine Weihnachtsbeleuchtung, die 4-5 Wochen pro Tag mehrere Stunden an ist, und das Batteriebetrieben. Ist klar. :ugly:

So, danke für lesen. :D Ein Hoch auf diese dämliche Energieeinsparung. :wand:

Leider nur Ketten. Das Problem ist dass man ohne Testen nicht wissen kann wie stark es leuchtet. Vor 10 Jahren+ haste dir einen gekauft, und wusstest genau dass da Power hinter ist.

4593531893_0c2f9988f9_o.jpg

Gibt doch diesen geilen Gartenlaser beim Verschacher kanal deines Vertrauens.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:grins:

Um mal was beizutragen; conrad.de hat ein gute Auswahl was E10 betrifft. Ansonsten schreib mich an, hab auch einiges hier.

LED ist aber top ;-) Natürlich gibt's auch viel Müll, aber du sparst halt Energie und die Auswahl ist besser. Gibt auch warme LEDs die wärmer sind als jede Glühbirne. Nachteil ist, dass ein Laie es nicht mehr reparieren kann (dafür ist die Lebensdauer höher) und ggf . die Netzbelastung - aber das ist ein anderes Thema ^^ Schau dir mal Produkte von Konstsmide an. Bin sehr zufrieden mit deren Produkten.

Zurück
Oben