Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Die ultimative Gaming-Plattform für leidenschaftliche Spieler ist der PC

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, steht bei dir der Rechner beim Einschalten des TVs für Spiele sofort zur Verfügung? Wie sieht dein Set-up aus, also nicht was du machen könntest, sondern wie sieht dein Set-Up aus...?

Der Rechner steht nach ca. 20 Sekunden nach Einschalten zur Verfügung. Steam bereits fertig gestartet, auf Wunsch bootet es direkt in den Big Picture Modus, also bekommst du die Windows Ebene gar nicht mehr zu sehen.

Was meinst Du mit Setup?

Ich hab hier:

-TV
-Couch
-6 Konsolen
-Rechner
-Soundreceiver
-Couch
-Couchtisch
-ne Flasche Mineralwasser

Wie dein PC so am TV angeschlossen ist und wie viele Schritte du machen musst um das Gerät als dedizierte Spielmaschine zu benutzen. Ob der Rechner dann auch noch für was anderes benutzt wird/ob wie du den PC bedienst bzw. ob z.B. 5.1 auch immer gleich überall funktioniert etc.

Dein Setup des Rechners halt. Kannst du dich auf die Couch schmeißen, ne taste drücken und innerhalb 20 Sekunden loslegen? (also machst dudas regelmäßig, nicht ob du das auf Wunsch machen könntest)

Ja das mache Ich regelmäßig.

Rechner einschalten gut ist. Kann es sein dass Du hier etwas zu komplexe Vorstellungen hast?

Hier noch einmal die Anleitung:

1)Du schaltest den Rechner ein
2) Fertig

In meinem Fall werden alle Rechner auch noch als Medienbespieler für die Fernseher genutzt.
Will heißen, mittles einem XBMC rufe Ich meine Medieninhalte ab. Ebenso alles mit dem 360 Pad.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hYS3KWbq-PM[/vid]

Ansonsten streame Ich auch noch ausm Netz und Co.

Auf einem Rechner hängen insgesamt 4 verschieden Audio Ausgabe Möglichkeiten.

Hier muss Ich jeweils manuell umschalten auf die Audioausgabe die Ich gerade gerne hätte.

XBMC (und wohl auch Plex bevor flexx gleich Einspruch ruft) kann auch direkt mit Steam verzahnt werden. Und umgekehrt.

Das sieht dann so aus:

http://youtu.be/7vXUdy1S3iQ?t=1m45s

Zuletzt bearbeitet:
Mein Laptop, den ich seit ich den Tablet habe nicht mehr gebraucht habe, hängt jetzt am HD TV. Steam ist im Autostart und startet direkt im Big Picture. Da nicht jedes ältere Spiel immer hundertprozentig mit Controller läuft, falls es mal zu Problemen kommt oder zum Chatten habe ich noch zusätzlich eine Bluetooth Tastatur für die Couch.

Auch wenn Steam einem fast alle abnimmt, gubt es Unzulänglichkeiten wie Treiber Updates oder Ubisoft DRM, die das Erlebnis etwas trüben. Aber: Bei den Spielen läuft die Party halt mittlerweile wieder am PC. Ausnahme ist eigentlich nur noch der exklusive First Party AAA-Rotz und dubioser Japankram. Ansonsten hat der PC das klar bessere Lineup.

XBMC (und wohl auch Plex bevor flexx gleich Einspruch ruft) kann auch direkt mit Steam verzahnt werden. Und umgekehrt.

Das sieht dann so aus:

http://youtu.be/7vXUdy1S3iQ?t=1m45s

Sehr cool, XBMC hab ich damals auf der Xbox geliebt. Haben Spiele am PC eigentlich auch öfter/manchmal Split-Screen Support bzw. klappt das alles relativ reibungslos bei so MP-Spielen wie z.B. Rayman mit verschiedenen Kontrollern? (vor allem jetzt die Ports)

Ich finde den PC als Plattform auch attraktiv. Aber er hat eben einige Probleme, selbst wenn es Steam gibt, die die Sache unglaublich einfach gestalten.

Trotzdem ist er eben kein einheitliches System und aus dieser Situation entspringen alle seine Probleme. Da das aber auch sein größter Trumpf ist, um sich irgendwie abzugrenzen und für alle irgendwie erreichbar zu sein, wird dieser Punkt auch nicht verschwinden. Nicht mal bei der Steambox.

Aktuelles Setup:

Tower neben dem TV Sideboard. Bootzeit 22 Sekunden. Win7 Home 64bit.

Direkter Boot in Steam BPM.

Vor mir auf dem Tisch Logitech Wireless Tastatur mit integriertem Touchpad, 2 Wireless Pads, Mediafernbedienung.

Desktop Anzeige steht auf 125%. So kann ich auch komfortabel surfen falls ich mein Xoom aufm Klo vergess.

Sollten RTS oder ähnliches gespielt werden schließ ich Tastatur + Maus an und pack mir das auf den Schoß.

Sollte der TV besetzt sein wird aufs Netbook gestreamed (ist noch in Arbeit)

Hab den Rechner auch im Wohnzimmer neben Fernseher und Beamer stehen. Wahlweise spiele ich per Knopfdruck auf einem von beiden Ausgabemedien. Ton- und Bildausgabe folgt über den HDMI-Out der Grafikkarte. Dank Wasserkühlung ist der Rechner auch absolut leise – zu jeder Zeit. Unter dem Couch-Tisch liegt eine Mighty Mouse und der 360 Controller. Mehr brauche ich nicht. Desktop Anzeige steht bei mir auch auf 125%.

Ich nutze den Rechner aber auch wirklich nur für das Zocken und daher spiele ich da auch nur die Spiele, welche ich mit dem Controller steuern kann.

Hab ihn auch im Wohnzimmer stehen, auf einem eigenen Schreibtisch/Arbeitsplatz wo er mit dem im selben Raum befindlichen TV und der Anlage verkabelt ist (2 Monitore am Arbeitsplatz und der TV; hängt natürlich ein HDMI Switch dran). Die Tastatur und die Maus kann ich ja nach Bedarf auch jederzeit auf den Couch Tisch geben, ist ja heutzutage ohne Kabel alles kein Problem mehr. Zusätzlich habe ich noch so eine Mini-Tastatur mit Touchpad drauf, die immer beim Couchtisch ist.
360 Pad liegt auch bereit und so gut wie jeder größere Titel heutzutage bietet auch die Unterstützung dazu an, besonders wenn es ein Multi-Titel ist, der auch auf den Konsolen erschien. Spiele aber ohnehin nur bestimmte Genres mit dem Pad. Shooter werden grundsätzlich mit M+T gezockt, ebenso wie natürlich Stategiespiele, Adventures oder ruhigere Rollenspiele, die viel mit Inventar und Taktik am Hut haben, statt Action-Geklopfe.

Benutze den PC nicht nur zum Zocken. Der wird auch als Mediaserver verwendet, damit gesurft und darauf gearbeitet.

Bootzeit beträgt ~10 Sekunden, unter Win7, mit SSD. Danach kann die gewünschte Application nach belieben gestartet werden: Steam, Spiele via Desktop Icon, Mediaanwendungen etc.

Desktopanzeige habe ich übern TV auch auf 125 %.

Habe den Rechner im Media-Rack am TV. Benutze ihn nur zum Spielen und für iTunes. Bedienung über eine kabellose, kleine Tastatur mit Touchpad und Xbox Gamepad (Power on by Keyboard <3). Autostart im Big Picture Modus. Alles super. Bisschen cooler fände ich noch die komplette Steuerung über das iPad.

Zurück
Oben