Versteh nicht wieso sie es noch nie versucht haben bei mir zu pennen, bin ja total froh darüber weil ich das nie mochte wenn sie zwischen den Beinen schlafen (ehemalige Katzen) aber ich frag mich einfach woran das liegt. Ich habe meine Kater aber auch anders erzogen als früher, meine Kater dürfen Kater sein, sie mochten es auch seit Tag 1 nicht auf den Arm genommen zu werden, ich hab das akzeptiert und auch nie versucht ihnen das anzugewöhnen, und wenn sie kein Bock auf schmusen haben dann haben sie halt kein Bock. Am Ende kommen sie von selbst was sie dann auch tun, aber ich zwinge sie zu absolut nichts. Ich vergess ab und an nur eine auf dem Balkon.
Obwohl ich immer durchzählen versuche. Interessant dabei ist die soziale Komponente der anderen Kater, sie haben mich stets darauf aufmerksam gemacht dass etwas nicht stimmt, ich konnte das Miauen und aufwecken nur nicht richtig deuten aber ich bin am lernen. 
Obwohl ich immer durchzählen versuche. Interessant dabei ist die soziale Komponente der anderen Kater, sie haben mich stets darauf aufmerksam gemacht dass etwas nicht stimmt, ich konnte das Miauen und aufwecken nur nicht richtig deuten aber ich bin am lernen. 
Ich denke sie wird es euch auf ewig danken.