G
Gelöschte Mitglieder 7129
Gast
Und ich bezweifle das sie am Ende für den Weltuntergang verantwortlich sind weil sie Mäuse fangen![]()
Kopfkino

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich bezweifle das sie am Ende für den Weltuntergang verantwortlich sind weil sie Mäuse fangen![]()

Ich wollte ja eigentlich keine Katze mehr, aber die letzte kleine hat’s mir angetan. Ist total abgemagert und kommt nicht mit den anderen klar...Die will man am liebsten allesamt einpacken und mitnehmen
Was ist das denn bitte für eine Erkenntnis? Katzen jagen kleinere Tiere. Wer hätte das geahnt. Wenn man das doch nur früher gewusst hätte, dann hätte man die vielleicht domestizieren können um die Kornspeicher von Nagern zu befreien - oh wait.Ne?! Ich frage mich tatsächlich, wie man es toll finden kann, wenn das Haustier sowohl Kleinsäuger und Vögel erlegt?!
Und das ganze wird dann noch mit „ja und, der Mensch macht’s ja auch“ und „so ist Natur halt“ abgetan.
Ich will hier beileibe keinen seine Haustiere schlecht machen und ich will auch keiner Katze zumuten, nur im Haus eingesperrt zu sein. Dennoch sollte man sich darüber klar sein, dass Katzen unter anderen für viele Tiere gefährlich sein können und mitunter auch Arten deutlich dezimieren können!

Ich mag dich ja, aber so einen populistischen bullshit hätte ich nicht von dir erwartetWenn ich da schon alleine die URL vom Jagdverband sehe... Unsere unberührten Wirtschaftswälder müssen unbedingt vor den Katzen beschützt werden! Die rotten sonst alles aus!![]()

Aber ne, erst mal blödsinn von sich geben. Mein Puls ey! Da Katzen einen hohen Jagdaufwand vermeiden, greifen sie überwiegend häufige, leicht erreichbare und selten bestandsgefährdete Beutetiere. Im Umfeld unserer Siedlungen sind dies in erster Linie Mäuse (Feld- und Hausmaus) und Vögel (Amseln, Rotkehlchen, Meisen, Finken und Sperlinge).
Lokal können sich Katzen auf Spitzmäuse spezialisieren oder bei kühlem Wetter die dann lethargischen Frösche, Molche, Eidechsen und Blindschleichen erbeuten. Streunende Katzen können zum Verschwinden angeschlagener Populationen von Bodenbrütern führen, zum Beispiel bei der Feldlerche.
Welche Tierart wird denn gefährlich durch die Hauskatze dezimiert? Und welche Tierarzt wird überhaupt mehr von Katzen beeinflusst als vom Menschen? Wenn man etwas optimiert, fängt man immer erstmal mit dem größten Faktor an.
Sodele, jetzt ist genug Zeit vergangen für die spektakuläre Auflösung. Ich hab dein Blut hechtlike absichtlich in Wallung gebracht. Ne, wirklich. Um dem, was ich jetzt sage, etwas mehr Grundverständnis bzw. Einfühlungsvermögen vorauszuschicken. Zwei Dinge. Erstens: Du kommst hier in den Katzenverherrlichungsthread rein, in dem Katzenfreunde Fotos von ihren Katzen teilen, um gegen Katzen zu wettern. Grundsätzlich vielleicht nicht die beste Idee das als Plattform zu nutzen. Zweitens: Nach all den Jahren tust du das allen ernstens ausgerechnet genau jetzt, als Laylas Katze aus dem Leben gerissen wurde und offensichtlich getrauert wird. Richtig, das Geräusch, das du im Hintergund hörst, ist das Blut der anderen, das ebenso köchelt. Einfach komplett daneben und pietätlos.Ok, wenn man keine gescheiten Argumente für seinen bullshit hat kommt halt das Bauernargument! Danke für die Beleidigung und Unterstellung, du bist ein toller Hecht!
Ok, wenn man keine gescheiten Argumente für seinen bullshit hat kommt halt das Bauernargument! Danke für die Beleidigung und Unterstellung, du bist ein toller Hecht!
... momentan noch in der Annäherungsphase (gesprochen: Eisis und Gaja)
Ich hoffe ihr werdet ganz bald als neue Familie zusammen gewachsen sein Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen