Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die süssesten Pussys!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unser Tiger kam heute das erste mal richtig zerrupft nach Hause:

- rechts hat er gar keine Barthaare mehr uns links nur noch die Hälfte
- am rechten Hinterbein eine ca 4x4cm kahle Stelle
- rechts ein Kratzer mit 5x1cm kahl
- links ein großer 10x2cm langer Kratzer der blutig ist

Es scheint ihm trotzdem recht gut zu gehen, er isst, trinkt und mag seine Leckerlis. Richtig genau schauen konnte ich nicht wirklich, weil er dann maunzt und weggeht. Wir warten morgen mal ab wie er sich verhält und entscheiden dann ob wir vorsorglich mal zum Tierarzt schauen.

Wisst ihr, wie lange es ca. dauert bis die Barthaare und sein Fell nachgewachsen sind. Im moment sieht er echt bemitleidenswert aus...

Würde auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen. Gerade wenn ihr Bisse überseht, könnten die sich leicht entzünden. Würde das lieber checken lassen.

Würde auch morgen sofort zum TA. Für einen Notall jetzt in die Klinik zu fahren scheint es ja keine Begründung zu geben, vor allem wenn er frisst.

Dennoch sollte das untersucht und ggf. auch behandelt werden. Der TA wird sicherlich vorsorglich ein AB spritzen. Der kann dir dann auch sagen wie das mit den Barthaaren ist. So gesehen brauchen Katzen die ja, vor allem im Dunklen. Ich hoffe mal das wird jetzt nicht gefährlich in raus zu lassen.

Heute Nacht würde ich ihn auf jeden Fall bei dir einsperren, und den TA dann darauf ansprechen wie und ob er in den kommenden Tagen überhaupt auf Achse gehen sollte.

Zumindest kann ich sagen, bis Fell wieder komplett nachgewachsen ist vergehen schon ein paar Wochen. Er wird sich dort wohl sicherlich auch erstmal immer wieder aufkratzen. Aber das sind Dinge weswegen er zum TA gehört.

Also entweder kannst du Wunden echt bescheiden erklären, oder der Kater hatte ne Begegnung mit etwas ganz anderem als einer Katze. Im besten Falle noch mit einem Hund. Aber keine Barthaare mehr? Wie soll man sich das denn vorstellen wie das von einem Tier verursacht wird? Dann Kratzer die auch in die Breite gehen? Dafuq... Vielleicht vor ein Auto gelaufen o.ä.?

Also entweder kannst du Wunden echt bescheiden erklären, oder der Kater hatte ne Begegnung mit etwas ganz anderem als einer Katze. Im besten Falle noch mit einem Hund. Aber keine Barthaare mehr? Wie soll man sich das denn vorstellen wie das von einem Tier verursacht wird? Dann Kratzer die auch in die Breite gehen? Dafuq... Vielleicht vor ein Auto gelaufen o.ä.?

Und wie soll das Auto die Barthaare ausreißen?

Das ist wirklich kurios. Wie gesagt, ich würde heute sofort zum Tiararzt. Ich denke ohne Barthaare wird die Katze in der Natur auch deutlich schlechter klarkommen.

Würde gern wissen was der TA von @.crazy dazu sagen wird.

Die cm Angaben beziehen sich auf die Fläche wo kein Fell mehr ist. Die Kratzer ansich sind natürlich nicht so groß.
Ich hab auch schon dran gedacht, dass er vielleicht bon einem Baum gefallen ist und das nicht direkt Kratzer, sondern eher Schürfwunden sind. Er klettert hier ja gerne auf Bäumen herum. Das würde aber das mit den Barthaaren nicht erklären.
Hier in der Umgebung gibt es schon viele Katzen und nicht mit allen versteht er sich, kleine blutige Kratzer hatte er auch schon öfter mal - aber so viel Fell verloren?:traurig:

Ohne barthaare geht schon, die wachsen nach, ist ja nicht so dass die jetzt gegen einen baum laufen deswegen. Würde das tier auch zum arzt bringen.

Update von Mila und Maja. Sind mittlerweile ein halbes Jahr alt. :)

IMG_4844.JPG
IMG_4650.JPG
IMG_4836.JPG
IMG_4769.JPG
IMG_4827.JPG
IMG_4596.JPG

Würde gern wissen was der TA von @.crazy dazu sagen wird.

Also so richtig Licht ins Dunkle konnte sie auch nicht bringen. Ihrer Theorie nach hat er sich irgendwo verfangen und hat sich dann aus eigener Kraft losgerissen und dabei sein Fell mit abgerissen. Sie meinte, dass es halb so wild ist und hat uns für den blutigen Kratzer eine Creme mitgegeben.
Dabei war faszinierend zu beobachten, dass sich Tiger von der Tierärztin ohne Widerstand begutachten lassen hat. Er hat alles absolut brav und ohne geknurre über sich ergehen lassen :schock: Als wir zuhause schauen wollten, hat er sich gewunden und gemaunzt...
Er ist heute auf jeden Fall freiwillig - trotz des schönen Wetters - drinnen geblieben und hat fast den kompletten Tag gepennt. Das bestätigt eher meine Theorie, dass er sich mit einem anderen Kater gefetzt hat.
Der Bart und die kahlen Stellen wachsen in den nächsten 2-3 Monaten nach meinte sie.

Also so richtig Licht ins Dunkle konnte sie auch nicht bringen. Ihrer Theorie nach hat er sich irgendwo verfangen und hat sich dann aus eigener Kraft losgerissen und dabei sein Fell mit abgerissen. Sie meinte, dass es halb so wild ist und hat uns für den blutigen Kratzer eine Creme mitgegeben.
Dabei war faszinierend zu beobachten, dass sich Tiger von der Tierärztin ohne Widerstand begutachten lassen hat. Er hat alles absolut brav und ohne geknurre über sich ergehen lassen :schock: Als wir zuhause schauen wollten, hat er sich gewunden und gemaunzt...
Er ist heute auf jeden Fall freiwillig - trotz des schönen Wetters - drinnen geblieben und hat fast den kompletten Tag gepennt. Das bestätigt eher meine Theorie, dass er sich mit einem anderen Kater gefetzt hat.
Der Bart und die kahlen Stellen wachsen in den nächsten 2-3 Monaten nach meinte sie.

Gute TÄ haben ein Gefühl dafür mit Tieren umzugehen. :)

Schön dass du beim Doc warst, und das alles nur halb so wild war. Ihre Theorie kann schon hinkommen denke ich. Genau erfahren werden wir es nie, außer es erfindet jemand einen Übersetzer Katze-Mensch Mensch-Katze. :D

Dann mal alles gute für dein Fellchen. :)

Ne, das wird wohl sein Geheimnis bleiben...
Schade, dass er sich absolut nichts um den Hals binden lässt. Da ist er absolut stur. Haben ihm ja mal ein Halsband gekauft, aber an dem hat er so lange herumgezerrt, bis eine Tatze mit drinnen hing :schock: Ich würde ihm ja echt gerne mal so eine kleine Go-Pro umhängen und schauen wo er sich so den ganzen Tag rumtreibt :gerri:

Zurück
Oben