Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die süssesten Pussys! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

imag0480fyioj4ldux.jpg

Der Blick :ugly:

Da hat jemand tatsächlich mehr Katzen als @pil :ugly:

Sind aber oft nicht alle auf einmal da und recht viel auf Achse, außer beim füttern dann. Sieht immer recht witzig aus wenn da sechs Köpfe im Trockenfutternapf hängen und dazu die Geräuschkulisse aus Knabbern und zufriedenem Schnurren von allen zu hören ist :D

Wir bekommen bald (bzw. Ich bekomme bald) ne Katze. Ne Hauskatze. Sie wird einige Wochen alt sein (3 oder 4 Wochen alt). Was muss ich da beachten? Sollte ich sie direkt die ganze Wohnung erkundne lassen? Was sollte ich wegne unserem Hund (Golden Retriever) beachten? Ihn erstmal von der Katze fern halten? Unsere letzte Katze hat unseren Hund (Ausgewachsen) quasi dauerhaft angegriffen :O_o: Wird der jetzt instinktiv jede Katze versuchen zu verjagen? Habt ihr generelle Katzen Tipps damit sie sich hier schön schnell eingewöhnt? Hat unsere Katzenlady @pil irgendwelche Ratschläge? Alle unsere Vorherigen Katzen waren nie in meiner Obhut sondern in der meiner Mutter. Daher will ich alles richtig machen mit dem kleinen Wollknäuel.

Lass dem Kätzchen erstmal einige Stunden Zeit sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Junge Katzen sind da noch recht offen und ohnehin auf Entdeckungsreise. Du solltest euren Hund dann nach ein paar Stunden direkt mit dem Kätzchen vertraut machen. Also z. B. den Hund an die kurze Leine nehmen mit der Katze im selben Raum konfrontieren, bis ihm das zum Hals raushängt sozusagen. :)

Nach 14 Jahren ist heute unsere dicke Familien miezi von dannen gegangen. Ich war die letzten 8 jahre ja viel unterwegs, trotzdem ein beklemmendes Gefühl, dass unsere Katze nicht mehr da ist. Ich hatte irgendwie das Gefühl zuhause anrufen zu müssen und erfahre dann so eine Nachricht. Und alle heulen im Hintergrund. Mein Bruder, meine Mutter, mein Vater weil mein bruder weint. Schlimm. Und ich habe das Gefühl einem Familienmitglied nicht gebührend Lebewohl gesagt zu haben. Ich fühle mich leer.

Zurück
Oben