Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die süssesten Pussys! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry, aber stinken alle ab (haha!) im Vergleich zu kleinen Stinktieren.

376679.jpg

babyskunkpepe.jpg

gc_header_kt.jpg

Hugo beim chillen. Versuche die Tage mal nette Fotos der anderen 3 zu posten. Allen geht es gut bis super, def. Katzenmilchabhängig, spielsüchtig und vollkommen balla balla, und ich liebe meine Familie, ich will nie wieder weniger als 4 Katzen, das war die beste Entscheidung seit Jahren.

Bei meinem Paul steht es mittlerweile wirklich im Raum ihn einschläfern zu lassen. Seit anderthalb Jahren plagt ihn eine chronische Blasenentzündung, er hat immer wieder Struvit und Oxalat Kristalle im Urin und dadurch bedingte Schmerzen beim Wasserlassen.

Anfang des Jahres gingen da erst 500€ für den TA drauf, 2013 nicht einberechnet. Dann hatte ich von Februar bis Ende Mai 14 Ruhe und dachte schon es wäre mittels des teuren Hills Urinary Futter im Griff, bis er dann wieder krank wurde. Wieder 115€ bezahlt beim TA und keinen Monat später, ist er jetzt schon wieder krank mit drei Kristallarten und Blut im Urin.

Ihm geht es dann auch immer ganz mies. :traurig: Morgen bekommt er eine Spritze, da die Tabletten nix helfen. Habs jetzt Royal Canin High Delusion gekauft. Er bekommt auch bereits seit Februar ein planzliches Mittel 3x täglich, nennt sich Berberis Homaccord. Aber bisher hat langfristig nix geholfen. :(

Paul ist gerade mal 4-5 Jahre jung und ansonsten so ein lebensfroher Kater, verspielt, verschmust, neugierig. Ihn deswegen zu verlieren ist ein Höllengedanke, aber das geht auf Dauer weder finanziell, nervlich, noch ist es für Paul angenehm. Er leidet ja auch immer darunter.

Es gäbe noch eine Penis Amputation, dadurch wäre der Ausfluss größer und er könnte das besser und vielleicht achmerzfrei ausscheiden, aber das Problem wird dadurch nicht gelöst, sondern nur etwas umgangen. Und ich habe auch gelesen dass diese OP sehr problematisch verlaufen kann, auch nach erfolgreicher OP. Und es kann dann zu anderen Problemen kommen. Dazu kostet der Spaß 800€ minimum.

Ach man, wegen solch einem Mist ne Katze zu verlieren die nicht lebensbedrohlich krank ist, ist echt megakacke. Im Moment ist Paul aber einfach nur platt, er rennt wenn er wach ist von Ecke zu Ecke und versucht überall zu pieseln, ich renne nur noch hier herum und bin am wischen. Das ist alles sehr sehr unschön.

Hier Paul wie er platt auf dem Sofa liegt. Mein Süßer Paulemann. :traurig:

image.jpg

Leider nimmt einem niemand diese Entscheidungen ab, ich würde einem aber auch niemals vorwürfe machen wenn jemand sagt dass er das Leid der Katze nicht mit Geld lösen kann. Ich hoffe das bleibt jedem Tierbesitzer erspart, ist ne Sache die man mit sich selbst klären muss.

oh man das problem mit stuvit kenn ich auch mit meinem kater. das teure futter kannst vergessen, ist meine erfahrung. hab am anfang tabletten geben müssen die den harnweg weiten und nur noch sehr selten trockenfutter und wenn dann mit wasser und überhaupt in jedes futter wasser rein seit dem. jetzt ist schon 6 jahre ruhe so und er trinkt nun auch schön selber viel wasser.

Bei meinem Paul steht es mittlerweile wirklich im Raum ihn einschläfern zu lassen. Seit anderthalb Jahren plagt ihn eine chronische Blasenentzündung, er hat immer wieder Struvit und Oxalat Kristalle im Urin und dadurch bedingte Schmerzen beim Wasserlassen.

Anfang des Jahres gingen da erst 500€ für den TA drauf, 2013 nicht einberechnet. Dann hatte ich von Februar bis Ende Mai 14 Ruhe und dachte schon es wäre mittels des teuren Hills Urinary Futter im Griff, bis er dann wieder krank wurde. Wieder 115€ bezahlt beim TA und keinen Monat später, ist er jetzt schon wieder krank mit drei Kristallarten und Blut im Urin.

Ihm geht es dann auch immer ganz mies. :traurig: Morgen bekommt er eine Spritze, da die Tabletten nix helfen. Habs jetzt Royal Canin High Delusion gekauft. Er bekommt auch bereits seit Februar ein planzliches Mittel 3x täglich, nennt sich Berberis Homaccord. Aber bisher hat langfristig nix geholfen. :(

Paul ist gerade mal 4-5 Jahre jung und ansonsten so ein lebensfroher Kater, verspielt, verschmust, neugierig. Ihn deswegen zu verlieren ist ein Höllengedanke, aber das geht auf Dauer weder finanziell, nervlich, noch ist es für Paul angenehm. Er leidet ja auch immer darunter.

Es gäbe noch eine Penis Amputation, dadurch wäre der Ausfluss größer und er könnte das besser und vielleicht achmerzfrei ausscheiden, aber das Problem wird dadurch nicht gelöst, sondern nur etwas umgangen. Und ich habe auch gelesen dass diese OP sehr problematisch verlaufen kann, auch nach erfolgreicher OP. Und es kann dann zu anderen Problemen kommen. Dazu kostet der Spaß 800€ minimum.

Ach man, wegen solch einem Mist ne Katze zu verlieren die nicht lebensbedrohlich krank ist, ist echt megakacke. Im Moment ist Paul aber einfach nur platt, er rennt wenn er wach ist von Ecke zu Ecke und versucht überall zu pieseln, ich renne nur noch hier herum und bin am wischen. Das ist alles sehr sehr unschön.

Hier Paul wie er platt auf dem Sofa liegt. Mein Süßer Paulemann. :traurig:

Anhang anzeigen 16352

meiner war auch so 5 als es anfing 2mal der spaß. dein tierarzt soll dir dibenzyran 5 mg verschreiben bzw ihm. die haben meinem geholfen. unser tierarzt meinte auch einschläfern oder pimmel ab aber zum glück hab ich nichts davon machen lassen. wenn der pimmel ab ist musst ja noch mehr aufpassen da kann dann alles mögliche in die öffnung usw. trpckenfutter weglassen für längere zeit. futter kaufen wo wenig magnesium phosphor und rohasche drin ist. diätfutter glaub ich auch nicht dran aber meiner ißt das auch nicht also musste ich eh was anderes machen. mit ein wenig glück klappt es und dein kleiner hat noch ein langes schönes leben

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die OP machen, wenn alles Andere nicht hilft. Als mein kleiner Kleiner nicht gefressen hat, habe ich auch ewig den Tierarzt und die Klinik konsultiert, da sind auch vierstellige Beträge draufgegangen. Aber das war es wert, jetzt geht es ihm wieder gut. Da habe ich jeden Cent gerne ausgegeben. Ich drücke die Daumen.

Aber hier gehts ja schon los, der eine rät von der OP ab, der andere sagt mach. Es gibt da keinen richtigen und falschen weg.

Er bekommt fludt 60 und berberis, und er leidet ständig unter BEIDEN arten, struvit und oxalat. Und die behandlung des einen fördert die bildung der anderen, das ist ja die kacke.

Das Royal Canin S/o high dilusion soll sehr gut sein, ich probiere es einfach mal. Wenn das nix bringt mal komplett umstellung auf nassfutter, nur welches? So was wie whiscas und konsorten ist ein no-go, bleiben hochwertige sorten wie macs. Oder halt die arsch teuren sachen von royal canin, wo ein kleiner beutel direkt 1€ kostet.

Ehrlich gesagt weiss ich aber auch echt nicht mehr weiter. Ich will einfach nur dass es ihm dauerhaft gut geht. :traurig:

oh man das problem mit stuvit kenn ich auch mit meinem kater. das teure futter kannst vergessen, ist meine erfahrung. hab am anfang tabletten geben müssen die den harnweg weiten und nur noch sehr selten trockenfutter und wenn dann mit wasser und überhaupt in jedes futter wasser rein seit dem. jetzt ist schon 6 jahre ruhe so und er trinkt nun auch schön selber viel wasser.

Welche tabletten denn und welches nassfutter fütterst du nun?

meiner war auch so 5 als es anfing 2mal der spaß. dein tierarzt soll dir dibenzyran 5 mg verschreiben bzw ihm. die haben meinem geholfen. unser tierarzt meinte auch einschläfern oder pimmel ab aber zum glück hab ich nichts davon machen lassen. wenn der pimmel ab ist musst ja noch mehr aufpassen da kann dann alles mögliche in die öffnung usw. trpckenfutter weglassen für längere zeit. futter kaufen wo wenig magnesium phosphor und rohasche drin ist. diätfutter glaub ich auch nicht dran aber meiner ißt das auch nicht also musste ich eh was anderes machen. mit ein wenig glück klappt es und dein kleiner hat noch ein langes schönes leben

Auch bei dir, welches futter fütterst du und bekommt er die tabletten bei dir nun täglich ein leben lang?

Ne die Tabletten geb ich ihm schon lang nicht mehr hab ich haber sich ein Jahr lang. Am Anfang täglich nach ner zeit nur alle paar Tage. Royal canin hat bei mir nicht gewirkt bzw hat er nicht gefressen. Er bekommt nur noch Gourmet perle und immer mit Wasser vermischt. Lass das trocken, egal ob Diät oder teuer usw weg die Scheise fördert die griesbildung.

Ne die Tabletten geb ich ihm schon lang nicht mehr hab ich haber sich ein Jahr lang. Am Anfang täglich nach ner zeit nur alle paar Tage. Royal canin hat bei mir nicht gewirkt bzw hat er nicht gefressen. Er bekommt nur noch Gourmet perle und immer mit Wasser vermischt. Lass das trocken, egal ob Diät oder teuer usw weg die Scheise fördert die griesbildung.

Du hast dem also ein Jahr lang die Tabletten gegeben, und als Futter nur Gourmet Perle in verschiedenen Sorten? Trockenfutter gar nicht mehr? Ich habe ja zwei Katzen und beide fressen gern TF, die müsste ich dann beide auf Nass umstellen. Gut, wenn es Erfolg bringt auf jeden Fall einen Versuch wert.

Meine fressen das RC sehr gerne, da gibt es auch wieder Erfahrungen anderer dass die Probleme damit behoben waren. Leider ist kein Patient wie der andere. :-/

Litt deiner denn nur unter Struvit, oder auch an Kalziumoxalat?

Und welche Gourmet Perle Sorte denn? Die haben ja viele verschiedene Futterarten.

Ich habe nun einfach mal das bestellt:

[ama]http://www.amazon.de/Gourmet-Perle-Kaninchen-Katzenfutter-Purina/dp/B00C5HTKHK[/ama]

Zuletzt bearbeitet:
Aber hier gehts ja schon los, der eine rät von der OP ab, der andere sagt mach. Es gibt da keinen richtigen und falschen weg.

Ich weiß und am Ende mußt Du entscheiden und das wird schon das Richtige sein. Aber wenn außer der OP nur die Einschläferung ansteht, würde ich es trotzdem versuchen.

Wie gesagt, ich hatte das mit meiner Katze auch durch (täglichen Tierarztbesuch, mit Infusion, Röntgen, US, Tierklinik, tausend verschiede Futtersorten) und war auch kurz davor, ihn einschläfern zu lassen. einfach, weil ich es nervlich nicht mehr ausgehalten habe und keine Besserung in Sicht war. Aber zum Schluß hat er sich doch gefangen und jetzt ist er wieder putzfidel und frißt ganz normal. Zwar bekommt er auch dauerhaft drei Tabletten am Tag, aber es geht ihm gut. Ich bin froh, daß ich nicht aufgegeben habe :)

Zurück
Oben