Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die süssesten Pussys! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibtd irgend ne Möglichkeit einen bald 3 Jahre alten, kastrierten Kater dazu zu bringen draussen nicht ohne Ende mit anderen Katzen zu fetzen? Einerseits mussten wir schon oft genug deswegen zum Tierarzt, andereseits gibts schon genug Beschwerden von den Nachbarn.

Ich red natürlich nicht von ruhigstellen... :D

Außer Baldrian ins Futter mischen wüßte ich jetzt auch nichts. Vielleicht mal die Katzenminze absetzen, damit er nicht als besoffener Rowdie durch die Nachbarschaft zieht :D

Man kann natürlich auch die Krallen ziehen lassen, aber daß halte ich ehrlich gesagt für Tierquälerei. Außerdem wäre er dann ziemlich wehrlos da draußen.

Hm Katzengras/minze bekommt er derzeit gar keins. Und Krallen ziehen is natürlich absolut kein Thema. Ich seh das sowieso etwas lockerer, aber naja...

Baldrian waer natuerlich super, frisst er aber sicher nicht ^^

Das mit der Minze war auch eher ein Witz :D

Der beruhigt sich schon noch, ist mit drei Jahren halt noch voll in der Flegelphase. Und wenn er sich mit den anderen Kampfkatzen in der Nachbarschaft nicht verträgt, dann ist das eben so. Katzen sind eben Raubtiere.

Achso, dachte das putscht wirklich etwas:D
Ja, ich seh das eh genauso... man hat aber halt doch ein bissl ein schkechtes Gewissen wenn die angeblich braven Katzen immer eins aufs Maul bekommen :D

Gerade wieder heim gekommen.
Mein Schnucki sieht so schlimm aus, sie haben das ganze Auge rausgenommen :nein: ich bin richtig geschockt ... er ist noch völlig bedröppelt von der Narkose etc.
er tut mir so wahnsinnig leid :traurig:

momentan liegt er einfach nur da, irgendwo zwischen wach und schlafend.
hat eine Halskrause bekommen, die haben wir aber gleich mal entfernt, da er sich sichtlich unwohl fühlt damit, seither ist er etwas ruhiger geworden. nicht mal das teure Sheba sieht er an, raus darf er auch nicht, und das bei dem Wetter :( einfach nur furchtbar ... meine Mam nimmt sich jetzt extra Urlaub (für morgen), da wir ihn nicht den ganzen Tag morgen alleine lassen können :/

Bilder erspar ich euch, das möchtet ihr nicht sehen

Arme Mieze :I

Darfst Du die Krause denn schon abmachen? Nicht daß sich die Stelle noch entzündet, weil sie daran rummacht. Der Hund von meinem Vater muß genau darum jetzt nochmal unters Messer.

Arme Mieze :|

Darfst Du die Krause denn schon abmachen? Nicht daß sich die Stelle noch entzündet, weil sie daran rummacht. Der Hund von meinem Vater muß genau darum jetzt nochmal unters Messer.
wahrscheinlich nicht, aber er hat sich überall daran gestoßen und war nicht zu beruhigen, bis das Ding runter war.
Wie's weitergeht müssen wir erst entscheiden ... Dauerlösung wird's keine sein, bis jetzt tut er nix an der Wunde, deshalb bleibt er auch vorerst unter strenger Beobachtung. Hach ....

:traurig: mir tuts auch leid aber besser das Tier muss nicht leiden oder sterben sofern man das auge nicht behandelt hätte. Trotzdem traurig, da bekomm ich direkt nen Klos im Hals.

Ich freu mich total auf Juni, da hol ich mir endlich wieder 2 oder 3 katzen, 3 wären schon sehr cool.

Und die Krause machst du wieder ran, natürlich stößt sie sich permanent überall ran aber die ist nicht ohne grund dran, die katze gewöhnt sich auch daran, tu es deiner katze zu liebe. Die darf mit ihrer Pfote nicht an die Wunde kommen, sie kann bei einer Entzündung Sterben dann ist alles umsonst gewesen, ich nehm nicht an ihr wollt das.

Das tut mir wie allen anderen hier auch wirklich leid für euch. :(

Aber sieh es positiv, sie ist nicht sterbenskrank, und Katzen können einiges wegstecken. Sie wird sicherlich auch mit einem Auge wieder eine glückliche Katze werden, wenn ansonsten alles andere okay ist. Dass die Katze momentan etwas verschreckt ist ist doch nur logisch, da musst du ihr einfach etwas Zeit geben.

Ich wünsche alles Glück, dass es schnell besser wird.

Aber was ist denn eigentlich passiert?

Natürlich kommt die Krause wieder dran, aber das arme Tier, welches sonst schon sehr (menschen)scheu ist (außer zu unserer Family), war jetzt 3 Tage von zu Hause weg, in einen Käfig gesperrt, wurde heute operiert und deshalb wollten wir ihn nicht noch mehr quälen, seit er jetzt wieder da ist, hat er noch kein einziges Mal an die Wunde getatzt oder sich daran gerieben.

Was genau passiert ist weiß man leider nicht, wie auf der Vorseite schon steht, ist halt aufgefallen, dass die Pupille sich nicht mehr sauber schließt bzw. man kennt ja diese typischen Katzenaugen, wenn man einen dunklen Raum betritt, da isses meiner Mam aufgefallen, dass ein Auge irgendwie nicht "reflektiert" hat oder halt anders aussah als das andere ... deshalb beim planmäßigen Impftermin bei der Tierärztin darauf angesprochen, weiter verwiesen worden zum Facharzt, der hat dann eben diese Diagnose gestellt :( tja, mal schauen wie es ihm morgen geht, klar ist immer noch besser als jetzt sterbenskrank und er wird auch wieder, aber im Moment einfach nur schwer zu begreifen und unfassbar traurig und schade :(

Anhänge

• frodo2.jpg
    frodo2.jpg
    437,3 KB · Aufrufe: 75
Ok, habe das nun nachgelesen. Was für ein Süßer. :ruby:

Wie gesagt, gib ihm etwas Zeit. Dass Katzen sich mit dieser Halskrause unwohl fühlen weiss ich. Das tut einem dann immer so leid, aber es dient ja einem Zweck.

Ich hoffe mal das wird jetzt auch alle paar Tage kontrolliert?!

Noch mal alles Gute für den Kleinen. Ich drück fest die Daumen. :)

Zurück
Oben