Ehrlich gesagt sind die aktuellen Next Gen Versionen von TR oder TloU für mich im eigentlichen Sinne keine echten Remastered Versionen sondern einfach einmal die Last Gen und einmal die Next Gen Version vom selben Spiel, und das halte ich für völlig logisch und legitim. Die Spiele die kurz vor dem Gen Wechsel rausgekommen sind hatten arg mit der in die Jahre gekommene Hardware der Last Gen zu kämpfen, und das sieht man denen auch gut an. Um so erfreulicher ist es für mich, dass die Entwickler zur Marktabschöpfung grade bei diesen Titeln jetzt aufgebohrte, native Next Gen Versionen rausbringen, um den Spielern die das wollen, bzw. auch den Spielern, die jetzt mit Konsolen auf der Next Gen einsteigen das volle grafische Erlebnis zu bieten. Teils sind bei diesen Titeln ja noch DLCs in den Startlöchern, und da fänd ichs eher blöd, wenn die Entwickler die Kunden noch dazu zwingen würden bei der veralteten Last Gen bleiben zu müssen, und im zweifel 2x Hardware betreiben zu müssen, als ihnen anzubieten alles auf der Next Gen machen zu können.
Wirkliche Remastered Versionen gefallen mir auch, und das sind meist wirklich alte Schinken, die man jetzt mit besseren Texturen, HD und besseren Effekten aus nostalgiegründen und für einen günstigen Preis nachspielen kann. Strangers Wrath von der alten Xbox hab ich mir z.B. hab ich mir auf der PS3 nochmal gekauft, einfach weil mir das Spiel damals schon extrem viel Spass gemacht hat, und ich auch in HD auf der großen neuen Glotze damit nochmal was anfangen konnte. Selbes galt damals für Conkers bad fur day, welches ich auf dem N64 toll fand und ich es mit Genuss nochmal auf der Ixxe gezockt habe. Daher: Wers mag kann sichs ja doppelt holen - wers wirklich braucht, weil ers auf der Last Gen verpasst hat sowieso. Solange die Studios jetzt nicht anfangen den Last gen Kunden komplette umfangreichere DLC Storyinhalte vorzuenthalten um sie zum doppelkauf auf der Next Gen zu zwingen finde ich das völlig ok!