Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Die KT-Umfrage der Tages: MS hat Kinect gekillt! War das aus Eurer Sicht richtig?

Die KT-Umfrage der Tages: MS hat Kinect gekillt! War das aus Eurer Sicht richtig?

• Umfrageteilnehmer
    106

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich nutze Kinect nur sporadisch, ob mit oder ohne macht jetzt keinen Unterschied für mich. Aber der Marke Xbox verhilft es hoffentlich wieder zu mehr Auftrieb.

Btw: 1000 Likes! omg! :D

Ja, war richtig. Will keiner, braucht keiner, haben die jetzt mehrere Jahre probiert. Die Kinect-Core-Experience ist nur heiße Luft.

Morgen stellt MS einen Staubsauger auf und saugt die dämliche cloud ab. Dann können wir hier auch endlich mal Tacheles reden!

Wohl ein notwendiger Schritt, ist mir persönlich allerdings Wurst. Mich interessieren nur die Spiele. Ich hätte mir die ONE auch mit Kinect gekauft wenn mich die Spiele reizen würden. Aktuell allerdings würde ich auch für 399,- mit Kinect noch nicht zuschlagen.

Logischer Schritt aus Perspektive von MS, klasse Schritt für mich als Konsument.

Ich stehe nach wie vor dazu, dass ich kein Geld für das Stück Peripherie ausgegeben hätte, das dann eh im Regal verstaubt wäre. Somit ist der Kauf der X1 als dritte Konsole (WiiU hat immer noch Vorrang) bei mir sicher :)

Zwei gute Nachrichten heute. Apps ohne Gold Mitschliedschaft und nun auch die X1 ohne Kinect. Mal schauen was auf der E3 so Exklusives präsentiert wird, bei den drei Konsolenherstellern. Schließe einen X1 Kauf vor der PS4 oder der Wii U nicht aus.

Eigentlich ist es mir egal. Ob nun mit oder ohne Kinect hätte bei einem Konsoloenkauf bei mir keine Rolle gespielt.
Für die "normalen" Konsumenten ist das sicherlich von Vorteil, da günstiger.

Der höhere Preis hätte nichtmals ein Hindernis sein müssen, wenn Kinect ein Kundenvorteil gewesen wäre, den man auch hätte kommunizieren können.

Und nein, Sprachbefehle rechtfertigen das Zwangskoppeln mit der Konsole und den damit einhergend höheren Preis nicht, wie man sehen kann.

Welcher TV-Hersteller käme auf die dusselige Idee, seinen Smart-TV ohne Fernbedienung zu verkaufen, weil die Kiste ja Sprachbefehle kann? Warum bringt MS eine Fernbedienung für die One (die auch noch gut aufgenommen wurde... :ugly: ), wenn Kinect das auch alles ohne Knöpfe kann?

Was man MS wirklich ankreiden kann ist, dass sie drei Jahre (!) Zeit mit Kinect hatten, entweder a) das Unumgängliche zu erkennen oder b) es zu ändern.

Wobei es mich dabei noch mehr wundert wie viele Leute in den Foren noch immer an DAS Kinect-Game glauben, was irgendwann kommen würde.

Es war immer das logischste Argument, warum MS an Kinect festhält... :ugly:

:D

Warte mal noch sechs Monate, wer dann hier im Forum noch seine One via Sprachbefehle statt Pad steuert. Das verliert irgendwann auch seinen "Reiz".

Obs richtig war?
Keine Ahnung.
Wenn sie sich dadurch öfter verkauft war es richtig unter dem ökönomischen Gesichtspunkt.
Aber dadurch hat man sich dann selbst eingestanden, dass das Ding eigentlich nix taugt.
Aufs falsche Pferd gesetzt. Wie bei HD-DVD. Nicht so schön wenn man seine Standards und Werte und Visionen nicht durchsetzen kann.
Also nicht zum ersten Mal am Markt vorbeientwickelt. Zudem etliche Millionen verbrannt.
Das einzig positive ist: je mehr sie von dem drumherum abknipsen, desto mehr müssen sie sich ja zwangsläufig auf Spiele konzentrieren. :)
So, also dann: Alle Energie und Kohle sammeln und das dann in Studios und Spiele investieren.
Und dabei auf die Spieler hören ... und nicht irgendwas entwickeln. :D
Dann wird das auch was.

Hä? Wieso millionen verbrannt, ms hat doch die cam nicht finanziert sondern ihr, ihr habt millionen verbrannt, ganz sicher nicht ms. Ms hat auch keine millionen in kinect spiele verbrannt da es die nie gab, nie geben wird aber sie haben euer geld in die Tasche gesteckt. Vorsichtig gesagt, ihr habt dafür 500.000.000€ bzw dollar geblecht. Nur wollte jetzt keiner mehr dafür bezahlen, also lässt man euch dafür im stich. Ne halbe Milliarde hats also gebracht, eigentlich net so schlecht auch wenn das kein gewinn ist, wird sich phil Spencer auch denken, war doch ein echt guter deal.

Ich sprach von HD-DVD und Kinect. Plus ist ja die Konsole mit Titanfall und Kinect für 449 oder sogar 399 verkauft worden, da müssen sie draufgezahlt haben, damit der Krempel weggeht. Wenn man will kann man auch ruhig noch den NFL Deal dazunehmen.
Ausserdem die ganzen Entwicklungskosten ... da kann einfach keine positive Bilanz bei rauskommen. Nichtmal ne schwarze Null.

Und nein, Sprachbefehle rechtfertigen das Zwangskoppeln mit der Konsole und den damit einhergend höheren Preis nicht, wie man sehen kann.

Welcher TV-Hersteller käme auf die dusselige Idee, seinen Smart-TV ohne Fernbedienung zu verkaufen, weil die Kiste ja Sprachbefehle kann? Warum bringt MS eine Fernbedienung für die One (die auch noch gut aufgenommen wurde... :ugly: ), wenn Kinect das auch alles ohne Knöpfe kann?

Ein Controller liegt der One ja ebenfalls bei, von daher zieht das TV-Beispiel nicht. :D Außerdem ist es eine Frage des "Bedienerlebnisses".
Kinect-Spiele oder Kinect-Menünavigation ist einfach etwas "Anderes", das sich wohltuend vom Einheitsbrei abhebt und zudem noch sehr gut funktioniert. Ganz ehrlich: Die Möglichkeit das UI mit Kinect (Sprache und Gesten) zu bedienen, möchte ich nicht mehr missen. Während ich das Zimmer betrete, kann ich bereits die Xbox anschalten, mein Profil laden und ein Spiel starten, ohne jemals einen Controller in die Hand genommen zu haben. Das ist für mich durchaus ein lohnenswertes "Sci-Fi-Feature". Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "Ja, aber Sprachbefehle kannste mit jedem Headset umsetzen." - ja, mit einem Headset, aber eben nicht ohne. Dafür müsste ich dann erst mal die Konsole anmachen und mir was übern Kopf ziehen. Mit Kinect kann ich mir währenddessen am Hintern kratzen, Essen holen oder hier noch was im Forum surfen. Das ist meiner Meinung nach ein Komfort, den eine Kinect-lose Konsole nicht bieten kann und deswegen bin ich auch traurig über diese Entscheidung.

Anderes Beispiel: Toilettenpapier: Wieso wischen wir uns den Arsch nicht mit der blanken Hand ab? Geht schneller (wie der Tastendruck auf einem Controller), ist günstiger (wie die Kinect-lose Xbox) und sogar noch umweltfreundlich. Nein, wir nutzen dieses überteuerte, umständliche Klopapier, weil es einfach angenehmer und ein wohltuendes Arsch-Erlebnis ist. :D Und so wenig ich auf Toilettenpapier verzichten möchte, will ich auf Sprachsteuerung mittels Kinect und Spiele wie D4 verzichten.

Daher finde ich diesen Schritt auch schade. Nachvollziehbar, allein schon, weil sie so den Preis drücken können, aber trotzdem schade.

Anderes Beispiel: Toilettenpapier: Wieso wischen wir uns den Arsch nicht mit der blanken Hand ab? Geht schneller (wie der Tastendruck auf einem Controller), ist günstiger (wie die Kinect-lose Xbox) und sogar noch umweltfreundlich. Nein, wir nutzen dieses überteuerte, umständliche Klopapier, weil es einfach angenehmer und ein wohltuendes Arsch-Erlebnis ist. :D
Vielleicht wollen wir auch einfach keine Scheiße an der Hand haben. :ugly:

Zurück
Oben