Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ps:
der master liket gerade meine ganzen beiträge der letzten tage hier, sehr schön. :D
giphy.gif

Also, ich mach aktuell immer noch keinen Sport, weil ich daheim gerade ziemlich viel am rumräumen und generell einfach zu beschäftigt bin. Mir passiert es jetzt aber immer öfter, dass ich darauf angesprochen werde, dass ich abgenommen habe. Sogar die Putzfrau hat letzten Freitagabend gefragt und die hat die letzten Jahre bis auf das obligatorische "Hallo" ansonsten nur einmal was zu mir gesagt gehabt. Auf jeden Fall ist das ein unfassbar tolles Gefühl, da ich laut Waage sogar fast all meine "Beziehungspfunde" der letzten knapp vier Jahre verloren habe :D

Leider sehe ich an mir persönlich recht wenig Effekt. Vielleicht sollte ich mal anfangen mich auszumessen.

Fakt ist aber, mir geht es sehr gut und ich liebe mich wieder mehr, als noch vor ein paar Monaten :liebe:

Naja, einfach jeden Tag ein Nacktfoto vorm Spiegel machen und dann ein Daumenkino draus basteln. Dann sieht man bestimmt was! :D

Außerdem merkt man es ja spätestens an den Klamotten.

An der Kleidung machen sich 10 Kilo weniger bei mir irgendwie nicht so richtig bemerkbar. Zumindest jetzt noch nicht. Jogginghosen haben ja einen Gummi :lol:

Ne ernsthaft, bisher merke ich da noch recht wenig. Ich hab ein Kleid, an dem die Ärmel enger geworden sind. Vielleicht passt das jetzt wieder besser :D

Hm, und was ist sein Mittel gegen Mythos Nummer 2?
Sport

Hat mir der @Master-Dan kürzlich auch erst erklärt.

Hab durch reine Ernährungsumstellung schon fast 15 kg innerhalb 3 Monate verloren, aber nie Sport gemacht. Nur wird das wohl großteils Muskelmassen gewesen sein, meine pölsterchen am Bauch und die Mönnerbrust sind zwar kleiner, aber proportional trotzdem noch genau wie vorher. Lediglich an Hals, armen und Beinen konnte ich deutlichst erkennen, dass es weniger wurde.

Bin gerade auch etwas ratlos. Entweder einfach mit Kaloriendefizit weitermachen und zusätzlich Sport machen oder Sport machen, aber dafür dann auch etwas mehr Kalorien.
Und ich denke mal, der Hometrainer wird da wohl auch nicht so das Richtige sein?

Edit: und noch was, ich muss wohl oder übel kochen lernen. Abends ständig den Quark mit Erdbeeren kann ich nicht mehr sehen, auch wenn’s sicher ne top Eiweißquelle ist

Wie in dem Video schon gesagt wurde musst du dann schon Kraftsport dazu betreiben damit der Körper signalisiert bekommt das er die Muskulatur braucht.
So ein Hometrainer für das Cardiotraining ist dazu dann aber eine gute Ergänzung.

btw. bin ich ja auch grade auf Diät und ich mache neben meinem normalen Krafttraining einfach BoxVR sessions, da mir normales Cardio einfach sowas von auf den Sack geht. Aber bei BoxVR gibt es Punkte, Highscores Multiplikatoren usw. das passt zu so nem ollen zocker-nerd wie mir einfach besser :D

Sport

Hat mir der @Master-Dan kürzlich auch erst erklärt.

Hab durch reine Ernährungsumstellung schon fast 15 kg innerhalb 3 Monate verloren, aber nie Sport gemacht. Nur wird das wohl großteils Muskelmassen gewesen sein, meine pölsterchen am Bauch und die Mönnerbrust sind zwar kleiner, aber proportional trotzdem noch genau wie vorher. Lediglich an Hals, armen und Beinen konnte ich deutlichst erkennen, dass es weniger wurde.

Bin gerade auch etwas ratlos. Entweder einfach mit Kaloriendefizit weitermachen und zusätzlich Sport machen oder Sport machen, aber dafür dann auch etwas mehr Kalorien.
Und ich denke mal, der Hometrainer wird da wohl auch nicht so das Richtige sein?

Edit: und noch was, ich muss wohl oder übel kochen lernen. Abends ständig den Quark mit Erdbeeren kann ich nicht mehr sehen, auch wenn’s sicher ne top Eiweißquelle ist

Ich bezweifle, dass das großteils Muskelmasse war. Das wird die ersten paar Kilo viel Wasser gewesen sein, dann Fett und natürlich auch etwas Muskelmasse. Beim Abnehmen gehen immer auch Muskeln drauf, das lässt sich kaum/nicht vermeiden aber einschränken. Die zwei Faktoren welche hier die größte Auswirkung haben: Nicht zu viel auf einmal abnehmen und der zweite Faktor ist eine erhöhte Proteinzufuhr beim Abnehmen. Das sind zwei Fakten, zu denen es wissenschaftliche Evidenz gibt, an allen anderen Dingen kann etwas dran sein, muss aber nicht.

Dass deine Fettpolster proportional genauso wie vorher sind liegt an deiner natürlichen "Bauart". Es ist genetisch bedingt wie/wo dein Körper sein Fett ansetzt. Das lässt sich NICHT (!) beeinflussen - außer durch eine Hormonbehandlung und das auch nur bis zu einem gewissen Grad (das tut man zB bei Geschlechtsumwandlungen).

Solange du genug Körperfettanteil hast, wirst du an diesen Stellen immer deine Problemzonen haben. Angenommen deine Problemzone sind zB Manboobs, dann werden diese auch nicht kleiner indem du deine Brustmuskulatur trainierst, nein ganz im Gegenteil sogar, das wird noch dominanter, da sich unter dem Fettpolster dann auch noch Muskelmasse auftürmen wird (natürlich wird sich durch den Muskel darunter die Form auch ändern). Da musst du entweder deinen Körper akzeptieren lernen (mein Tipp) oder deinen Körperfettanteil stark absenken (a pain in the arse).

Würde eh gern mal wissen, ob man die Aktivitätskalorien reinbuttern darf oder nicht. Will ich z.B. Ohne Sport 2000kcal nicht überschreiten und stell darauf auch die makros ein, ist es ja dann doch ein Unterschied, wenn ich 1000“-Sportkalorien“ dann reinfuttere und somit dann 3000 also auch die Prozentuale Makroverteilung beeinflusse.

Wegen Muskelmasse und Gewichtsverlust. Ob ich trainiere und abnehme oder nicht trainiere und abnehme, hat einen großen Einfluss auf die Magermasse. Kann man auch anhand von Studien belegen. Würde aber jetzt keine raussuchen, da es mir zu aufwendig wäre.

Ich bezweifle, dass das großteils Muskelmasse war. Das wird die ersten paar Kilo viel Wasser gewesen sein, dann Fett und natürlich auch etwas Muskelmasse. Beim Abnehmen gehen immer auch Muskeln drauf, das lässt sich kaum/nicht vermeiden aber einschränken. Die zwei Faktoren welche hier die größte Auswirkung haben: Nicht zu viel auf einmal abnehmen und der zweite Faktor ist eine erhöhte Proteinzufuhr beim Abnehmen. Das sind zwei Fakten, zu denen es wissenschaftliche Evidenz gibt, an allen anderen Dingen kann etwas dran sein, muss aber nicht.

Dass deine Fettpolster proportional genauso wie vorher sind liegt an deiner natürlichen "Bauart". Es ist genetisch bedingt wie/wo dein Körper sein Fett ansetzt. Das lässt sich NICHT (!) beeinflussen - außer durch eine Hormonbehandlung und das auch nur bis zu einem gewissen Grad (das tut man zB bei Geschlechtsumwandlungen).

Solange du genug Körperfettanteil hast, wirst du an diesen Stellen immer deine Problemzonen haben. Angenommen deine Problemzone sind zB Manboobs, dann werden diese auch nicht kleiner indem du deine Brustmuskulatur trainierst, nein ganz im Gegenteil sogar, das wird noch dominanter, da sich unter dem Fettpolster dann auch noch Muskelmasse auftürmen wird (natürlich wird sich durch den Muskel darunter die Form auch ändern). Da musst du entweder deinen Körper akzeptieren lernen (mein Tipp) oder deinen Körperfettanteil stark absenken (a pain in the arse).

Wenn man unter echten Manboobs leidet und damit mein ich nicht einfach nur Fett auf den Titten, dann hilft sowieso nur eine Hormontherapie.

So Leute, mein kleiner Bruder hat mir heute verkündet, dass er im engsten Kreis im April heiraten wird. In Tracht. Hab also gerade mein schönstes Dirndl aus dem Schrank gezogen, übergeworfen und festgestellt, dass es oben rum defintiv noch zu eng ist.

Fakt ist: Ich muss bis April in dieses Dirndl passen. Koste es, was es wolle!

Werde mir jetzt kleine Ziele setzen. Erst mal weitere fünf Kilo weniger - vielleicht reicht das ja auch (fürs Dirndl zumindest).

Unfassbar, dass ich da mal reingepasst habe. Ich weiß gar nicht mehr was ich da gewogen habe :ugly:

So Leute, mein kleiner Bruder hat mir heute verkündet, dass er im engsten Kreis im April heiraten wird. In Tracht. Hab also gerade mein schönstes Dirndl aus dem Schrank gezogen, übergeworfen und festgestellt, dass es oben rum defintiv noch zu eng ist.

Fakt ist: Ich muss bis April in dieses Dirndl passen. Koste es, was es wolle!

Werde mir jetzt kleine Ziele setzen. Erst mal weitere fünf Kilo weniger - vielleicht reicht das ja auch (fürs Dirndl zumindest).

Unfassbar, dass ich da mal reingepasst habe. Ich weiß gar nicht mehr was ich da gewogen habe :ugly:

Oben rum zu eng
Passt doch :gerri:

Zurück
Oben