Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke für den Tipp, hab ich heute gleich probiert :)

Bei uns in Österreich gibts ja kein Quark sondern Topfen. Die einen behaupten, es ist das gleiche, andere dass Quark etwas sahniger ist. Da ich aber direkt an der Grenze wohne, hol ich mir einfach mal nen Quark und Vergleiche dann :)

Auf alle Fälle hat der Topfen etwas mehr Eiweiß, so bin ich mit der genannten Mixtur sogar auf 70g gekommen.

Und war übrigens auch sehr lecker, anfangs hätte ich es ganz ohne Süßstoff probiert, aber da schmeckt es dann doch zu langweilig.

Das ist aber eher für den Abend geeignet oder?

Du kannst da ruhig bei Eurem Topfen bleiben, aber wenn Du Lust hast probier halt mal Magerquark.

Abends (Abendbrotersatz) ist schon optimal, aber ich kenne zB. jemanden der hat mal eine Diät fast nur mit Magerquark gemacht, also Magerquark war seine Haupt Eiweißquelle und der hat jeden Tag 2,5kg davon verdrückt. Warum man sowas macht? Weil Er einfach keine Kohle hatte und Magerquark eine der günstigsten Eiweißquellen ist. Man bezahlt pro 500g Becher 0,69 € und bekommt 60g Eiweiß, das ist in dem Verhältnis halt unschlagbar. Das ganze hat Er unglaubliche 12 Wochen am Stück täglich durch gezogen, wo ein Wille ist und so, aber raten würde ich niemanden dazu. :ugly:

Der hatte am Tag maximal 5,- € für Essen über und hat damit einen Hammerkörper hin gezaubert.

Bei euch in Deutschland sind die Lebensmittel wirklich billiger. Bei uns kostet 250g Magerquark schon 70 Cent. Btw. Topfen und Quark ist das selbe. Kartoffeln/Erdäpfel, Konfitüre /Marmelade usw.

Wohne ja nahe an der Grenze zu Deutschland und die, die noch etwas näher dran sind, fahren alle zum Einkaufen über die Grenze. Sparen sich einen ganzen Haufen Schotter dadurch. Die Unterschiede sind teils sehr signifikant.

Du kannst da ruhig bei Eurem Topfen bleiben, aber wenn Du Lust hast probier halt mal Magerquark.

Abends (Abendbrotersatz) ist schon optimal, aber ich kenne zB. jemanden der hat mal eine Diät fast nur mit Magerquark gemacht, also Magerquark war seine Haupt Eiweißquelle und der hat jeden Tag 2,5kg davon verdrückt. Warum man sowas macht? Weil Er einfach keine Kohle hatte und Magerquark eine der günstigsten Eiweißquellen ist. Man bezahlt pro 500g Becher 0,69 € und bekommt 60g Eiweiß, das ist in dem Verhältnis halt unschlagbar. Das ganze hat Er unglaubliche 12 Wochen am Stück täglich durch gezogen, wo ein Wille ist und so, aber raten würde ich niemanden dazu. :ugly:

Der hatte am Tag maximal 5,- € für Essen über und hat damit einen Hammerkörper hin gezaubert.
Also kann ich das so festhalten?

Am Morgen viele Ballaststoffe, also auch viel Vollkorn, da kommen halt einige Kohlenhydrate zusammen, nach Möglichkeit versuche ich da auch schon was eiweißreiches einzubinden.

Zu Mittag dann darf auch gern mal was dabei sein, wo Energie in Form von fett dabei ist.

Und abends dann voll auf Eiweiß zählen.

Ich habe ja meine „Energiebalken“ , die ich eigentlich gleichmäßig befüllen soll?
32C50D36-15F1-4A26-AA3E-E7AA5887CE93.jpeg

Jetzt habe ich Mittag schon gegessen und bin samt Frühstück erst bei 680 kcal heute :skep:

Bin jetzt schnell über die Grenze nach DE und hab mich gleich mit ein paar kg Quark eingedeckt, kostet tatsächlich nur 50% gegenüber bei uns :)

Heute hatte ich das Problem, beim Frühstück und auch zu Mittag eindeutig zu wenig Energie aufgenommen zu haben. Gegen Abend wurde mir schon richtig unwohl, der Körper hat sich schon gemeldet, dass was fehlt.

Muss das eindeutig anders verteilen, denn es ist wohl auch kontraproduktiv, wenn ich die die fehlenden Kohlenhydrate und Fettstoffe am Abend nachhole.

Edit: Achja, 2g Süßstoff, wieviel Tropfen sind das ca? So genau misst meine Küchenwaage nicht

das hat ja erstmal nichts mit den kohlenhydraten und fetten zu tun, sondern, wie du schon sagst, eher mit der zu geringen ernergie. 680kcal für frühstück und mittag ist schon ziemlich wenig. mein frühstück bspw. hat knapp n tausender... :D
Das schräge ist ja, dass ich in dem Moment komplett satt bin, das hat halt alles sehr wenig Energie.

Ich glaub ich hau mal wieder ne Tafel Schokolade rein, da ist genug Energie auf die geringe Menge vorhanden :D

Mein Frühstück hätte auch mehr, wenn du mir nicht die Butter verboten hättest :D

Bin jetzt schnell über die Grenze nach DE und hab mich gleich mit ein paar kg Quark eingedeckt, kostet tatsächlich nur 50% gegenüber bei uns :)

Heute hatte ich das Problem, beim Frühstück und auch zu Mittag eindeutig zu wenig Energie aufgenommen zu haben. Gegen Abend wurde mir schon richtig unwohl, der Körper hat sich schon gemeldet, dass was fehlt.

Muss das eindeutig anders verteilen, denn es ist wohl auch kontraproduktiv, wenn ich die die fehlenden Kohlenhydrate und Fettstoffe am Abend nachhole.

Edit: Achja, 2g Süßstoff, wieviel Tropfen sind das ca? So genau misst meine Küchenwaage nicht

Keine Ahnung wieviel Tropfen 2g ausmachen, meine Küchenwaage macht das ganz genau, mach einfach nach Gefühl, Anfangs lieber etwas zu wenig, dann rühren probieren und im Notfall noch ein paar Tropfen dazu geben. Statt Erdbeeren kannst Dir auch mal ne Beerenmischung, oder Himbeeren holen, aber Obacht der Rest des gefrorenen Obstes zieht dann schnell an was den Fruchtzucker angeht.
Noch ein kleiner Protip, kauf Dir noch etwas Zitronensaft, gibt es in so kleinen Plastikzitronen (kannst natürlich auch gerne frische Zitronen nehmen) und mach noch so 5g mit dazu, schmeckt dann noch mehr wie frischer Yoghurt. :deal:

Keine Ahnung wieviel Tropfen 2g ausmachen, meine Küchenwaage macht das ganz genau, mach einfach nach Gefühl, Anfangs lieber etwas zu wenig, dann rühren probieren und im Notfall noch ein paar Tropfen dazu geben. Statt Erdbeeren kannst Dir auch mal ne Beerenmischung, oder Himbeeren holen, aber Obacht der Rest des gefrorenen Obstes zieht dann schnell an was den Fruchtzucker angeht.
Noch ein kleiner Protip, kauf Dir noch etwas Zitronensaft, gibt es in so kleinen Plastikzitronen (kannst natürlich auch gerne frische Zitronen nehmen) und mach noch so 5g mit dazu, schmeckt dann noch mehr wie frischer Yoghurt. :deal:
Danke für den Tipp, heute gleich mal probieren :)

Wie war das mit dem Rest des gefrorenen Obstes gemeint? Meinst damit die angebrochene Packung oder andere Sorten die es noch so gibt?

Zurück
Oben