Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Ruhrpottritter

Wenn es dir primär erstmal ums Abnehmen geht, würde ich aber Proteinshakes etc. weglassen. Hol dir deine Proteine durch gängige Nahrungsmittel wie Magerquark etc.

Ne super Mahlzeit ist z. B. 400g Magerquark, 4 EL (40g) Honig, 4 EL Wasser. Bei deinem Gewicht gehen bestimmt auch 500g klar, falls dich 400g nicht satt machen sollten.

Ich hoffe ich komme diesen Monat mal endlich auf 50 Liegestütze am Stück ohne Pause... Aktuell schaffe ich nur 45 und muss bei den letzten 5-8 schon kurz durchatmen mit durchgedrückten Armen 1-2 x.

Noch schlimmer sind Klimmzüge (Übergriff)... 7-10 ohne Hilfe ist je nach Tagesform das absolute Maximum. Untergriff geht natürlich viel einfacher.

Da muss ich erstmal an meiner Körperhaltung und -spannung arbeiten. Mache jetzt auch regelmäßig Yoga und da fällt es mir oft schwer, bestimmte Positionen 2-3 Minuten lang zu halten. Liegestütze schaffe ich keine fünf. Aber ich schleppe ja auch noch genug Bauch mit mir rum.

5kg habe ich bisher abgenommen. Ich mache eigentlich jeden Tag Sport (Geräte 3x pro Woche), die Ernährung habe ich auch angepasst. Ging alles ohne Probleme. Volle Motivation. Will mich demnächst noch mit HIIT beschäftigen.

40g Honig :staun: Wenn dann die Hälfte. Oder lieber direkt Früchte (Beeren) rein, dann hat man nicht einfach nur Zucker drin in dem Sinne.

40g Honig...da ist es noch vernünftiger Whey in den Quark zu geben.

Ja 40g. Das sind so ca. 120 kcal und 80% davon sind Zucker. Und zwar Zucker mit weit geringerem glykämischen Index als Industriezucker. Der sich zudem positiv auf die Blutfettwerte auswirkt. Von den Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien ganz zu schweigen. Möglichst naturnahen Honig kaufen natürlich, wie mit allen Lebensmitteln. Oh noes, diese unglaubliche Mengen an Schrott. Kommt klar Leute, ihr habt ein bisschen die Relationen aus den Augen verloren.

Es geht hier zudem um eine vollwertige Mahlzeit. So mit 80kg rum reduziert sich das auf 300/30/30.

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben Honig von meinem Großvater, der so gesehen also nicht mehr natürlicher sein kann, wenn man kein wildes Nest plündert. Trotzdem würd ich mir von der Süße und dem Zuckeranteil NIEMALS 40g auf einmal reinpfeifen. Was hat man denn bitte für verdorbene Geschmacksknospen, wenn man so süß essen muss. :grins: Ich mein, Honig ist süßer als Zucker... DUDE!

Und nein, Honig ist nicht so gesund, wie du grad tust. Und ein GI von 65 zu 50-55 ist auch eher vergleichbar.

letztens noch wo gelesen, dass die mineralstoffe etc. im honig dermaßen gering ausfallen, dass man da schon richtig hohe mengen essen müsste um was davon zu haben. :?
das passiert durch das pasteurisieren. also wenn der honig erhitzt wird, killt das wertvolle inhaltsstoffe. der honig vom imker nebenan, der das nicht macht ist da besser.
insgesamt schlägt sich honig besser als zucker, weil er nun mal einige inhaltsstoffe mehr hat. zucker hat halt nur glucose und fructose. am ende kann er aber auch genauso schädlich sein.

Man kann einfach festhalten, wer Honig in dieser Mänge zum Süßen nutzt, tut sich eher Schlechtes als Gutes. Ein Teelöffel wäre ja noch okay... aber wenn man man jeden Tag Quark mit 40g Honig und womöglich noch zwei mal am Tag futtert... Wieso nicht gleich mit Coke runterspülen. ;) (bewusste Übertreibung)

Und ja, wie BitByter sagt schleudert der Imker von nebenan in der Regel nur, sodass der Honig nur durch die Zentrifugalkraft aus den Waben tritt und abgefüllt wird.

tenor.gif

Ja 40g. Das sind so ca. 120 kcal und 80% davon sind Zucker. Und zwar Zucker mit weit geringerem glykämischen Index als Industriezucker. Der sich zudem positiv auf die Blutfettwerte auswirkt. Von den Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien ganz zu schweigen. Möglichst naturnahen Honig kaufen natürlich, wie mit allen Lebensmitteln. Oh noes, diese unglaubliche Mengen an Schrott. Kommt klar Leute, ihr habt ein bisschen die Relationen aus den Augen verloren.

Es geht hier zudem um eine vollwertige Mahlzeit. So mit 80kg rum reduziert sich das auf 300/30/30.

Es geht mir darum dass du grade noch Whey beim Abnehmen verteufelst, aber dann mit Honig um die Ecke kommst, der es auch nicht besser macht. Und deine Mineralstoffe, Vitamine etc. kann ich auch besser konsumieren.

Da nehme ich lieber 120 kcal zu mir von denen ich auch gesättigt werde.

letztens noch wo gelesen, dass die mineralstoffe etc. im honig dermaßen gering ausfallen, dass man da schon richtig hohe mengen essen müsste um was davon zu haben. :?

Jep, ist so. Gerstengras hat auch wundervolle Inhaltsstoffe aber die Dosis ist so gering... Die Dosis macht das "Gift". Positiv wie negativ. Ist neben Kontextdenken (also nicht Schwarz/Weiss) eines der Dinge, was viele Leute nicht verstehen.

Zurück
Oben