Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fairerweise muss man fragen, was man denn erwartet hat, wenn man zum Apfelstudel-Zimtkringel-Karamell-Brei gegriffen hat. :D Ne, stimmt aber schon. Ums Lesen der Zutatenliste kommt man nicht mehr drumherum. Glaub Alete panscht unglaublich viel Zucker rein, während das meiste von Hipp zuckerfrei ist, wenn es nicht schon der Name impliziert.

Hab hier die ökotest, weil ich als werdender Vater absolut keine Ahnung mehr habe was gut ist was schädlich.

Z.b Gemüsebrei

Alete hat ein Produkt mit gut und Hipp mit befriedigend und ausreichend- mangelhaft. Das mangelhaft Ergebnis hätte Benzol im essen. Das mit ausstreichend gemüsegehalt gering, für ein gemüseprodukt eher schlecht.

Die ersten beiden mit sehr gut sind von Holle Baby Food... muss dazu sagen nie gehört davon.

Hat mich aber überrascht... dafür steh ich mit meinem Namen.

Oh okay ist natürlich auch Mega, halte aber wenig von dem Ding. Aber das ist für mich sogar mal ein Punkt für das Teil.
Wenn ich ehrlich bin, war ich auch skeptisch. Aber für die Breie von zwei Kindern war er echt super. Aber jetzt mit zwei Kindern steht er fast nur noch rum und dient als (teure) Küchenwaage. Für vier Leute isser zu klein.
Müsli, Suppen und Saucen gehen aber super damit.

Wobei bezweifelt werden darf, dass das frische Gemüse weniger belastet ist, als das aus den Gläschen. Da wäre es mal interessant zu sehen, wie dieses mit dem selben Maßstab abschneiden würde.
Ja, hab ich mich auch manchmal gefragt. Aber man muss es ja nicht allzu sklavisch sehen, und vieles haben wir auch beim bauern um die Ecke geholt.

So hat es meine Schwester auch gemacht, also mit dem Thermomix, da Ihr der normale Babybrei einfach zu verseucht war.

Sie hat auch alle Zutaten dafür im Bioladen geholt.

@Skye

Wie testet eine Mutter die nicht auf die Inhaltsstoffe achtet, ob der Babybrei gut für Baby ist, in dem Sie schaut, welcher diesem am Besten schmeckt und schon weißt warum da auch schon Zucker drin ist. ;)

@Skye

Wie testet eine Mutter die nicht auf die Inhaltsstoffe achtet, ob der Babybrei gut für Baby ist, in dem Sie schaut, welcher diesem am Besten schmeckt und schon weißt warum da auch schon Zucker drin ist. ;)

Das wage ich mal zu bezweifeln. zunächst einmal wird das Baby eher zum gesunden Zeug greifen, bis man es umgewöhnt (süchtig macht).

Zumindest wenn es nach Eiern geht. Eine bekannte war bei uns zu Besuch mit ihrer kleinen Tochter... weiß grad nicht mehr wie alt aber 2-3. Konnte jedenfalls schon laufen und alles möglich essen. Die ist komplett auf unsere hart gekochten Eier abgegangen (eigene Hühner).

Später hat sie gesehen, dass ihre Mama sowas auch im Kühlschrank hat und ganz wild drauf gezeigt (Supermarktei). Nach dem kochen, hat sie es zum Mund geführt, kurz angewidert geguckt und weggelegt. Erst eine von zwei getesteten Biosorten hat sie dann angenommen.

War schon sehr erstaunlich. Bei uns wissen wir aber... wenn sie zu besuch ist, erwartet sie die besten Eier der Welt :grins:

Also um Brei aus dem Laden nicht komplett zu verurteilen. In dem Test gibt es halt auch genug mit sehr gut bis gut.

Und der Vorteil gegenüber selber gemacht oder Bio laden ist halt auch, das die chargen ja getestet werden im Labor.

Das macht man ja nicht zuhause.

Hätte ich einen Thermomix würde ich wohl beides verbinden. Aber jetzt nicht jeden Tag Brei machen. Will nicht sagen bin da nicht öko genug oder sowas aber, ich wurde auch groß und war früher immer top fit, dabei wurde da null drauf geachtet. Aktuell meine Kilos kommen von mir selber :D

Meine Großeltern haben mir noch den rum Schnuller gegeben oder ne Mettwurst.

Oder ein Kind bekommen und in Urlaub fahren. Hab im Urlaub früher zugenommen. Jetzt reicht das viele Essen gerade im das Gewicht zu halten. Total der Aktivitätsurlaub. Bewege mich sonst am Tag nicht so viel wie hier :lol:

intervallfasten gut oder schlecht?
Diese fünf/zwei tage variante?
Oder besser 16/8 Stunden ?

Ich mach alles mal im Wechsel, genau wie auch jedes Training ab und zu abgeändert gehört.

Persönlich fahre ich aber am besten mit einer super geilen Malzeit am Tag (Abends) oder auf Frühstück und Abendessen aufgeteilt, wenn ich mal zwei Tage gefastet hab.

Die Stundenzählerei ging mir voll auf den Sack sonst und auch wenn alle immer schreiben, "genau dafür ist das doch da, damit man das nicht machen muss" - WTF... es heißt 20/4 oder 16/8... Der Grundgedanke ist doch schon Zeit zu beobachten.

Werde jetzt auch mal wieder was tun. Mein Gewicht stagniert seit geraumer Zeit. Dafür ist jetzt etwas Sport dazugekommen (1-2x Fitnessstudio, 2x die Woche Tischtennis Training und 1x Yoga für das Körpergefühl/Dehnung). Bei mir ist der Grund, dass ich spätestens im Sommer mit Modern Dance anfangen will (habe ich während meiner Theaterweiterbildung kennen gelernt) und da möchte ich mich nicht mit meinem Bauch rumschlagen. Wiege ca. 110kg, die auf 1,96m verteilt sind. Die 110kg sieht man mir dank meiner Größe zum Glück nicht an und eigentlich stört mich auch nur der Bauch.

Mein erstes Wunschgewicht sind 95kg, danach strebe ich höchstens 85-89kg an. Zuerst verzichte ich auf Brause und Süßigkeiten. Das geht noch einfach. Alkohol trinke ich nicht (höchstens 1-2x im Quartal), bei der Arbeit habe ich viel Bewegung. Was ich noch abstellen müsste, ist das Essen nach dem Sport abends um 23 Uhr. Jaja, wäre nicht schlimm, wenn es was Gesundes wäre. :D

Ernährungsmäßig weiß ich gar nicht, was ich groß umstellen kann bzw. welches Modell ich wählen soll. Intervallfasten klingt aber erstmal interessant.

man macht das doch aber jeden tag gleich? also ich müsste da auch nichts zählen. :D

Nicht im mathematischen Sinne, aber im Sinne der Zeit. Ich für meinen Teil hab auf jedes Essen hingezählt sobald ich etwas freie Zeit hatte und konnte es kaum erwarten. :grins:

Bei mir gabs dann aber auch Probleme mit dem "jeden Tag gleich", was ebenfalls nicht ging, da ich geschäftlich locker 50% meiner Arbeitszeit unterwegs bin.

Feldstudie!
Liebe Männer*!

Wer hat wie oft bei einer Diät/Ernährungsumstellung und Gewichtsverlust zu hören bekommen:
“Aber nicht, dass du noch magersüchtig wirst?!”
oder auch: “Aber du bist doch nicht dick/gut, wie du bist!!” ?

Zurück
Oben