Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin auch wieder seit 1,5 Monaten dabei. Versuche komplett auf künstlichen Zucker zu verzichten (gesüßte Getränke trinke ich eh schon seit 2 Jahren nicht). Ansonsten koch ich mir auch für 3 von 5 Tagen nen kleinen Bento zusammen, der möglichst clean ist (Dampfgegarte Süßkartoffel, Broccoli, Putenfleisch, Lachs, Reis, Ei, Tomate un co... und morgens immer Früchtesmoothie mit Haferflocken) . Mache mich aber nicht fertig mit allem. Tracke halt einfach nur so gut es geht alles mit ner App und versuche auf ca. 38% carbs, 32% Protein und 30% Fett aufzuteilen.

Bin in den knapp 7 Wochen nun von 74,1 auf 71,5kg runter gekommen und hab zudem 0,9kg Muskelmasse zugelegt.

Training besteht nur aus Eigengewichtübungen und etwas Lang-/Kurzhantel Zuhause. Hab ansonsten noch einen Kraftturm für Dips und Klimmzüge.

Bin 171cm klein und hab 2013 mit 93kg begonnen... :schreck:Dann stagnierte das die letzten 2,5 Jahre so bei 74kg rum, weil ich nicht konsequent war, zu beschäftigt und ... faul. Und weil ich mich eigentlich eh meeega fit fühle im vergleich zu damals.

Dann haue ich hier auch mal wieder ein Update raus:

Habe ja ursprünglich mal mit 106 kg auf 180 cm angefangen und dann langsam, aber stetig auf 80 kg reduziert. Dabei blieb es dann auch ne ganze Weile (2 Jahre oder so) aber dann habe ich mich wieder in die andere Richtung bewegt und bin bei 84 kg gelandet. Um da jetzt wieder gegen zu steuern habe ich neben Sport, den ich aber eh mache, wieder mehr auf die Ernährung geachtet. Bin jetzt dann mittlerweile auf 77kg runter. Ich glaube so wenig hatte ich seit 15 Jahren nicht mehr. :O_o: Mache das aber auch immer relativ langsam, maximal ein halbes Kilo pro Woche oder so.

wenn man dich nur verlieren könnte

giphy.gif

steht hier ein paar seiten zuvor eigentlich das wichtigste.

e:
das erste bild ist von oktober 2014. angefangen hab ich dann 2015. die ersten 20kg hab ich nur mit low carb ernährung innerhalb von ~6 monaten(?) abgenommen. hatte es natürlich auch mit sport probiert, aber wollte in dieser form nicht ins studio gehen, bodyweight training zuhause war dann eher ne qual, sodass ich das schnell wieder gelassen habe.
das gewicht hab ich dann n jahr gehalten, bis ich im august 2016, eher zufällig, mit kraftsport angefangen hab.
das ganze machte mir so viel spaß, dass ich dann dem ganzen projekt noch mal ne chance gegeben habe.
:D
@enix

Er wird mich, bald alt aussehen lassen! :schreck:
giphy.gif

Respekt. Das ist ja ne Reise die ist fast 3x so weit wie die meine. :dhoch:

Falls du das hier nicht breit treten möchtest, würdest du mir ne PM schreiben zu deiner Vorgehensweise? Hab da auch jemanden der dreistellig unterwegs ist und es für schwer hält abzunehmen, weil halt vor allem sportlich nicht mal eben alles möglich ist.

Ich habe Hank ja mehr oder weniger die ganze Zeit begleitet und seine Anfänge waren auch alles andere als einfach, aber Er hat sich mit einem riesen Berg Willenskraft und Disziplin dadurch gebissen und wurde von Monat zu Woche zu Tag, immer motivierter und es macht einfach Spaß zu sehen was man, wenn man es den wirklich will, erreichen kann. :dhoch:

Für stark Übergewichtige: Liegt zu 99% an der Ernährung, die im Bezug auf den benötigten Bedarf einen hohen Überschuß erzeugt. Am besten fangen diese Leute mal damit an sich Gedanken darüber zu machen, was sie da Tag für Tag zu sich nehmen und analysieren aus welchen Bestandteilen dies besteht. Hat man hier erstmal einen Einblick, dann muss man nur mehr damit aufräumen und sich daran halten.

Alleine durch so eine Ernährungsumstellung lässt sich schon eine gewaltige Menge abbauen. Unterstützend Krafttraining, das verbraucht gut Kalorien und baut Muskeln auf. Ausdauertraining wenn auch über die Kraftschiene machen. Standard Ausdauertraining geht mit hohem Gewicht zu stark auf die eigenen Verschleißteile - das tuts auch bereits bei Normalgewichtigen, weshalb ich kein Freund von Standard Ausdauertraining bin, denn Ausdauer lässt sich auch anders effektiv aufbauen.

Ich habe Hank ja mehr oder weniger die ganze Zeit begleitet und seine Anfänge waren auch alles andere als einfach, aber Er hat sich mit einem riesen Berg Willenskraft und Disziplin dadurch gebissen und wurde von Monat zu Woche zu Tag, immer motivierter und es macht einfach Spaß zu sehen was man, wenn man es den wirklich will, erreichen kann. :dhoch:

ich hab letztens aus langeweile unsere unterhaltung noch mal ein bisschen überflogen. für deine hilfe und geduld mit mir werd ich dir ewig dankbar sein. :D

Für stark Übergewichtige: Liegt zu 99% an der Ernährung, die im Bezug auf den benötigten Bedarf einen hohen Überschuß erzeugt. Am besten fangen diese Leute mal damit an sich Gedanken darüber zu machen, was sie da Tag für Tag zu sich nehmen und analysieren aus welchen Bestandteilen dies besteht. Hat man hier erstmal einen Einblick, dann muss man nur mehr damit aufräumen und sich daran halten.

Alleine durch so eine Ernährungsumstellung lässt sich schon eine gewaltige Menge abbauen.

völlig richtig, ist ja auch das was ich, eher unwissentlich zu dem zeitpunkt, auch getan habe. mit/dank lowcarb kam automatisch der griff zu mehr obst und gemüse bei mir.

Zurück
Oben